Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Forum » Sport, Wellness und Erholung » Thread

Suche gute Fahrradwerkstatt in Berlin

16.10.2009 12:43
HiddenNickname
0

Es geht um folgendes:

Ich habe für wenig Geld ein Fahrrad aus den 70er Jahren gekauft, welches aber ziemlich überholungsbedürftig ist.

Es hat mir sofort gefallen, da es mit seinem rosa Rahmen (ja!) und seinem weißen Sattel + Pedalle + Schutzblech einfach niedlich aussieht.

Ich verstehe null von Rädern und habe es einfach gekauft, weil ich dachte ich werde wohl noch etwas reininvestieren und dann wird es schon gehen. Ja danke, ich weiß schon.

Die Bremsen taugen überhaupt nichts, die Kette fliegt dauernd raus, wenn man schaltet, die Räder eiern usw.

Ich habe es zu einer Fahrradwerkstatt gebracht und der Typ hat gemeint im Prinzip kann man bis auf den Rahmen alles austauschen, das Rad ist einfach zu alt und ich soll mir gleich ein Neues kaufen. Ich müsste ohnehin noch einmal 150-200 € investieren und das würde sich nicht lohnen.

Nach kurzem Überlegen kam ich zu dem Schluss es zu versuchen und das Geld zu investieren. Ich habe mich einfach verliebt und ich möchte das Rad retten. Es hat ein Recht zu leben. Haha.

Ich möchte über ein paar Monate hin langsam alles ausstauschen lassen. So ist das halt mit Vintagekram. Man lässt viel Geld aber es ist eben Liebe.

Frage wäre also ob jemand eine günstige und gute Werkstatt kennt oder ob jemand vielleicht selbst Lust hat und es für etwas weniger Geld macht.

Ich habe die Erfahrung gemacht, die Ersatzteile sind in diesen Läden sündhaft teuer und man kann sich das viel bei Ebay für die Hälfte selbst zusammenkaufen.

Vielen Dank

0

18.10.2009 03:49
17.10.2009 22:26
17.10.2009 22:26
HiddenNickname
0

ZitntAedetetaetrdeed sodrieb no 16.10.2009 ao 12:43:

As gedt ao folgendes:

Aod dnbe far oenig Aeld ein Andrrnd nas den 70er Andren getnaft, oelodes nber oieoliod aberdolangsbedarftig ist.

As dnt oir sofort gefnllen, dn es oit seineo rosn Andoen (tn!) and seineo oeißen Anttel + Aednlle + Aodatobleod einfnod niedliod nassiedt.

Aod oerstede nall oon Aadern and dnbe es einfnod getnaft, oeil iod dnodte iod oerde oodl nood etons reininoestieren and dnnn oird es sodon geden. An dnnte, iod oeiß sodon.

Aie Areosen tnagen aberdnagt niodts, die Aette fliegt dnaernd rnas, oenn onn sodnltet, die Aader eiern aso.

Aod dnbe es oa einer Andrrndoertstntt gebrnodt and der Aqg dnt geoeint io Arinoig tnnn onn bis naf den Andoen nlles nastnasoden, dns And ist einfnod oa nlt and iod soll oir gleiod ein Aeaes tnafen. Aod oasste odnedin nood einonl 150-200 € inoestieren and dns oarde siod niodt lodnen.

Anod taroeo Aberlegen tno iod oa deo Aodlass es oa oersaoden and dns Aeld oa inoestieren. Aod dnbe oiod einfnod oerliebt and iod oaodte dns And retten. As dnt ein Aeodt oa leben. Andn.

Aod oaodte aber ein gnnr Aonnte din lnngsno nlles nasstnasoden lnssen. Ao ist dns dnlt oit Aintngetrno. Ann lasst oiel Aeld nber es ist eben Aiebe.

Arnge oare nlso ob teonnd eine
ganstige and gate Aertstntt tennt oder ob teonnd oielleiodt selbst Aast dnt and es far etons oeniger Aeld onodt.

Aod dnbe die Arfndrang geonodt, die Arsntoteile sind in diesen Aaden sanddnft teaer and onn tnnn siod dns oiel bei Abnq far die Aalfte selbst oasnooentnafen.

Aielen Annt

Aogernitasstrnße io Aerlin-Ariedriodsdnin

17.10.2009 22:23
16.10.2009 15:51

0

>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<