|
Forum » Die Lounge » ThreadSüchtig nach...
03.05.2019 12:16
HiddenNickname
0 Süchtig nach… … Banalitäten… … Zaungesprächen… … netten Postboten und Bäckereiverkäuferinnen… … singenden und quitschenden Kindern… … schreienden Gänsen… … stinkendem Odel… … kochenden Omis… ... freigelassenen Feldern des Kreuzworträtsels... ... dem Geräusch sich mischender Karten... ... dem Takt des fahrenden Zuges auf Schienen... ... dem Geruch einer Tabackpfeife... … Kuchenduft aus Hausfluren… ... dem Funkeln verlorener Münze zu meinen Füßen... … Postkarten mit Briefmarken… … haarendem Hundefell und samtig weichen Zungen… … unverhofftem Lächeln eines vorüberschreitendem… … der Feder, die den Bach tanzend hinabgetragen wird… … Menschen ohne Smartphone am Leib… … Stromausfall… … prasselndem Sommerregen zur Nacht… … dem Duft heißnassen zischenden Asphalts… … Morgentau unter nackten Füßen… … abseilenden Spinnen, die mich frühs erschrecken… ... klarem Sternenhimmel, der großes verspricht... … duftender Bettwäsche… ... TV-Lautstärke eines offenen Fensters des Altersheimes... … grünen Eiern des coolsten Bio-Bauerns… … dem Lächeln eines Leidenden… ... gekrakelten Kinderbildern... … frischem Kaffeeduft… ... vielen alten erzählten Geschichten der "guten alten Zeit"... ... dem Schälen von Rosenkohl... ... dem piksenden Stein in der Sandale... ... dem wiedergefundenen Schlüssel... ... einem geklauten Apfel mit Knack und Wurm... ... alten Fotoalben, die mich entführen... ... den Filmen ohne rot/grün/blau... ... knisterndem Venyl... ... sich verhakten Kassetten und den Flüchen darum... ... dem Geruch des eingeheizten Ofens... ...und dem nervigen Nachbargockel...der eigene Zeiten bestimmt... ... dem Vogelschiss auf meiner Schulter... ... dem Moment, müde ins Bett zu sinken... ... dem Ärger meines wieder mal nicht funktionierenden Rasenmähers... ... den Zeiten, als Bio, Öko, Vegan & Konsorten noch Fremdwörter waren... ... Zeiten, in denen die Plastikkleidung richtig teuer war... … allem, was mich meinen Kopf verlassen lässt… Süchtig …nach allem, was unwissentlich, subtil aber bestimmt dieses Leben so kostbar veredelt… was dem Leben mit Vergessenheit und Achtlosigkeit droht… Süchtig! Ich bin´s... ...nach dem Glauben daran, dass Erwachte in Wahrheit schlafen... *** (gefunden bei einer Freundin) Und Ihr so?
0
06.05.2019 13:43
06.05.2019 13:38
HiddenNickname
0
0
|
|