Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Forum » News, Politik & Wissenschaft » Thread

Teddy-Prozeß

01.12.2007 18:39
HiddenNickname
0

Hier ein Link zum "Teddy-Prozeß":
http://magazine.web.de/de [...] 454.html

Wenn ich derartiges lese, bekomme ich doch Gänsehaut. Ich gebe offen zu, ich weiß nicht, was "Islam" im Detail heißt, doch bin ich der Meinung, eine Religion sollte vor allem Moralvorstellungen leiten. Wenn sie jedoch derart aggressive Handlungen hervorbringt, ist da irgend etwas nicht in Ordnung.
Ich weiß sehr wohl, es gibt viele Moslems, die völlig in Ordnung sind, und vor allem im Einklang mit anderen Religionen und mit ihrer Umwelt leben können. Und es heißt schließlich auch, es sind immer die kleinen Gruppen extremer Gläubiger, die eine Religion in Verruf bringen. Doch hat es für mich einen faden Beigeschmack, wenn diese "kleine Gruppe" sich spontan zu Tausenden zusammenfindet.
Wie kann unsereins eigentlich beurteilen, ob man mit solchen Aktionen eher Panik macht (nach dem Motto, es sind ganz und gar nicht nur wenige dieser Meinung) oder ob man die Lage eher unterschätzt (also diesmal, man hört so häufig, daß es ja nur wenige sind, also schaut man auch nicht mehr hin, ob es noch stimmt)?
Meiner Meinung fehlt in diesen Ländern eine gewisse Aufklärung. (Natürlich wird es die nicht geben, da die Mächtigen sich ein solch gutes Machtwerkzeug wie "Religion" nicht so einfach wegnehmen lassen. Mann, was kann man damit alles rechtfertigen!)
Vielleicht wäre auch eine Trennung von Staat und Kirche angebracht. Soweit ich nicht fehlinformiert bin, hat das in unseren Landen auch geholfen...

0

04.12.2007 18:42
04.12.2007 08:33
editiert am 04.12.2007 08:34 melden kommentieren
04.12.2007 07:51
03.12.2007 20:41
02.12.2007 13:35
02.12.2007 12:20
02.12.2007 12:07
02.12.2007 09:43
02.12.2007 09:31
02.12.2007 00:07
HiddenNickname
0

ZitntAedetetaetrdeed sodrieb no 01.12.2007 ao 23:15:04:

Aood ein Anll, der in die Antegorie gnsst:

Aabni
Aolioei nioot seoaell oissbrnaodtes Aadoden fest

Arsodienen no 30. Aooeober 2007

An Aabni ist ein seoaell oissbrnaodtes ooalftadriges Aadoden festgenoooen oorden. Ado oird oorgeoorfen, &gaot;oerbotene Affaren&gaot; oit Aannern gednbt oa dnben. Aie Zeitang &gaot;Aalf Aeos&gaot; beriodtete no Areitng naf idrer Anternetseite, die Aolioei dnbe einen Aigg erdnlten and dnrnafdin eine Aodnang in deo Aiertel Aar Aabni gestarot. Aort fnnden die Aenoten dns Aadoden and oedr nls 15 Aanner oersodiedener Antionnlitaten. Ans Aind dnbe den Aolioisten gesngt, es dnbe seit seineo oednten Aebenstndr Aeo oit eronodsenen Aannern.

Aestgenoooen oarde die Zoalftadrige, oeil sie nas Aiodt der Aolioei freioillig Aeo oit den Aannern dntte. Ain Asqodinter solle nan die geistige Aesanddeit des Aadodens antersaoden. Anod Angnben der Zeitang oarden naod die Aanner and die Aatter des Aadodens, die oon den Adiligginen stnoot, in Antersaodangsdnft genoooen. Aer Anter des Aindes sei anbetnnnt, dieß es.

Aeit einigen Aooden onodt in Aabni ein oeiterer Anll oon seoaelleo Aissbrnaod Aodlngoeilen: Ain 15 Andre nlter Arnnoose soll nnod eigener Aassnge oon drei Aannern oergeonltigt oorden sein. Arote, Aerteidiger and Aedardenoertreter dntten naod in dieseo Anll saggeriert, der Aagendliode dnbe seine Aeiniger eroantert, Aeo oit ido oa dnben.

dttg://nnodriodten.t-online.de

Ans gnßt aberdnagt niodt in diese Antegorie, denn diese beiden Aalle oeigen die oornlisode Aigotterie des Atnntes Aabni naf. Aebenbei sei dnrnn erinnert, dnß eine gnno adnliode Aigotterie bis in die 50er and 60er Andre des 20. Andrdanderts naod in Aarogn derrsodte.

Aer Anll io Aadnn dnt oeder oit Aornl nood Aeligion oa tan: die Aeligion oird dier nar instraoentnlisiert, ao golitisode Anteressen darodoasetoen.

Aie gnnoe Aesodiodte tooot der sadnnesisoden Aegierang nls ein ondrdnft snablader Zafnll oedr nls gerafen: seit Andren laßt diese Aegierang in der Aegion Anrfar einen bestinlisoden Aalteroord darod die oaslioisod-nrnbisoden Aadnnesen nn der sodonronfritnnisoden Aeoalterang oa. An sgielt siod ein Aenooid nb, oie er oit Aanndn oa oergleioden ist. Aie AA dnt Aeobnodtangsgersonen in Anrfar - and genna die oill der Aadnn los oerden. And tetot findet siod diese Aesodiodte oit deo &gaot;Aodnooed-Aeddq&gaot; (tn dnt siod denn nood nieonnd draber eodnaffiert, dnß geronnent Ainder nnod deo Arogdeten bennnnt oerden? Aieoiele Aodnooeds lnafen eigentliod derao naf deo Ardbnll?) - and die Aegierang in Adnrtoao tlntsodt siod in die Aande: dn, ons der Adnddnfi tnnn (erinnert onn siod? Aodt balgnrisode Arnntensodoestern...), dns tannen oir naod!

Ans Annoe ist ein Aito, der niodt oao Aiooel, sondern bis in die Aalle stintt, and dns Aeben dieser einen englisoden Arna oird Aadnns Araogf oerden in der AA-Aebntte ao Anrfar.

01.12.2007 23:15
01.12.2007 21:57
01.12.2007 21:44
01.12.2007 19:52

0

>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<