Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.




Forum » Sport, Wellness und Erholung » Thread

Tennis German Open in Berlin

28.04.2007 12:33
HiddenNickname
0

Auch Mauresmo und Hingis in Berlin

Mit der Französin Amelie Mauresmo und der Schweizerin Martina Hingis haben zwei weitere absolute Weltklasse-Spielerinnen ihre Zusage für die Qatar Telecom German Open (7. bis 13. Mai 2007) gegeben. Beide zählen quasi zu den Stammgästen am Hundekehlesee.

Mauresmo, aktuelle Nummer vier der Weltrangliste, und Hingis, derzeit an Nummer sechs geführt, zählen zu den Publikumslieblingen des wichtigsten Damen-Tennis-Turniers in Deutschland. Hingis, die von 2003 bis 2005 pausierte, spielte 1995 zum ersten Mal auf der Anlage im Berliner Grunewald, gewann 1999 und ist 2007 zum achten Mal dabei.

Bereits zum 10. Mal seit 1998 will Amelie Mauresmo in Berlin aufschlagen, sie gewann 2001 und 2004. Die Französin unterzog sich am Sonntag in Paris einer Blinddarm-Operation, die erfolgreich verlief. Auf ihrer Internetseite ließ sie vermelden, dass sie auf der europäischen Sandplatzsaison, die Anfang Mai beginnt, wieder ins Turnier-Geschehen eingreifen will.

Ziel rückt näher

Vorher hatten mit der dreimaligen Berlin-Siegerin Justine Henin aus Belgien (seit dieser Woche wieder die Nummer eins der Weltrangliste), der russischen Titelverteidigerin Nadja Petrowa (Nr. 7) und der aktuellen Australien Open-Siegerin Serena Williams (USA) bereits drei weitere absolute Top-Stars ihr Kommen angekündigt. Damit ist Sheikh Mohamed Bin Faleh Al Thani, Präsident der Tennis Federation von Qatar, seinem Ziel einen weiteren Schritt nähergekommen: "Ich gehe davon aus, dass wahrscheinlich alle Top Ten-Spielerinnen der -Weltrangliste antreten werden - mit Sicherheit aber acht der ersten Zehn", hatte er angekündigt.

Hallöchen ich fahre nächste Woche zu den German Open nach Berlin und habe noch jede Menge Platz im Auto, falls sich also jemand dazu gesellen will, so ist dies hier die perfekte Gelegenheit.

Ich fahre vermutlich am Sonntag Morgen oder in der Nacht von Sonntag auf Montag! Rückfahrt wäre auch möglich, dann allerdings wahrscheinlich von Berlin nach Ulm am Freitag oder Samstag!

Einfach bei mir melden wer Lust hat!



0


08.05.2007 09:10
04.05.2007 23:27
03.05.2007 22:47
03.05.2007 21:43
HiddenNickname
0
03.05.2007 17:08
03.05.2007 16:08
02.05.2007 09:06
01.05.2007 14:37
01.05.2007 12:51
HiddenNickname
0
28.04.2007 12:48
28.04.2007 12:36

0









vivalavita: 27.6. LES LOVE @Garagen Köln + 7 Hot Dj´s + 2 Floors + Big Lesbian Beergarden + Food + Tickets: Rausgegangen Köln/les-love-csd-special-0      +++     >>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<