Teuer = Traurig : (
Ich trau mich nicht mehr mein Auto zu benutzen
* Der Dollar steigt - Der Ölpreis ist natürlich an den Dollar gebunden.
* Der Dollar fällt - Neuerdings wird in Euro gezahlt.
* Der Euro steigt - Mit dem Euro-Kurs hat der Ölpreis nichts zu tun.
* Der Euro sinkt - Der Euro ist nicht mehr so viel wert, deshalb ist der Preis höher.
* Ein Ölfeld ist ausgebeutet - Die Resourcen werden knapper, deshalb steigt der Ölpreis.
* Ein neues Ölfeld wird gefunden - Wir müssen investieren.
* Hurrikan in USA beschädigt Ölbohrinseln - Weltweite Vorräte werden knapp.
* Hurrikan verschont die Bohrinseln - Wir müssen in die Sturmsicherheit der B. investieren.
* Der Winter wird kalt - Heizöl wird knapp und teuer.
* Der Winter wird warm - Da nicht so viel Heizöl abgenommen wird müssen wir es einlagern und das kostet.
* Ein Schmetterling schlägt mit den Flügeln - Laut Chaosforschung kann der Flügelschlag eines Schmetterlings in Saudiarabien einen Sandsturm auslösen und die Ölfelder werden beschädigt.
Och maaaaan....diese Liste könnte man wirklich ewig fortsetzen...
* Der Dollar steigt - Der Ölpreis ist natürlich an den Dollar gebunden.
* Der Dollar fällt - Neuerdings wird in Euro gezahlt.
* Der Euro steigt - Mit dem Euro-Kurs hat der Ölpreis nichts zu tun.
* Der Euro sinkt - Der Euro ist nicht mehr so viel wert, deshalb ist der Preis höher.
* Ein Ölfeld ist ausgebeutet - Die Resourcen werden knapper, deshalb steigt der Ölpreis.
* Ein neues Ölfeld wird gefunden - Wir müssen investieren.
* Hurrikan in USA beschädigt Ölbohrinseln - Weltweite Vorräte werden knapp.
* Hurrikan verschont die Bohrinseln - Wir müssen in die Sturmsicherheit der B. investieren.
* Der Winter wird kalt - Heizöl wird knapp und teuer.
* Der Winter wird warm - Da nicht so viel Heizöl abgenommen wird müssen wir es einlagern und das kostet.
* Ein Schmetterling schlägt mit den Flügeln - Laut Chaosforschung kann der Flügelschlag eines Schmetterlings in Saudiarabien einen Sandsturm auslösen und die Ölfelder werden beschädigt.
Och maaaaan....diese Liste könnte man wirklich ewig fortsetzen...