Bist du bereit? 00 Tage 00 Std 00 Min 00 Sek Das nächste Kapitel geht online - Gewinne einen ersten Eindruck.
Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Forum » Literatur, Kunst & Philosophie » Thread

The „rewind button in my head“

16.02.2009 21:03
HiddenNickname
0

Ich laufe über diese eine Wiese, es hat dichten Nebel. Der Tau auf den Gräsern ist von der Nacht noch deutlich zu erkennen.
Viele Menschen sind schon über diese eine, diese Wiese gelaufen, aber nur wenige haben sie je verstanden und wirklich gesehen. Freie Vögel fliegen über diese Wiese hinweg und landen kurz um ihre Nahrung zu nehmen. Ich habe diese eine Wiese lange nicht mehr besucht, weil es oft schmerzte, als ich sie besuchte.
Ich habe Dich dort kennengelernt.
Es wurde unsere Wiese. Wir konnten frei auf dieser Wiese toben und uns frei bewegen, wie junge, freie Vögel.

Oft saßen wir auf den Bäumen und sahen uns die Menschen an, die über sie trampelten oder ihren Schmutz auf ihr hinterließen. Wir hielten uns fest und sahen uns an. Wir wussten, dass niemand es verstanden hatte, was diese Wiese für uns bedeutete. Wir kehrten Tag für Tag den Schmutz von ihr, und glätteten die Wogen.

Irgendwann kam der Tag, an dem Dein Flug in eine andere Himmelsrichtung ging. Du hast die Richtung verändert, Du warst ein junger, neugieriger Vogel. Ich versuchte so lange es ging hinter Dir herzufliegen, aber meine Flügel wurden immer schwächer und konnten mit Deinem Elan nicht mehr mithalten. So sehr ich es auch Tag für Tag wieder versuchte, ich scheiterte.

Eines Abends saßen wir auf einem Baum. Ich hielt dich, so wie immer. Du hattest an diesem Abend so finstere, ja traurige Augen. Deine Federn hatten den Glanz verloren. Ich wusste, Du wolltest alleine fliegen. Die Freiheit fühlen und an fremde, unerforschte Orte fliegen. Auch wusste ich, würde ich dich halten wollen, müsste ich Dir Federn ausreißen. So ließ ich los. Es schmerzte so sehr, aber ich sah, wie im selben Moment Deine Federn an Glanz gewonnen haben.

Jetzt fliegen wir getrennt durch die Welt und ab und an fliege ich wieder auf unsere Wiese, so wie heute und dann hoffe ich, dass Deine Federn glänzen und wir vielleicht irgendwann wieder hier, auf diesem Baum sitzen können, uns von den Flügen berichten, die wir geflogen sind und gemeinsam lachen können, bevor wir anschließend wieder getrennt in die Welt hinaus fliegen um sie zu entdecken.......

I push the play button in my head……

0

18.02.2009 17:52
18.02.2009 08:31
16.02.2009 23:07
HiddenNickname
0
16.02.2009 22:52

0

>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<