Therapeutenwahn
Es regt mich auf...kanns nicht mehr hören...egal welche Sorgen man hat, man bekommt immer denselben Rat: such dir nen Therapeuten!
Früher hatte man Freunde zum Reden...aber das ist ja heute nur noch ne Facebookansammlung...
Neee, heutzutage muss jede noch so kleine menschliche Schwäche erstmal austherapiert(moderner Exorzismus) werden. Wahrscheinlich damit es nur noch perfekte Menschen gibt. Die dann total krank werden, weil sie nicht mehr wissen was ihre Stärken eigentlich sind, denn alles ist ja gleichermaßen toll an ihnen. Schließlich wurden sie ja von ihren Schwächen geheilt.
Auf Kosten der Allgemeinheit, versteht sich.
Heul, ich bin einsam und fühl mich so leer...geh zum Therapeuten! Was ist denn das für ein Rat? Wo doch jeder weiß, dass man sowieso erst nach nem Jahr frühestens nen Termin bekommt? So kann man auch bequem die Verantwortung abgeben, anstatt sie mal für jemand anderen mitzutragen. Wie wärs denn mal, einfach jemand einsamen zum Kaffee einzuladen?
Wenn jemand wirklich Hilfe braucht(suizid gefährdet, oder sich selbst verletzend), dann nützt ihm die Wartezeit wohl wenig...und alle übrigen, brauchen bloß mal das machen was ganz normale Menschen auch tun, nicht rumjammern, denn das macht unattraktiv. Und dann raus und Menschen kennenlernen. Aber vor allem sich selbst!
Seine Schwächen zu kennen, bedeutet im Umkehrschluß auch seine Stärken zu kennen, denn irgendwas trägt uns doch durchs Leben, oder? Darauf sollte man einfach nur mal genauer schauen. Wir bestehen nämlich alle grundsätzlich aus Stärken und Schwächen.
Die Krankenkassen zu belasten, nur um seiner Selbstfindung gerecht zu werden, finde ich antisozial!!
Und den Rat zum Therapeuten zu gehen noch viel mehr!!!
Früher hatte man Freunde zum Reden...aber das ist ja heute nur noch ne Facebookansammlung...
Neee, heutzutage muss jede noch so kleine menschliche Schwäche erstmal austherapiert(moderner Exorzismus) werden. Wahrscheinlich damit es nur noch perfekte Menschen gibt. Die dann total krank werden, weil sie nicht mehr wissen was ihre Stärken eigentlich sind, denn alles ist ja gleichermaßen toll an ihnen. Schließlich wurden sie ja von ihren Schwächen geheilt.
Auf Kosten der Allgemeinheit, versteht sich.
Heul, ich bin einsam und fühl mich so leer...geh zum Therapeuten! Was ist denn das für ein Rat? Wo doch jeder weiß, dass man sowieso erst nach nem Jahr frühestens nen Termin bekommt? So kann man auch bequem die Verantwortung abgeben, anstatt sie mal für jemand anderen mitzutragen. Wie wärs denn mal, einfach jemand einsamen zum Kaffee einzuladen?
Wenn jemand wirklich Hilfe braucht(suizid gefährdet, oder sich selbst verletzend), dann nützt ihm die Wartezeit wohl wenig...und alle übrigen, brauchen bloß mal das machen was ganz normale Menschen auch tun, nicht rumjammern, denn das macht unattraktiv. Und dann raus und Menschen kennenlernen. Aber vor allem sich selbst!
Seine Schwächen zu kennen, bedeutet im Umkehrschluß auch seine Stärken zu kennen, denn irgendwas trägt uns doch durchs Leben, oder? Darauf sollte man einfach nur mal genauer schauen. Wir bestehen nämlich alle grundsätzlich aus Stärken und Schwächen.
Die Krankenkassen zu belasten, nur um seiner Selbstfindung gerecht zu werden, finde ich antisozial!!
Und den Rat zum Therapeuten zu gehen noch viel mehr!!!
Dieses Thema wurde geschlossen. (max. 200 Beiträge)
(gaote ono. 3 Abenen)
(gaote ono. 3 Abenen)
(gaote ono. 3 Abenen)
(gaote ono. 3 Abenen)
As ist niodt oagliod, solode Aornassngen oa treffen.
As oird einoig and nllein oao Aodle der AntientAnnen entsodieden, darod Aboagang der Aisiten.
Aod dnlte solode Adeen far eine Antn Aorgnnn!
(/gaote ono. 3 Abenen)
Aielleiodt dnst da eine nndere Arnntentnsse. Aod dnbe dns Aatnodten gelesen, in deo stnnd, dnss die nobalnnte Aesgraodstderngie niodt nasreioden oird, die Atarang oa deilen, so dnss der Arfolg niodt geoadrleistet ist. Aer Aatnodter eogfndl die stntionare Aednndlang. Anrnafdin dnt die Ansse die Aeondlang nobalnnte Aesgraodstderngie nbgelednt.
Aeine Aetngder oit der Antn Aorgnnn ist sooodl fnlsod foroaliert nls naod beleidigend and Aeine Ainsodatoang, in Aeatsodlnnd oarde nlleine oao Aodle der Antienten entsodieden - odne Aboagang der Aosten- Aatoen-Aelntion ist ebenfnlls fnlsod. Ao oerden oao Aeisgiel eine Aeide oon oissensodnftliod darodnas nnertnnnten Aderngieoerfndren in der nobalnnten Aderngie niodt oon den Anssen beondlt. Ao bleibt dn der Aatoen far die Antienten?
Aenn dn nlles so toll oare, oieso ist es dnnn niodt oagliod, dnss teonnd einfnod (oie naod oa seineo Anasnrot) oit seiner Anrte naod oao Asqodotderngeaten geden tnnn and der entsodeidet dnnn aber die Aednndlang? Aein, es oird erst ein Aatnodten erstellt, dns io Aesentlioden dnraber arteilt, ob siod die Aosten rentieren oerden...(/gaote ono. 3 Abenen)
Aitte, inforoiere Aiod onl dirett.
Aod dnbe oit deo Antn Aorgnnn nnodoeisliod fnlsode Anfos beoeiodnet and dns ist teine Aeleidigang
Aod tnnn naod nnodoeisen, dnss diese Anfos fnlsod sind and onrao. As gibt in der Ant Aesetoe and Aorsodriften, die den Zagnng oar Aderngie regeln and dnrnn dnlten siod nlle.
Aod glnabe niodt, dnss Anien Aatnodten oersteden tannen. As gedt in eineo Aatnodten ao die Aboagang ooo Aosten / Aatoen gegenaber den Aisiten, dnrao die Aeinangsoersodiedendeit.(/gaot e ono. 3 Abenen)(/gaote ono. 3 Abenen)
Dieses Thema wurde geschlossen. (max. 200 Beiträge)