Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.




Forum » Allgemeines » Thread

Threadlöschungen

27.06.2026 23:19
HiddenNickname
2

Gerade hab ich noch was in den betreffenden Thread schreiben können, dann war er weg.
Warum auch immer, hatte ich mir aber vorher kopiert, was ich geschrieben hatte und eröffne damit jetzt hier einen neuen Thread.
Anders hätte ich es schöner gefunden, aber nun ist es so.

Hallo Glücksdrache,
aus Deiner Sicht ist das sicherlich verständlich.
Ich denke über einiges was hier geschrieben wird nach, bzw.ruckelt es sich für mich noch länger zurecht und dann lese ich auch gerne nochmal, um es für mich klarzukriegen, gerade auch, wenn es so emotionale Dinge betrifft.
Während es also in mir noch lange nicht fertig ist, nimmst Du den Fred raus und er ist für mich dann komplett weg. Wenn Du Deine Beiträge löschst, kriege ich die Zusammenhänge nicht mehr klar und das Ganze verpufft für mich ziemlich unbefriedigend.
Es ist ein bisschen, wie mich ins Bett schicken und verlangen, dass ich mit dem Tag fertig bin, obwohl ich noch knallwach bin.
Tatsächlich macht auch mich das unmutig und latent "meckerich".
Ich hab was von mir preisgegeben, was mir wichtig war, habe mich auf mein Gegenüber eingelassen und kriege dafür die Tür vor den Kopf. Durch das Löschen oder "Zerfleddern" des Threads wirfst Du es einfach weg.
Also so fühlt sich das für mich an. Es verletzt mich und macht mich wütend, weil ich so ins Leere laufe, und ich kann durchaus UserInnen verstehen, die das Gefühl des "Verarschtseins" haben.
Nicht missverstehen, ich unterstelle Dir keineswegs, dass Du verarscht!
Ich versuche nur, für das Gefühl des Gegenübers Verständnis zu wecken.
Und warum da daraufhin gemeckert wird.

Und ja, es gibt hier immer welche, die verbal grob um sich schlagen. Ich sehe aber auch immer wieder andere UserInnen, die dann dazwischengehen und Stellung beziehen.
Früher fand ich das stärker ausgeprägt, durch die neue Struktur ist hier einiges aus dem Lot, aber wenn dann auch immer wieder zusätzlich Threads durch Löschung der Beiträge oder komplette Löschung "zerfleddert" werden, werde zumindest ich hier noch orientierungsloser und auch ein bisschen verlorener und vielleicht geht das anderen ja auch so.

Und wenn Du sehr Persönliches löscht, ok, das wäre dann ja die Ausnahme, aber ich bekomme den Eindruck, dass das etwas Grundsätzliches ist. Und das finde ich dann nicht soooo respektvoll denen gegenüber, die sich eben auch sehr persönlich eingebracht haben. Wie perönlich das ist, können ja nur die jeweiligen SchreiberInnen beurteilen, das mal so nebenbei.

Also, ich fänd es schön, wenn Du dafür irgendeine andere Lösung finden könntest oder sich hier ein Kompromiss finden ließe.


0


28.06.2026 00:14
27.06.2026 23:46
  • Minerva_
    0
27.06.2026 23:46

0









>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<