Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Forum » News, Politik & Wissenschaft » Thread

Tierschutz und zwar jetzt sofort!!!!

22.08.2011 12:26
HiddenNickname
0

Anbetrachts des unfassbaren Leides der Tiere, scheint einfach (also nicht kompliziert) denkenden Menschen (das was ich "gesunden" Menschenverstand nenne) die Möglichkeiten der parlamentarischen Demokratie im Kapitalismus, bei weitem zu langsam und auch zu aussichtslos, da materiell relativ arme Menschen in Lobbyarbeit mit sehr vermögenden Menschen konkurrieren müssen.

Sollen die Tiere wirklich darauf warten, dass wir mit unseren Postings und Blogs gegen die Springerpresse und co angeschrieben haben, damit es dann eventuell in 30 Jahren endlich verboten ist, solche Massentierhaltung durchzuführen?

Wer sind die Verbrecher? Diejenigen, die aus dem Leid der Tiere uferlose Profite ziehen, oder diejenigen, die dies mit allen Gewaltfreien Mitteln (bei denen keine Lebewesen zu Schaden kommen) zu verhindern suchen und dabei in der Tat auch Eigentumsrechte "verletzen"?

Für mich ist die Sache klar!

Ich habe hier einen interessanten Blog entdeckt. Hier ein Zitat:

"Im Hier und Jetzt müssen wir jedoch feststellen, dass die Effektivität des Industrieapparates in den Händen der Konzerne und pseudo-innovativer self-made men Verheerendes schafft. Aus naturschützerischer Sicht sind die Zustände bereits schlimm genug; kaum fassbar ist das Elend, das den in Massenproduktionsanlagen eingepferchten Tieren widerfährt. Und das zahlenmäßige Ausmaß des Leids wächst beständig an."

http://antiindustriefarm.blogsport.de/

0

18.10.2011 21:29
editiert am 18.10.2011 21:30 melden kommentieren
22.08.2011 13:59
22.08.2011 12:36

0

>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<