Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Messages werden geladen
Postfach öffnen

Tierschutzengel

Wolfwalker
HiddenNickname
28.09.2007 22:40
0
Hey Mädels,

mein Herz wurd mir grad richtig schwer, als ich mal wieder auf www.tierschutzengel.de war und gleich auf der Startseite den Hund des Monat sah. Hier der Text:

"Hallo, ich bin Edi.

Vielleicht hast Du mich schon mal auf einer unserer Seiten gesehen. Das kann gut sein, denn ich bin ja schon soooo lange hier.
Weißt Du, ich bin ein Husky-Mix, noch nicht kastriert und wurde im September 2001 geboren. Diesen Monat werde ich 6 Jahre alt. Kannst Du Dir vorstellen, dass ich schon seit über 5 Jahren hier im Zwinger sitze??? Das sind 365 Tage im Jahr, also über 1825 Tage. Tagein, tagaus…
Sabine Weber hat mich im August besucht und gesagt, ich sei ein Schatz und total schmusig. Sie versteht gar nicht, dass man meinen wunderschönen Teddy-Augen widerstehen kann. Verstehst Du das?
Wenn ich mal das Glück habe, dass jemand an meinem Zwinger stehen bleibt, drücke ich mich ganz dolle an die Gitterstäbe, damit ich mal gestreichelt werde. Und wenn ich dann nicht mehr gestreichelt werde, stecke ich immer meine Pfötchen heraus, damit sie mich noch weiter streicheln. Aber irgendwann gehen sie immer weiter… meistens zu den jungen Hunden… *seufz*
Früher wurde ich schlecht behandelt und die anderen Hunde haben mich oft gebissen. Deshalb bin ich bei Rüden sehr vorsichtig, aber Hündinnen finde ich toll.
Diesen Monat habe ich Geburtstag und ich wünsche mir nichts sehnlicher, als endlich ein richtiges Zuhause zu haben. Mit 6 Jahren bin ich doch im besten Alter und habe doch noch soviel Zeit. Die würde ich gern mit Dir verbringen.
Ich würde gern mit Dir die schöne Seite des Lebens entdecken, mit Dir über die Felder laufen und ganz ganz viel schmusen.
Magst Du meinen 6. Geburtstag mit mir feiern???"

Da rast doch das tierliebende Herz. Wie kann man es mit seinem Gewissen vereinbaren, so einem armen Tier nicht zu helfen?

Vielleicht finden sich ja hier ein paar von euch zusammen, um diesen Fred aktuell zu halten, - und vor allem: Vielleicht findet sich hier jemand, der eine Patenschaft übernehmen oder einen der kleinen Schätze zu sich zu nehmen bereit ist. Ich selber habe mich dort auch beworben, einen Gefährten für meinen Wuschel aufzunehmen...

Eure Hilfe kann Leben retten!

LG
Wölfschen
sugarcandy
HiddenNickname
29.09.2007 19:47
0
melden
gayweibs
HiddenNickname
29.09.2007 13:30
0