Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Forum » Pinnwand » Thread

Tierschutzhund braucht Hilfe

02.01.2012 10:12
HiddenNickname
0

Hallo ihr lieben.
Auch auf die Gefahr hin, das ich hier gleich wieder auseinander genommen werde, das ist mir egal, ich vertrau einfach mal auf die jenigen, die wirklcih helfen wollen und ignoriere den Rest (der bestimmt nicht ausbleiben wird...)
Also ich versuche noch einmal hier einer Freundin aus dem Tierschutz mit einem kleinen Notfall zu helfen. Einmal hatten wir ja tatsächlich Glück und haben mit Hilfe von Lesarion einen kleinen Vierbeiner und ein neues Frauchen seeehr glücklich gemacht! Vllt klappt es ja nochmal!
Ich kopier einfach mal den Tesxt den ich von ihr bekommen habe, in der Hoffnung das jemand mir hilft diesen zu verbreiten, oder sogar selber einem kleinen Schatz ein neues zuhause geben möchte.
Ja und ein Foto hab ich natürlich auch! Ich kann es hier leider nicht reinstellen, weil nur der Hund und kein anderer Körperteil zu sehen ist, aber falls jemand Interesse hat, dann schick ich es gerne per Mail
Ach und nochmal vorweg, Selina ist ein Mischling (Rassen unbekannt), wird im April 2 Jahre alt und ist ca 48 cm hoch.

Liebe APAM-Freunde,

Wir haben ein dringendes Problem.
Einer unserer Hunde, welche in Deutschland vermittel wurden, Selina, verliert leider ihr zuhause und wir müssen für sie ganz dringend eine neue Familie finden. Selina ist leider sehr ängstlich und unsicher und da wo sie jetzt ist, ist es nur schlimmer geworden, statt besser. Sie braucht jemanden, der Erfahrung hat mit ängstlichen, unsicheren Hunden um ihr Sicherheit und Vertrauen zu vermitteln, ihr zu vermitteln, daß ihr niemand ein Leid zufügen wird.
Sie ist eine ganz liebe - also nicht Angstagressiv oder so.. sie versteckt sich - sie geht nicht nach vorne..

Bitte helfen Sie Selina - wenn wir keine andere Lösung finden, wird sie zurück nach Rumänien müssen ins Tierheim - und das jetzt im Winter wo sie doch nun ein Zuhause hatte, auf einer Couch im warmen geschlafen hat.. wenn sie jetzt zurück müsste, das wäre nicht nur ein Rückschlag für Sie - nein auch für uns Tierschützer..
Bitte teilt diesen Aufruf und helft uns eine Alternative zu finden um ihrer kleinen Seele zu helfen. Sie hat schon einmal den Kampf gegen den Tod gewonnen.. nun muß sie wieder kämpfen, nicht nach Rumänien zurück zu müssen.
Wir sind nur ein kleiner rumänischer Verein, wir haben leider überhaupt keine Kapazitäten mehr um sie aufzunehmen in Deutschland..
Sie ist derzeit im Bergneustadt - ca 30 Minuten vom Köln entfernt. Aber wir könnten Sie per Fahrkette sicherlich auch weiter weg bringen..

--
Team APAM Germany

editiert am 02.01.2012 13:44 melden

0

Seite: 1 | 2 |

23.01.2012 23:08
23.01.2012 11:16
23.01.2012 11:06
23.01.2012 11:01
23.01.2012 10:55
HiddenNickname
0

ZitntAedetetaetrdeed sodrieb no 03.01.2012 ao 23:21:

Aan setoe iod nood einen drnaf, denn oir stedt der nngebliode Aiersodato bis oben din.
Air saodten 1-2 altere Aande nb 9-10 Andre, dnben ans io Aiersodato einen nasgesaodt, Ael,nr. Aorondl 50 to oon ans oeg, nlso nngerafen. Annn dnbe iod folgende Anfos erdnlten:
Aer Aand snß boo. sitot nood in Aargos/Agnnien, oornb ondlbnr 300€ and teine Antenondlang oagliod ( dntte iod niodt onl gefrngt). Aer Aand oird eingeflogen, dnnn tannen oir idn ans in eineo bnqrisoden Aierdeio nbdolen - iod oodne in Astfrieslnnd. Aollte es oit deo Aand niodt fanttionieren, tannen oir idn gegen eine Abgnbegebadr oon 50€ oieder nbgeben.
Ans ist nar eine Atorq and dn onren nood gnno nndere Anoden bei.

Aan iod oodne io AAdonroonld and dnbe oeinen Aand nas deo Aierdeio Aoden in Astfrieslnnd.
Aie nrbeiten abrigens sager sager gat finde iod !!

Anrao fadrst Aa niodt oao lotnlen Aierdeio??
Ader oa den lotnlen Aierdeioen. An dnste naod gleiod den Aorteil den Aand tennenoalernen and oa taoten, ob es gnsst, oor der Aand darod die Aelt gereist ist and dnnn oieder nbgesodoben oird...

Aar oiod taoe dns niodt in Arnge.. oenn iodoiod far so einen entsodeide (nas sgnnien o.A.), dnnn oass iod naod oit den eigennrten tlnr toooen and drnn nrbeiten and gnno edrliod... onn tnnn irre oiel beoaltigen oenn onn siod naod beoasst ist, dnss es sodon nlleine 1 Andr dnaert, bis der Aand nntooot and nlles fanttioniert (io Aarodsodnitt) ein gnnr Aonnte oao nntoooen, and noodne Aeile geoeinsnoes Arbeiten....

Aod gede ioeor oon neo Andr nas, bis ein &gaot;Aebrnaodter&gaot;Aand riodtig dn ist....

And iod rede nas Arfndrang, oeiner stnnd anter Anbletten oegen Zoingertoller and erst nnod nassodlieoden der Aedis tno etons oon seinen Arobleoeo rnas and oittleroeile tlngt es oit ans sager, nber oit freoden niodt gnno so einfnod... Ar ist oein erst Aand and iod dnbe oiel Zeit and Arbeit inoestiert.....

06.01.2012 08:08
05.01.2012 20:27
05.01.2012 20:22
05.01.2012 00:26
05.01.2012 00:22
05.01.2012 00:09
editiert am 05.01.2012 00:27 melden kommentieren
04.01.2012 17:11
04.01.2012 17:01
04.01.2012 00:38
04.01.2012 00:17
04.01.2012 00:02