Tipps?
Hi Mädels! Ich will euch eigentlich nicht mit dem Thema langweilen, aber das geht nun schon so lange, dass ich glaube, ich dreh durch. Seit ungefähr zwei Wochen habe ich nun eine Rachenentzündung, und sie will nicht mehr weg. Ist das überhaupt normal, dass man das so lange hat?
Ich arbeite im Museum, muss viel reden und stehe immer da, wo es zieht.
Nach den ersten zwei Tagen Schmerzen bin ich zum Arzt, der hat mir Antibiotika verschriebenen. Nach der Einnahme der Tabletten (insgesamt 5 Tage) ging es mir besser. Der Zustand hielt aber genau zwei Tage an. Ich hatte wieder Schluckbeschwerden und noch dazu Magen-Darmprobleme, ging zu meinem Vertrauensarzt und er sagte mir, dass das erste Antibiotikum die Bakterien im Darm zerstört hat und sich die eigentlichen Bakterien im Rachen weitervermehren konnten. Er gab mir ein zweites Antibiotikum und sagte, ich soll erst mal Kamillenteespülungen machen und Salbeilutschtabletten nehmen, und wenn das nicht funktioniert, soll ich mit dem zweiten Antibiotikum anfangen. Nach zwei Tagen war wieder besser, doch am dritten Tag ist mein Halslymphknoten total angeschwollen. Jetzt schmerzt es sogar, wenn ich seitlich schaue. Ich habe beschlossen das zweite Antibiotikum zu nehmen, mit der Angst, dass ich wieder Darmbeschwerden bekomme und es trotzdem nichts bringt. Die Bakterien werden doch sowieso resistent irgendwann, oder???