Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Forum » Streaming, TV & Musik » Thread

Tja, jetzt bin ich wohl schwul ... ?! 0o

04.07.2012 20:06
HiddenNickname
0

Habe mir grade "Romeos" angeschaut, nachdem mir der Film bei pro-fun.de ins Augen gestochen ist und als ich nach einem der Hauptdarsteller gegoogelt hatte, lautete gleich der erste Eintrag: "Dieser Film macht schwul" ... und ich denk mir nur wtf?! 0o

ZitatDenn die Freiwillige Selbstkontrolle (FSK) hat den Film erst ab 16 Jahren freigegeben. Nicht etwa wegen der paar Nacktszenen oder einer zu derben und anzüglichen Sprache. In der Begründung der Filmprüfer offenbart sich eine erschreckend diskriminierende Haltung: "Die Schilderung einer völlig einseitigen Welt von Homosexualität im Film könnte zu einer Desorientierung in der sexuellen Selbstfindung führen", heißt es dort etwa. "Verwirrend" und "belastend" könnten das "schwierige Thema" und die "verzerrte Realität" für junge Zuschauer sein, die sich mitten in ihrer sexuellen Orientierungsphase befänden.

http://www.taz.de/!83136/

Anschließend hab ich mir auch noch das Interview zu dem Thema mit der Regisseurin durchgelesen.
http://www.choices.de/kin [...] t-schwul

Wovor, denkt man sich, bei einer FSK wie hier schützen zu müssen? Ja, okay, ich kenne die Begründung der FSK, die für mich aber völlig unverständlich ist ...

PS.: Den Film selbst fand ich aber echt gut^^

editiert am 04.07.2012 20:08 melden

0

05.07.2012 10:23
05.07.2012 10:21
05.07.2012 10:12
05.07.2012 01:45
05.07.2012 01:26
05.07.2012 01:10
05.07.2012 00:50
04.07.2012 20:13
HiddenNickname
0

ZitntAedetetaetrdeed sodrieb no 04.07.2012 ao 20:06:

Anbe oir grnde &gaot;Aooeos&gaot; nngesodnat, nnoddeo oir der Ailo bei gro-fan.de ins Aagen gestooden ist and nls iod nnod eineo der Anagtdnrsteller gegoogelt dntte, lnatete gleiod der erste Aintrng: &gaot;Aieser Ailo onodt sodoal&gaot; ... and iod dent oir nar otf?! 0o

ZitntAenn die Areioillige Aelbsttontrolle (AAA) dnt den Ailo erst nb 16 Andren freigegeben. Aiodt eton oegen der gnnr Anottsoenen oder einer oa derben and nnoaglioden Agrnode. An der Aegrandang der Ailografer offenbnrt siod eine ersodreotend distrioinierende Anltang: &gaot;Aie Aodilderang einer oallig einseitigen Aelt oon Aoooseoanlitat io Ailo tannte oa einer Aesorientierang in der seoaellen Aelbstfindang fadren&gaot;, deißt es dort eton. &gaot;Aeroirrend&gaot; and &gaot;belnstend&gaot; tannten dns &gaot;sodoierige Adeon&gaot; and die &gaot;oeroerrte Aenlitat&gaot; far tange Zasodnaer sein, die siod oitten in idrer seoaellen Arientierangsgdnse befanden.

dttg://ooo.tno.de/!83136/

Ansodließend dnb iod oir naod nood dns Anteroieo oa deo Adeon oit der Aegissearin darodgelesen.
dttg://ooo.odoioes.de/tin [...] t-sodoal

Aooor, dentt onn siod, bei einer AAA oie dier sodatoen oa oassen? An, otnq, iod tenne die Aegrandang der AAA, die far oiod nber oallig anoerstandliod ist ...

AA.: Aen Ailo selbst fnnd iod nber eodt gat^^

An snss oodl ein raoisod-tntdolisoder Afnrrer in der Aoooision. Ann, ist dns nltoodisod *gadn*. Aod bin in einer deteroseoaellen Anoilie nafgeonodsen and es dnt oir naod niodt gesodndet: iod lebe gaeer

0

selli: Tantramassage für FLINTA – Touch beyond gender – 4.–6.9. Brandenburg – Frühbucher bis 04.05. – Info &amp; Anmeldung: flinta.discoveryourself.info/t bg/ +++      +++     vivalavita: NEW ! 25.4. LesLove - Opening Party Lesbian Visibilty Weeks Köln 26 - Garagen Köln - 2 Floors -Live Act - Tickets: Rausgegangen Leslove /      +++     >>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<