Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.




Forum » News, Politik & Wissenschaft » Thread

Tod in der Zelle -Menschenrechtsfilmpreis2006


08.01.2010 21:13
HiddenNickname
0

Deutscher Menschenrechtsfilmpreis 2006
...In der Kategorie professionelle Produktionen siegte der Film "Tod in der Zelle – Warum starb Oury Jalloh?" von Marcel Kolvenbach und Pagonis Pagonakis. Die Dokumentation des WDR aus dem Magazin "die story" fragt nach den Umständen des Todes des westafrikanischen Asylbewerbers Oury Jalloh im Polizeigewahrsam in Dessau. Der Siegerfilm demonstriert ein zentrales Anliegen des Deutschen Menschenrechts-Filmpreises, nämlich darauf hinzuweisen, dass Menschenrechte keine Fernproblematik sind, sondern auch in unserem Land fortlaufend verteidigt und neu erkämpft werden müssen.

TOD IN DER ZELLE
Warum starb Oury Jalloh? 1-5

http://www.youtube.com/wa [...] JANM0Yo0
http://www.youtube.com/wa [...] YszJ1adk
http://www.youtube.com/wa [...] 0r3J77JE
http://www.youtube.com/wa [...] =related

Verblüffend sind die Parallelen zu einem früheren Fall. Im November 2002 verstarb der 36jährige Obdachlose Mario Wichtermann im Dessauer Polizeigewahrsam an einer Schädelfraktur, ebenfalls in Zelle fünf. Man hatte seine lebensgefährliche Verletzung übersehen. Der Dienst­leiter hieß Andreas S., der untersuchende Arzt Andreas B. Das damalige Ermittlungsverfahren wurde mit der eleganten Begründung fallen gelassen, die Schwere der Verletzung hätte sowieso zum Tod Wichtermanns geführt.
http://www.youtube.com/wa [...] =related



editiert am 08.01.2010 23:15 melden

Dieses Thema wurde geschlossen. (max. 200 Beiträge)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 |

10.01.2010 19:52
editiert am 10.01.2010 19:59 melden kommentieren
10.01.2010 19:52
10.01.2010 19:52
10.01.2010 19:52
editiert am 10.01.2010 20:14 melden kommentieren
10.01.2010 19:50
editiert am 10.01.2010 19:51 melden kommentieren
10.01.2010 19:48
10.01.2010 19:48
10.01.2010 19:47
10.01.2010 19:45
10.01.2010 19:44
10.01.2010 19:40
10.01.2010 19:40
10.01.2010 19:40
editiert am 10.01.2010 19:44 melden kommentieren
10.01.2010 19:39
10.01.2010 19:39
10.01.2010 19:38
editiert am 10.01.2010 20:10 melden kommentieren
10.01.2010 19:38
10.01.2010 19:34
10.01.2010 19:32

Dieses Thema wurde geschlossen. (max. 200 Beiträge)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 |








vivalavita: 27.6. LES LOVE @Garagen Köln + 7 Hot Dj´s + 2 Floors + Big Lesbian Beergarden + Food + Tickets: Rausgegangen Köln/les-love-csd-special-0      +++     >>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<