Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Messages werden geladen
Postfach öffnen

Total glücklich - trotzdem Träume ich von ein

Bobbelchen76
HiddenNickname
08.07.2010 11:09
0
Hallöchen,

ich möchte hier mal kurz meine Situation schildern und mal nachfragen, ob die Eine oder Andere meine Situation kennt und mir vielleicht helfen könnte:

Ich bin seit ca. 5 Jahren mit Frauen zusammen. Mit meiner jetzigen Freundin und Verlobten richtig glücklich seit ca. 3,5 Jahren liiert. Wir wohnen und leben zusammen und haben alles was wir uns wünschen können und führen - bis auf ein paar wenige Meinungsverschiedenheiten, die es ja immer mal gibt - ein tolle und liebevolle Beziehung.

Nun ist es aber so, dass ich in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen immer mal wieder von meiner ersten Frau träume. Sie war damals - als ich mich in Sie verliebte - in einer Beziehung und wir hatten "nichts" weiter als eine heftige Affäre. Diese Frau habe ich damals sehr geliebt und hatte auch schwer zu kämpfen, dass ich Sie vergesse.
Wir - diese Frau und ich - haben seit gut 3 Jahren gar keinen Kontakt mehr. Weder sehen wir uns, noch hören wir uns oder ähnliches.
Trotzdem träume ich von ihr und in diesen Träumen kommen wir uns immer wieder sehr nahe.

Im "wachen" Zustand habe ich diese Gedanken überhaupt nicht, im Gegenteil, da ist Sie gar nicht mehr vorhanden. Und ich kann auch wirklich betonen, dass ich meine Freundin über alles liebe.
Doch wo kommen diese bescheuerten Träume her?
Ich habe am Morgen nach so einem Traum immer das Gefühl meine Freundin hintergangen zu haben.

Wie seht Ihr das?
Raphaela
HiddenNickname
mobile
08.07.2010 15:40
0
melden
Raphaela
HiddenNickname
mobile
08.07.2010 13:05
0