Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Forum » Sport, Wellness und Erholung » Thread

Trainingsflossen

02.09.2013 12:02
HiddenNickname
0

Hallo erst mal an die Schwimmer unter Euch!

Aufgrund einer Knieverletzung mit damit verbundenem massivem Muskelschwund möchte ich durch Schwimmen meine Muskulatur per Kraulbeinschlag wieder aufbauen. Zusätzlich zur Physio.
Nun habe ich die Qual der Wahl der Trainigsflossen. (Trainingsflossen einfach wegen der Effektivität.)
Nach langer Recherche habe ich 3 Flossen in der engeren Auswahl.

Speedo Biofuse Training
Zoggs Bluefin
Finis Z2 Zoomers Gold

Es gibt für´s und wieder hartes Blatt, weiches Blatt und die Länge betreffend.
Ich habe Foren durchforstet, was wenig hilfreich war und Youtube "befragt" was teils hilfreich war. Immerhin weiß ich jetzt das je kürzer die Flosse umso effektiver (anscheinend) der Muskelaufbau. Außerdem meckern auch die Bademeister nicht über kurze Flossen.
Klar habe ich bei Amazon die Beurteilungen gelesen. Leider habe ich im Internet keine Testberichte gefunden die diese Flossen quasi gegenübergestellt beurteilen.

Gibt es hier Schwimmer die Ahnung haben auf was man am Besten beim Flossenkauf achten sollte oder hat Erfahrung mit einer der Flossen? Die Artikelbeschreibungen sind nämlich leider auch recht spärlich online...

Vielen Dank für Eure Hilfe

0

21.09.2013 20:29
10.09.2013 19:03
03.09.2013 12:10
03.09.2013 09:00
02.09.2013 22:40
02.09.2013 22:31
02.09.2013 19:31
HiddenNickname
0

0