|
|
Forum » Transgender/Intersexuell » ThreadTransfilm Titel?
10.10.2010 13:56
HiddenNickname
0 Ich hab vor einer Weile eine DVD gesehen und komm jetzt einfach nicht mehr auf den Titel...da ich den Film aber für eine öffentliche Vorführung in Erwägung ziehe, wäre es super, wenn ich ihn wiederfinde... Die Handlung ist in Etwa so: Ein Mann, geschätzt Ende 40, gibt während eines Gesprächs mit seinem Pastor und seiner Frau zu, eine Frau in einem Männerkörper zu sein. Er beginnt daraufhin sich zu verändern, trägt Ohrringe auf der Arbeit und weibliche Kleidung. Die Frau hat zuerst große Probleme damit, trennt sich. Irgendwann fängt sie aber an zu verstehen und unterstützt ihren Ehemann bzw. Frau bei seinem Weg. Man sieht des weiteren Reaktionen der Arbeitskollegen, des Chefs, der Gemeindemitglieder, der beiden Kinder, das erste mal Kleidung kaufen und den Beginn der Hormontherapie... Ich finde den Film sehr gut gemacht, unter anderem, weil er so verschiedene Reaktionen zeigt. Sagt das irgendjemanden was? Ich wäre sehr dankbar für Hinweise zum Filmtitel und auch, wo ich den eventl. ausleihen könnte. Ich freu mich auch über weitere Filmvorschläge! Es geht um eine Filmwoche zum Thema Menschenrechte und ich möchte einen Abend dem Thema Trans*-Rechte widmen.
0
![]()
10.10.2010 14:42
HiddenNickname
0
10.10.2010 14:34
10.10.2010 14:31
10.10.2010 14:06
HiddenNickname
0
10.10.2010 14:02
HiddenNickname