Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Forum » Transgender/Intersexuell » Thread

Transgender Ausstellung

19.10.2005 08:21
HiddenNickname
0

Köln | 10.-29. Okt. 2005
Ausstellung der Fotoarbeit

"Transgender und der transsexuelle Weg"

von Markus Sommers, entstanden im Rahmen seiner Diplomarbeit zum Thema "Transgender als Aufgabenbereich der Sozialen Arbeit".
Zitat: "Die Motivation für diese Arbeit entstand in Beratungssituationen.

Vor ungefähr zwei Jahren wurde ich zum ersten Mal von einem Klienten mit seinem Wunsch zum Geschlechtswechsel konfrontiert. Meine eigene Rat- und Hilflosigkeit boten mir den Anlass, mich näher mit dem Thema zu befassen.

Die Suche nach Antworten auf die Frage nach einer geeigneten Unterstützung empfand ich als unbefriedigend. Also besuchte ich eine Selbsthilfegruppe, um sowohl ein Bild von den Problemlagen als auch den Lösungswegen zu bekommen.

Hier traf ich auf wunderbare Menschen, die mir Schritt für Schritt dabei halfen, einen Einblick in das Leben von Menschen im Trans-X-Bereich und darüber hinaus zu gewinnen. Trans-X steht für Transgender, Transvestitismus, Transsexualität, Transidentität und viele andere Begriffe mehr."

täglich um 14:00 Uhr im Foyer des GWZ, Mainzerstr. 5, Köln Südstadt

0

>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<