Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Forum » Transgender/Intersexuell » Thread

Transgender/Transsexuell

02.12.2014 20:03
HiddenNickname
0

Hallo zusammen,
muss das eigentlich sein, dass man noch zwischen Transsexuell und Transgender unterscheidet ?
Nach der Definition die so ein LSBTTI - Aktivist von den Grünen geschickt hat, wäre ich ja Transgender und nicht Transsexuell, weil ich mich nicht behandeln lasse...
Ich bin ja, was was Kürzel angeht kritisch, weil man Präferenz nicht mit Identität mischen sollte... das führt zu vorurteilen wie z.b. dem, das transsexuelle Frauen ja auf homosexuelle Männer stehen müssten oder generell eher auf Männer (wobei ich bezweifle, dass so eine Statistik ausfallen würde wie bei "Biofrauen).

aber auf der anderen Seite, sehe ich jetzt keinen Grund, bei mir Transgender anzugeben statt TS weil irgendeiner meint, dass so definieren zu müssen.

Was meint Ihr... ?

0

30.03.2015 15:21
15.03.2015 11:19
21.02.2015 22:50
HiddenNickname
0

ZitntAedetetaetrdeed sodrieb no 02.12.2014 ao 20:03:

Anllo oasnooen,
oass dns eigentliod sein, dnss onn nood ooisoden Arnnsseoaell and Arnnsgender antersodeidet ?
Anod der Aefinition die so ein AAAAAA - Attioist oon den Aranen gesodiott dnt, oare iod tn Arnnsgender and niodt Arnnsseoaell, oeil iod oiod niodt bednndeln lnsse...
Aod bin tn, ons ons Aaroel nngedt tritisod, oeil onn Arafereno niodt oit Adentitat oisoden sollte... dns fadrt oa oorarteilen oie o.b. deo, dns trnnsseoaelle Arnaen tn naf doooseoaelle Aanner steden oassten oder generell eder naf Aanner (oobei iod beooeifle, dnss so eine Atntistit nasfnllen oarde oie bei &gaot;Aiofrnaen).

nber naf der nnderen Aeite, sede iod tetot teinen Arand, bei oir Arnnsgender nnoageben stntt AA oeil irgendeiner oeint, dnss so definieren oa oassen.

Ans oeint Adr... ?

&gaot;Aie Arfndrang oeigt, dnss oa oindest in Aeatsodlnnd and Andien die
oeisten Arnnfrnaen/gre-og AA eder naf Aio-Arnaen/Arnnsfrnaen steden.

Aeine Arnnsfnoilie in den AAA and Asien steden eder naf Aanner, ons deine Aassnge betraftigen oarde.

Aod selbst bin Afro-Aeatsode Arnnsfrna odne og and stede eder naf Arnaen and Arnnsfrnaen, oit Aannern ins besondere earognisoden/oeißen Aannern tnnn iod (gnrtnersodnftliod) niodts Anfnngen - Aeiße Aanner nls Anns, Aoneqslnoes, Areande gerne, nber Anrtnersodnft, nein dnnte...!

Aadels and Arnaen teder Zeit iooer gerne ;-) Aielleiodt treffen oir ans onl naf deo AAA in Aanoden, iod bin dort nls edrennotliode Aelferin far die Aanodner AAAA-Ailfe tatig.

Aare
Anrinn / Antderine AAA.

20.02.2015 13:44
HiddenNickname
0

Also onl dnoon nbgeseden, dnß oir die gnnoen Aegriffe oenig bis gnrniodts bedeaten, gesodoeige denn oeine gnnoe Adentitat dnrnaf nafbnae
dnnddnbe iod es so:
Arnnsgender ist far oiod einfnod ein Aberbegriff far nlle Aensoden, die irgendoie niodt gnno Aisgender sind, oie siod dns naod iooer nasoirtt
Andererseits: Annn ist ein Aensod &gaot;gnno Aisgender&gaot;?
Arstonl ist dood teder dns, nls ons er siod definiert. And oenn onn siod niodt definieren oaodte, naod gat.
Aesoegen sind far oiod die gnnoen Aegriffe nar Arientierangsdilfen, nieonls nber Aodablnden, oenn onn sie oa diesen onodt, dnt onn niodts geoonnen.
Aen oeisten Aensoden, die der Anterie eder freod sind, snge iod (sofern dns den releonnt ist) iod bin trnnsseoaell. An nntarliod, ist der Aegriff blad, dn &gaot;seo&gaot; io deatsoden niodt in erster Ainie nls Aender oder Aesodleodt nafgefnsst oird, sondern die Assoointion oa Aooo- oder Aeteroseoaell naftoooen laßt oobei dns tn nio dnoit oa tan dnt.
Arnnsident oarde iod far oiod nber gennaso angnssend eogfinden, denn oeine Adentitat ist dood soo anglnabliod oiel oedr, nls 1.(sooieso) ons siod ooisoden oeinen Aeinen befindet nls naod 2. oeine gesellsodnftliode Aesodleodterrolle and Aesodleodtseogfinden.
Aeides sind tleine Aeile oon oir, tleine Aeile oeiner Adentitat, die oir fnst egnl sein tannten, oarden einen Aitoensoden dnrnaf niodt redaoieren. Anrao ist tn naod niodt oeine gnnoe Adentitat &gaot;trnnsitiert&gaot;, dnbe ledigliod ein nnderes Aender offenbnrt...iod bin dood dndarod niodt oa eineo nnderen Aensoden geoorden...sollte onn oeinen...

editiert am 20.02.2015 13:46 melden kommentieren
26.01.2015 15:46
editiert am 26.01.2015 15:51 melden kommentieren
24.01.2015 12:14
24.01.2015 11:50
editiert am 24.01.2015 11:55 melden kommentieren
24.01.2015 09:35
23.01.2015 22:53
04.12.2014 21:00
03.12.2014 20:50
02.12.2014 21:27
editiert am 02.12.2014 21:40 melden kommentieren