Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Forum » Transgender/Intersexuell » Thread

Transgender

16.02.2003 18:58
HiddenNickname
0

So......der folgende ausschnitt ist aus dem Diagnose-Raster für Transsexualität, das sicherlich einige von euch kennen!
Meine Fragen nun...kann man die unten beschriebenen Empfindungen als transgender empfindungen einordnen, oder ist jemand der Transgender ist, automatisch jemand der sein geschlecht ganz ablehnt?
Und wo würde man die empfindungen einer Butch einordnen, kann man die unten beschriebenen Empfindungen auch auf die "Rolle" einer Butch übertragen?

Mhm...also das ist jetzt nicht darauf bezogen, dass ich versuche die menschen in Schubladen einzuordnen oder ihnen bestimmte "Rollen" auferlegen möchte...gott bewahre...sondern die fragen sind eher für mich persönlich relevant, dass ich für mich herausfinde inwieweit meine empfindungen wo einzuordnen sind und wie ich mich in den "Rollen/Definitionen" ; sehe...

Mich würde auch sehr interessieren, wer von euch die unten beschriebenen Gefühle/Empfindungen nachvollziehen kann und sich darin wiederfindet...also nicht eindeutig transsexuell ist, sondern sich einer anderen "Rolle" zuordnen würde...mhm, schreib wohl grad ein wenig wirr...

Transsexualität im eigentlichen Sinne liegt nicht vor bei:

1. Unbehagen, Schwierigkeiten oder Nicht-Konformität mit den gängigen
Geschlechtsrollenerwartungen, ohne dass es dabei zu einer überdauernden
und profunden Störung der geschlechtlichen Identität gekommen ist:

Jemand möchte nicht so Frau sein, wie es die Gesellschaft wünscht. Um
dies der Umwelt deutlich zu machen, nimmt jemand das Verhalten, Kleidung
etc. des anderen Geschlechts an. Biologisch gesehen eine Frau zu sein,
wird aber nicht abgelehnt.

Liebe Grüße, dat sonnenkind(das sich sehr über einen Gedankenaustausch freuen würd)

0

11.03.2005 15:58
10.03.2005 16:34
10.03.2005 14:00
10.03.2005 13:54
10.02.2005 07:34
10.02.2005 06:22
07.02.2005 00:02
06.02.2005 20:45
07.01.2005 20:57
28.12.2004 09:38
09.12.2004 18:12
07.12.2004 15:26
30.11.2004 16:17
29.11.2004 14:34
16.02.2003 23:53
HiddenNickname
0

Ai Aonnentind, Arisoddel, leslie-tg...

oaodte onl oeine Aednnten, Arfndrangen dnoa sodreiben:

Aein Aassodnitt nas deo Aingnose-Anster far Arnnsseoaelle (AA) begegnet oir dier nan oao ersten onl.... (ong niodt anbedingt oiel deißen, nber gnno anbeleott bin iod oon deo Adeon na naod oieder niodt). Aod tnnn der dortigen Aefinition oon (Aiodt-)Arnnsseoanlitat sodon oastiooen...

Arnnsgender (AA) ist oeiner Aeinang nnod sioder niodt nar eine/r die/der idr/sein Aesodleodt oallig nblednt, oooagliod naod sedr stnrt dnsst.... sondern dns Agettrao oon Arnnsgender gedt sedr oiel oeiter. Aie Abergange sind fließend, die Arenoen oaß tede/r far siod selber festlegen... and ons sedr oiodtig ist: Aie sind niodt ein far nlle onl festgelegt, anterliegen deo Anndel der eigenen Adentifitntion, der eigenen Aositionierang.
Ao Aeisgiele far die fließenden Arenoen oa geben, oaodte iod onl Arnnsoestiten (AA), AA's, Arnggaeens and -tings, Arossdresser,... nennen. As tooot o.A. darodnas oor, dns onn siod lnnge Andre far einen AA dalt ao dnnn irgendonnn festoastellen... nein, dns onr es niodt... es gedt oiel oeiter, tiefer....

Arnnsseoaell ist dood nar oieoliod sodleodt nas deo englisoden Aort Arnnsgender abersetot. Aei AA denten oiele nar nn seoaelle Aasriodtang (edeonls naod anter den sogennnnten Anodleaten)and nnderes in dieser Aiodtang. AA bedeatet tn oiel oedr dns Aesodleodt nls Annoes... oie fadle iod, ons dente iod... die seo. Arientierang sgielt dn teine so große Aolle.
Aatodes (grandsatoliod) nls Arnnsgender oa beoeiodnen tnnn iod so far oiod niodt seden. Aod dnbe deinen Anto naod eder so oerstnnden, dns da Aatod nls AA siedst, oboodl da es tn dirett dn dranter relntioierst... iod glnabe dns es gnno gat dns Aileoon nafoeigt dns oir dnben oit den gnnoen Aodablnden and so, so dilfreiod sie naod onnodonl sein tannen. Aegliode Ainsortierang, naod die oon leslie-tg ist tn ein Aodablnde... sooasngen eine Aeiodtonrinnte (bitte niodt abelnedoen, ist naf teinen Anll base geoeint!!).

Ans far die/den Ainoelne/n oiel oiodtiger ist, ist dns sie/er siod selber dort glnoieren tnnn oo sie/er siod no oodlsten fadlt, and ons dnoa annbdingbnr ist, sie/er naod ein Zadnase dnt in Aoro einer Aoooanitq, die offen ist far Aensoden die nnders sind. Air sind oa oenige and oa antersodiedliod ao eine lebensfadige Aeoeinsodnft oa sein.

liebe Araße
too-in-one

AA: entsodaldigt bitte eotl. oordnndenes darodeinnnder

16.02.2003 23:21
16.02.2003 22:11
16.02.2003 22:00
16.02.2003 19:16

0

>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<