Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Messages werden geladen
Postfach öffnen

Tratschtanten

whatUwant
HiddenNickname
mobile
21.06.2006 14:24
0

Hallo zusammen,

Achtung es wird verzwickt und lang!

Ihr kommt also nichts ahnend zu einer guten Freundin, welche ihr nur alle paar Monate seht und wollt mit ihr über einige Sachen reden, die vor einem halben Jahr in Eurer 6-jährigen Beziehung passiert sind. Doch oh Wunder, sie weiß bereits alles. Alles, nur nicht die Wahrheit!
Das alles erzählte eine tratschwillige Person, welche zu einem Freundeskreis (5 Pärchen, inkl.uns) zählt, der sich alle halbe Jahr mal zum gemeinsamen Essen, oder Weggehen trifft. Mit 3 dieser Pärchen haben wir einen regen und regelmäßigen Kontakt. Mit dem vierten Pärchen (Plaudertaschenpärchen) so gut wie gar keinen privaten, sondern nur Gesamtkontakt. Hier werden auch keine Beziehungsprobleme ausgetauscht.
Diese plauderwillige Person weiß also keine Einzelheiten,weder von mir noch von meiner Partnerin, sondern hat ihre Informationen von einer Frau, die meine Partnerin in unserer Krisenzeit kennen gelernt hatte und einiges missverstanden hat. Die erhaltenen, falschen Informationen werden natürlich auch falsch weiterverbreitet, wie kann es auch anders sein?!

Heraus kommt unter anderem:
Eure Partnerin hat euch nie geliebt, bleibt aber bei euch weil es ihr bei euch gut geht.
Ihr selbst liebt eure Partnerin über alles (offensichtlich seid ihr hörig u wisst es nicht) und würdet alles für sie tun. Ihr habt natürlich auch keinen Sex, da euch ja eure Partnerin nicht begehrt.
Deshalb seid ihr ja auch schon 6 Jahre zusammen...
Macht ungeheuren Sinn, gell?

Wie kamen nun diese Informationen an eure besuchte Freundin, die keinen Kontakt mit eurem anderen Freundeskreis (inkl. Plaudertasche) hat?
Also eure besuchte Freundin hat ein bekanntes Pärchen welches in einem Haus wohnt. In diesem Haus wohnt auch eine Bekannte, die sowohl mit dem mitwohnenden, bekannten Pärchen, als auch mit der Plaudertasche (und Partnerin) befreundet ist. Alle in dem Haus wohnende Personen haben keinen Kontakt zu unserem restlichen Freundeskreis.
Es kann also nur von der Plaudertasche kommen, denn alle anderen fallen raus. Vor allem ist es nicht das erste Mal, dass mir solche Sachen zu Ohren gekommen sind.
Meine Fragen nun:
Was veranlasst Frauen dazu Einzelheiten über andere zu verbreiten, ohne die genauen Hintergründe und Fakten zu kennen? Und auch ohne sich mit den Betreffenden selbst zu unterhalten?
Vor allem hat diese Plaudertasche genug eigene Probleme die sie lösen sollte, bevor sie sich über andere auslässt.
Tun sie dies um über ihre eigenen Unzulänglichkeiten hinwegzutäuschen?
Ist es vielleicht genetisch bedingt?
Haben Frauen ein Erzählgen und können einfach nicht anders?

Das schlimme an der Sache ist, meine Freundin ist nun das verarschende Monster und ich die liebeskranke Henne. So sind dann auch die Blicke derjenigen, die diese Geschichte gehört haben. Es macht mich sauer, aber auch unendlich traurig, dass viele so wenig Respekt vor anderen haben und auch keine Privatsphäre kennen. Es sollte doch jedem selbst überlassen bleiben was er wem erzählt.
Steh ich denn mit meiner Meinung alleine da?
Zumal Menschen ab einem gewissen Alter doch aus solchen Sachen raus sein sollten.

liebe Grüße

What
brummkreisel
HiddenNickname
21.06.2006 17:48
0
melden
whatUwant
HiddenNickname
mobile
21.06.2006 15:38
0