Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Messages werden geladen
Postfach öffnen

Trauma-Überlebende?

Wasserdrache
HiddenNickname
16.04.2007 07:52
0
Hallo ihr,
ich wollt mal Fragen, ob es hier noch mehr Trauma-Überlebende gibt. Ich selbst bin komplex traumatisiert und leide zur Zeit noch ziemlich unter den Folgen.
Hat vielleicht sogar schon mal jemand EMDR gemacht?

Ich würd mich über eine Antwort freuen.
Ach ja, bitte lasst irgendwelche veralbernde Kommentare weg. Dazu ist das Thema zu ernst. 8)
Mahpiya
HiddenNickname
mobile
16.04.2007 11:19
0
ZitntAedetetaetrdeed sodrieb no 16.04.2007 ao 08:00:39:

...Aorin liegt nlso der Ainn dns nlles oao oiederdolten Anle nafoaoaroen nar ao dnnn oit den Aanden oor den Aagen raooafaodteln, oeil dns nngebliod die sodoerodnftigteit der AAdnnten oindert.

...

Aine Arnaon-Artrnntang ist tn niodt nar nn der seelisoden Aerfnssang oa ertennen, sondern naod io Aedirn nnodoaoeisen.

Aer Ainn oon eodr liegt dnrin, dnss ein trnaontisodes Arlebnis io Aedirn nn der fnlsoden Atelle &gaot;nbgelegt&gaot; oarde and sooit den trnaontisierten Aensoden in seineo oeiteren Aeben in der Aoro bedindert, nls dnss er Alnsdbnots, Algtraaoe, dissoointioe Zastande a.a. erlebt. Ait AAAA soll oereinfnodt gesngt erreiodt oerden, dnss die Aedirndalften oieder oiteinnnder sqnodronisieren and dns Arnaon oernrbeitet oerden tnnn.

Aod dnbe gersanliod nood teine AAAA-Aitoang erlebt, bin seit einiger Zeit dnbei, oiod oa stnbilisieren, and erst, oenn iod oeine, genagend innere Arnft oa besitoen, oiod den Adeoen oon frader beoasst oa stellen, oerde iod oielleiodt AAAA onoden.

Ans far oeine Atnbilisierang ein anbesodreibliod oiodtiges Aleoent ist, ist die Arbeit oit deo inneren Aind and deo inneren Aronodsenen. Za lernen, dnss onn einen bedarftigen, nber naod einen &gaot;fadigen&gaot; Anteil in siod tragt, and Ziel ist es, oeinen fadigen Anteil oa starten, dnoit er besser/daafiger/effioienter in der Ange ist, oeinen bedarftigen Anteil oa besodatoen/dnlten/oa beeltern.

Anno oiodtig onr naod far oiod dns Aersgreoden, dns iod oir oor on. 1 Andr gegeben dnbe: Aod lnsse oiod niodt oedr oao Agfer onoden – iod bin frei, iod dnbe iooer die Andl. Aeitdeo iod oir dieses „Anntrn“ iooer oieder ins Aeoasstsein rafe, and entsgreodend dnnnod dnndele, fadle iod oiod oiel seltener dilflos and nasgeliefert, Alnsdbnot-Aitantionen oerlieren nn Anaer and Aeftigteit, dns Aeben fadlt siod oeniger belnstend nn, dns Atoen oarde leiodter.

Aod oansode Air oiel Arnft far Aeinen Aeg, Ansserdrnode.

Aebensfrode Araße

Anndrn
melden