Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Forum » CSD, Party & Events » Thread

13. 7. Treff vor dem Film Uferfrauen, Leipzig

06.07.2023 10:14
HiddenNickname
0

Uferfrauen – Lesbisches L(i)eben in der DDR am Donnerstag, 13. Juli 2023 in der Frauenkultur Leipzig, 19 Uhr

Mit der Regisseurin und Botschafterin des Leipziger CSD Barbara Wallbraunufer

Der Film portraitiert sechs lesbische Frauen, die in der DDR gelebt haben. Die Protagonistinnen erzählen offen und berührend ihre Geschichte(n) darüber, wie es sich als lesbische Frau in der DDR lebte: Christiane aus Berlin, Carola aus Dresden, Pat aus Mecklen-burg-Vorpommern; Elke und das Langzeit-Paar Sabine und Gisela aus Sachsen-Anhalt.

Viele haben den Film wahrscheinlich wie ich auch schon gesehen. Aber dennoch lohnt er sich noch einmal.

Um schon vorher ins Gespräch zu kommen, würde ich ein Treffen gleich nebenan im Restaurant "Connstanze" im Werk 2, Kochstraße 132, vorschlagen und zwar am 13. Juli um 17.30 Uhr.

Bitte tragt Euch in den doodle ein, ich würde dann entsprechend einen Tisch bestellen:
https://doodle.com/meetin [...] e9ggkGPb

Das ist vor allem (aber nicht nur) für neue Frauen und für solche, die sonst keine kennen, eine gute Möglichkeit ins Gespräch zu kommen.

0

>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<