Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Forum » Beziehung, Erotik & Liebe » Thread

Trennung, verstehe ihr verhalten nicht :(

01.04.2014 12:08
HiddenNickname
0

Ich versteh meine Ex nicht – brauche dringend Rat

Normal bin ich nicht der Mensch der großartig seine Geschichten erzählt, aber aktuell weiß ich einfach nicht mehr weiter.
Vielleicht hat ja jemand schon mal was ähnliches erlebt ??

Also meine Freundin und ich haben uns im Januar nach einer 3-jährigen Beziehung aus reiner Vernunft getrennt.
Es war so dass wir es einfach beenden mussten, sonst hätte uns diese Beziehung kaputt gemacht.

Ich muss dazu auch noch sagen das es die Frau meines Lebens war, Liebe auf den ersten Blick – das Gefühl endlich angekommen
Zu sein (alles was ich vorher noch nie gefühlt habe). Ich weiß das es auch bei Ihr so war. Wir waren beide vor dieser Beziehung nicht
wirklich Beziehungsmenschen. Diese Frau hätte ich vom Fleck weg geheiratet, würde es wahrscheinlich immer noch. Wir hatten
absolut die gleichen Interessen, sie war „Frau“ und gleichzeitig „beste Freundin“. Sie war mein Leben, sie war einfach alles.

Vor eineinhalb Jahren fing es an zu kriseln. Wir waren beide sehr viel von der Arbeit aus unterwegs, arbeiteten eigentlich Tag und
Nacht. Haben uns in dieser zeit irgendwie verloren und auseinandergelebt und uns voneinander entfernt.
Wir sind beide nur noch unseren Weg gegangen. In dieser „Problematischen Zeit“ hat sich meine Ex-Freundin auf einen Flirt eingelassen,
es war nur ein Flirt. Sie hat mir später davon erzählt, sie hat gemerkt das sie nur mich will, aber man an einer Beziehung
immer arbeiten muss und wir beide das wohl irgendwie vergessen haben. Sie wollte mir das auch unbedingt erzählen, hatte zwar
schreckliche Angst mich zu verlieren, aber ihr wahr Ehrlichkeit in diesem Moment wichtiger. War sehr enttäuscht und hab mich auch ein
bisschen zurückgezogen um mir Gedanken zu machen, hab aber gemerkt das ich Sie sehr liebe und wir das wenn wir beide wollen
und an uns arbeiten, wir es auch schaffen können. Ich dachte mir wenn ich es nicht mache, werde ich mich mein Leben lang fragen was
wäre gewesen wenn... Die Zeit danach war schwer für mich, da Ihr Flirt in der selben Fussballmannschaft spielt wie sie.
Ich habe aber gespürt das ich Ihr vertrauen kann. Hab es an Ihrem Verhalten gemerkt das ihr alles sehr leid tut, sie war bemüht,
hat sogar immer wieder gefragt ob ich mit ihr zum spiel komm usw. ich spürte einfach das alles gut wird und ich das richtige
getan hab. Freute mich sogar schon wieder auf unsere Zukunft.

Alles kam aber von einen Tag auf den anderen anders. Ich bekam ständig von einer unbekannten Nummer SMS (immer wenn Sie beim Training war
oder bei einer Feier oder wo auch immer nur nicht bei mir). Diese SMS waren immer so anspielungen das sie mich betrügt, ich so dumm wäre ihr
wieder zu vertrauen und lauter so Dinge.

Hab ihr natürlich davon erzählt. Sie sagte mir ich soll ihr doch bitte vertrauen und das da definitiv nicht mehr gelaufen ist und ob ich denn nicht Spüre
wie sehr sie mich liebt Da will irgendwer unsere Beziehung kaputt machen und nicht mehr.

Es war wirklich schlimm und hat mich sehr belastet, auf der einen Seite wusste ich ja das ich Ihr Vertrauen kann/muss, auf der anderen Seite
kam dann plötzlich misstrauen und eifersucht (wahrscheinlich ganz normal, oder) Gefühle die ich von mir bis zu diesem Zeitpunkt nicht kannte.
Es hat sie natürlich dann auch irgendwann genervt (besseres Wort fällt mir grad nicht ein) das ich so misstrauisch war und alles hinterfragt habe
(sie hatt immer und immer wieder beteuert das da nix war und ich ihr doch bitte vertrauen soll). Ich habs aber nicht geschafft. Hab ihr dann
Nichts mehr von den SMS erzählt, ich wollte das schaffen und wieder die alte Annie werden und in unsere alte Beziehung zurück.
Hab sogar gesagt das ich keine SMS mehr bekomme. Wie gesagt ich wollte das schaffen, alleine, koste es was es wolle.
Das ging dann das ganze letzte Jahr weiter und wie ihr euch sicher vorstellen Könnt, wurde es immer schlimmer für mich und natürlich auch für
Sie. Bin damit einfach nicht mehr klar gekommen und immer weiter in ein Loch gefallen. Da ich auch nichts mehr von den SMS erzählt habe,
hat sich vieles angestaut und irgendwann ist dann das Fass übergelaufen und es kam wegen einer Kleinigkeit zum rießen Streit.
Und so lief unsere Beziehung fast das komplett Letzte Jahr. Mal wars wieder besser, dann wieder der große Streit.

Sie hat in dieser Zeit wirklich um mich gekämpft, dass habe ich aber erst gemerkt Nachdem wir uns getrennt hatten. Wenn ich ehrlich bin
Ich hätte meine Wutausbrüche / Heulanfälle / Beschimpfungen nicht so lange mitgemacht, wäre schon viel früher gegangen…

So kam es Anfang des Jahres dann zum Gespräch. Wir wussten beide das es so nicht mehr weiter gehen kann. Sie meinte wir brauchen beide Ruhe
es ist einfach zu viel passiert, wir haben uns das letzte Jahr so sehr wehgetan, dass die Gefühle momentan einfach nicht mehr so sind wie sie sein sollten.
Und damit hatte sie recht. Ich muss sagen das Trennungsgespräch war das einzig vernünftige Gespräch welches wir seit langen geführt haben.

Hatten dann sechs oder sieben Wochen absolut keinen Kontakt. Diese Stille hat mir gut getan, muss auch sagen ab dem Zeitpunkt der Trennung
kamen keine SMS mehr. Ich hatte Zeit für mich und fühlte mich irgendwie so unbeschwert weil ich keinen Stress mehr mit den SMS hatte.
Natürlich gab es auch Tage an denen Sie mir wahnsinnig gefehlt hat und ich auch die ganze Nacht nur geweint habe, aber soweit hab ich glaub
Ich alles ganz gut überstanden. Ich liebe Sie natürlich immer noch von ganzen Herzen und hab schon irgendwie gehofft das wir nach einer
Gewissen Trennungszeit irgendwann vielleicht nochmal ganz neu anfangen können.

Ganz langsam hatte wir dann wieder Kontakt, sie wollte wissen wie es „unseren“ Räuber (Hund) geht usw. Haben immer mal wieder geschrieben
Aber irgendwie nie über uns gesprochen. Irgendwann hat sie dann mal gefragt wie es mir geht. Hab dann ehrlich geantwortet das es mir soweit
Ganz gut geht, natürlich holen mich noch ab und an Erinnerungen ein aber das ist nach so langer zeit sicher auch ganz normal. Sie meinte ihr geht es genauso
Und sie schreibt sich dann in solchen Momenten immer alles von der Seele, würde ihr sehr helfen. Auf der einen Seite tat mir das Schreiben mit
ihr gut weil alles so vertraut war, auf der anderen Seite kamen natürlich wieder Hoffnungen. Hoffnungen die ich mir aber nicht machen wollte.

Da auch noch Ihre kompletten Sachen bei mir waren und meine bei Ihr, fehlte mir irgendwie so der letzte Schritt zum loslassen.
Hatte Angst vor diesem Übergabetermin darum hab ich es nie angesprochen. Wie es ihr da ging weiß ich nicht, wahrscheinlich Genauso sonst hätte
sie ja mal gesagt das es jetzt langsam mal Zeit wäre unsere Sache zu tauschen.

Am Wochenende hab ich dann erfahren, dass sie sich mit jemanden trifft. Muss ehrlich sagen das war wie ein Schlag ins Gesicht und ich hab gemerkt
Das ich jetzt verloren habe und wirklich loslassen muss und mir keine Hoffnungen mehr machen darf.

Hab ihr dann geschrieben, ob Sie denn mal Zeit hätte unsere Sachen zu tauschen. Hab ihr auch den Vorschlag gemacht wir könnten das über eine
Freundin abwickeln wenn ihr das lieber ist. Auf diese SMS hat sie irgendwie komisch reagiert. Sie meinte warum ich denn plötzlich so eine Hektik mache,
sie aber verstehen kann wenn ich meine Sachen jetzt haben will. Sie würd mir meine Sachen lieber persönlich bringen, außer es sei ich will das nicht.
Dann konnte ich mich nicht mehr zurückhalten und hab geantwortet (nicht böse, ganz sachlich) das ich gehört habe sie hätte jemanden neuen hat und ich
ihr da mit meinen Sachen nicht im Weg stehen will. Will ihr ja auch die Chance geben ein neues Leben ohne noch irgendwelche Erinnerungen zu beginnen.
Und dann kam eine wütende SMS von Ihr zurück. Wer das denn behauptet hat, wer da denn schon wieder mehr weiß wie sie, das es wohl immer noch
Menschen gibt die sich bei uns einmischen und was dabei dann raus kommt haben wir ja gesehen. Und ja, sie trifft sich mit jemanden, aber was und ob
das was wird, wird sich zeigen. Paar Minuten drauf dann die nächste SMS, dass ihr ihre Reaktion leid tut, es sie aber immer noch so wütend macht wenn
sie daran denkt das jemand anderes unsere Beziehung kaputt gemacht hat. Und das sie mich gerne mal wieder sehen möchte. Und nochmal das es ihr leid tut.

Das verwirrt mich jetzt wieder total… Warum schreibt sie mir das sie mich sehen will. Ich will abschließen, schließlich hat sie ja eine neue, oder trifft sich
mit jemanden. Sowas zu sagen ist weder fair mir noch der neuen gegenüber. Noch dazu wenn ich jemand neuen hätte würde ich nicht so wütend
reagieren… Ich dachte Sie hat das verarbeitet, aber vielleicht doch noch nicht!

Hab ihr dann nur noch geschrieben ob ein treffen nächste Woche o.k. wär da ich jetzt für ein paar Tage an Gardasee fahr. Sie meinte Dienstag
würd passen, viel Spass am See, genieß es, tut dir sicher gut. Bis Dienstag dann. Hab dann auch nur noch kurz geantwortet, ja bis Dienstag. Dann kam
Mitten in der Nacht noch eine SMS von mir „Grüße an Ballero L (war immer unser Stammlokal wenn wir am Gardasee waren) Wieder ein Schlag ins
Gesicht. Warum schreibt sie sowas, sowas macht man doch nicht… Kann das alles nicht verstehen – IHR ?? Mich verletzt sowas…

Sorry wenns jetzt so viel geworden ist, ich hoffe jemand schafft es sich durch meinen langen Text zu kämpfen.

Freue mich sehr über eure Antworten bzw. Kommentare

0

02.04.2014 12:07
02.04.2014 11:31

0

>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<