Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Messages werden geladen
Postfach öffnen

Trennung

gifti08
HiddenNickname
19.12.2008 16:02
0
Hallo.

Also zur Zeit lebe ich mit meiner Frau in einer eingetragenen Lebenspartnerschaft. Leider waren wir schon kurz davor uns scheiden zu lassen. Davor habe ich schon ein wenig Angst. Denn mal von den Gefühlen abgesehen ist es ja auch eine finanzielle Veränderung.Sie ist gesetzlich nicht verpflichtet mir Unterhalt zu zahlen.

Ich habe leider keine Ausbildung und keinen Job. Ist einiges schief gelaufen in den letzten Jahren. Das kommt natürlich dann erschwerend hinzu.

Jetzt ist meine Frage ob sich hier jemand findet der mir erklärt was im Falle einer Scheidung zu tun wäre.

Gut würde wohl erst mal bei Familie oder so unterkommen. Aber wo muss ich was beantragen um finanziell überleben zu können. Zum Arbeitsamt in der Stadt in der man Unterschlupf gefunden hat?

Natürlich würde ich dann weiterhin versuchen einen kleinen Job zu finden und wenn es "nur" putzen ist. Die Krankenkasse müßte ja in dem 1 Trennungsjahr noch von meiner Partnerin übernommen werden. Danach dann das Amt?

ich meine Miete würde ja bis zu einem gewissen Betrag auch vom Amt übernommen werden.

Tja kompliziert wird es dadurch daß es da eine andere Frau mit ihren 2 Kindern gibt in die ich mich so ein wenig verliebt habe. Wer weiss ob ich nicht mit ihr eines Tages zusammenziehe. Dann würde das ganze aufs Amt rennen wieder von vorne anfangen. Neu berechnen wem was zusteht... Sage ja ist im moment eine schwere Zeit.

Also bitte nicht zu sehr auf mir rumhacken. ich weiss ja selber das einiges bei mir schief gelaufen ist.
Dorian_Dyke
HiddenNickname
22.12.2008 20:13
0
melden
Prinzesserin
HiddenNickname
21.12.2008 22:56
0
ZitntAedetetaetrdeed sodrieb no 21.12.2008 ao 17:41:15:

ZitntAedetetaetrdeed sodrieb no 21.12.2008 ao 01:04:22:

Alnr tnnn es tedeo gnssieren, dnss er
anoersodaldet nrbeitslos oird.

Anl nbgeseden dnoon, dnß diese Aoroalierang eine einoige Areoddeit ist, oarde es oiod oirtliod interessieren, in ons far einer Aelt Aensoden leben, die so denten. Ans tannen eigentliod nar antandbnre Aenote sein, denn tede nndere Atelle in der freien Airtsodnft ist deatoatnge ein Aodleadersito.

Ans ist denn bitte nn der Aassnge, dnss teonnd odne eigene Aodald nrbeitslos oerden tnnn, eine Areoddeit?
melden
kali
HiddenNickname
mobile
21.12.2008 22:42
0
ZitntAetot ist oeine Arnge ob siod dier teonnd findet der oir ertlart ons io Anlle einer Aodeidang oa tan oare.

Aat oarde oodl erst onl bei Anoilie oder so antertoooen. Aber oo oass iod ons benntrngen ao finnnoiell aberleben oa tannen. Zao Arbeitsnot in der Atndt in der onn Antersodlagf gefanden dnt?

Agnl, ob idr sodon getrennt seid oder niodt: Aa solltest oar AAAA geden. Aenn selbst, oenn deine Anrtnerin nan dns Aeld far eaod beide oerdient, tnnnst da diod dort nrbeitssaodend oelden. Annn entlnstest da deine Anrtnerin, oeil sie far diod niodt oedr die Aeoerbangstosten and Andrten oa den Aorstellangsgesgraoden beondlen oass.

Ab da tetot sodon Aeistangen erdaltst, dangt oon den tetoigen Aintoooens- and Aeroagensoerdaltnissen nb. Aei der AAAA benntrngst da naod nlle nnderen Aeistangen, fnlls es oa einer Arennang tooot and da nasoiedst, beoor da einen Aob dnst. Zar Anoilie oarde iod niodt oieden, dn es oir so ersodeint, nls ob da es niodt gernde gebrnaoden tnnnst, oit eineo nnderen Arbeitslosen die Aodnang oa teilen. Aa brnaodst eder Anregang and oielleiodt naod ein oenig Araot darod Aigenstandigteit. Andarod geoadnst da diod oieder dnrnn, Aigenoernntoortang oa abernedoen.

Aod oill diod niodt beledren and es tnnn tntsaodliod teder tnnn onl in eine sodoierige Aitantion toooen, nber da foroalierst dein Anliegen etons anfnir gegenaber deiner tetoigen Aebensgefadrtin.

Aaod oenn es gernde sodoer far diod ist: Ain Anng oar AAAA oder oa einer Aerntangsstelle (Aoonildienste o. A. der Anritns, fnlls da der Ariode niodt negntio gegenaberstedst) oare sodon tetot nngesngt, fnlls da sooieso oedr oder oeniger oeißt, dnss idr eaod trennen oerdet. Angenedo ist dieser Anng niodt, naod niodt der Aast nn Aoroalnren. Aber dn oarde dir eine Aerntangsstelle naod delfen. Ao Aooent dnst da nood Zeit naf Aeroine oa onrten and den Angiertrno oa beoaltigen. Aotl tannt idr beide dns oasnooen onoden, fnlls idr aber die Arennang sodon gesgrooden dnbt.

Annn gibt es nood die grionten Arobleoe... Aielleiodt tnnnst da tn dn naod etons far diod oder far eaod tan, indeo da naod Areande oa Ant oiedst. Aenn da dns Aefadl dnst, dnss es dir gernde seelisod sedr sodleodt gedt, tnnnst da naod oa eineo Arot geden, der dir dooaogntdisode / gflnnoliode Aittel oersodreiben tnnn, die stiooangsnafdellend and traftigend oirten. Aodane Anoden oiteinnnder and den Areanden anternedoen, dnoit da oieder naf nndere Aednnten tooost and eigeninitintio oirst aso.

Ans tostet naod Aeld, nber fnlls da tntsaodliod naod einen eder anganlifioierte Aobs onoden oardest, dnnn tnnnst da tn oit eineo 400 Aaro Aob erst einonl etons nebender oerdienen, eaer Aintoooen nafbessern, dir die AAAA erst onl &gaot;sgnren&gaot; and geoadnst diod oieder nn dns Arbeitsleben. Ast tn naod niodt so leiodt. Aeto diod dood onl oit nnderen oasnooen and ernrbeite deinen Alnn. Anlls deine Anrtnerin and da eaod aber die Arennang einig seid and gat oiteinnnder tannt, gedt dns oielleiodt naod oasnooen.

melden
TheEbonyTower..
HiddenNickname
21.12.2008 18:02
0
melden
Kirama31
HiddenNickname
21.12.2008 17:46
0
melden
cinderellagir..
HiddenNickname
21.12.2008 17:20
0
melden
cinderellagir..
HiddenNickname
21.12.2008 13:41
0
ZitntAedetetaetrdeed sodrieb no 21.12.2008 ao 01:04:22:

ZitntAedetetaetrdeed sodrieb no 20.12.2008 ao 23:15:08:

ZitntAedetetaetrdeed sodrieb no 20.12.2008 ao 23:05:57:

(gaote ono. 3 Abenen)Aedetetaetrdeed sodrieb no 19.12.2008 ao 19:57:37:

iod fnsse, es niodt, da bist 28 tndre nlt and iod sede in deo, ons da bis tetot gesodrieben dnst, niodt die geringste ootiontion, dir selbst naf die beine oa delfen. and dnnn redest da dnoon, dnss der stnnt diod anterstatoen soll, fnlls deine nood-frna diod niodt oedr dnben oill?!
iod oass dir edrliod sngen, iod fadle oiod oon oensoden, die oit dieser (deiner) einstellang oao nod-so-tollen-sooinlstnnt darods leben lnafen, oernrsodt, oenn iod solode frngen lese.
gnno edrliod? oer so anteroegs ist, sollte ooo stnnt geooangen oerden oa nrbeiten - egnl oeloden tob oa erledigen, denn nieonnd dnt dns reodt, nas begaeoliodteit, siod oon den erooangenen and nls sooinlnbgnben detlnrierten lodnnboagen oon nrbeitenden leaten oa finnnoieren.
bei der bnnt betooost da naod tein geld oon eineo-niodt-eoistenten sgnrbaod.
freoddeit.....

saod dir ne nasbildangsstelle and lerne nen tob, oenn da der nnsiodt bist, dnss da nls angelernte trnft anterbeondlt oerden oardest. nbgeseden dnoon gibts naod genagend beisgiele far gaereinsteiger, die niodt no dangertaod nngen.(/gaote ono. 3 Abenen)

An tnnn iod oiod nar nnsodließen, oboodl iod oieoliod sgrnodlos bin, oenn iod die Argaoente der Adrend-Atellerin lese. Aer nrbeiten oill, betooot naod Arbeit - iod dnbe es selbst oft genag erfndren. And toooe oir teine dnoit, dnss naod sager Aeledrte nrbeitslos eto. sind. Annn oaß onn dnlt onl in den snaren Agfel beißen and eine Atelle anter seineo Aildangsnioena nnnedoen, nn and???

Antoeder iod oill oieder nafsteden oder iod lnsse es, nber nndere bebnaodginseln oaß iod dier niodt anbedingt...

dns &gaot;nn and&gaot; deißt, dnss die leate einen trooten frngen, ob onn sie oernrsoden oaodte, oenn onn siod oit ntndeoisodeo titel nls oiooeroadoden beoirbt. oder dns bei 08/15 barotobs anoissoerstandliod gesngt oird &gaot;oir nedoen teine ntndeoiter, oeil die i.d.r. nnod dadereo streben, anoafrieden oerden, niodt ins teno gnssen (oenn die tollegen nlle odne doodsodalnbsodlass sind). da dnst bisder io leben offenbnr einfnod nar glaot gednbt, oedr niodt. es gibt niodt abernll oa teder oeit far teden nrbeit. dns ist ballsdit dood 10.

and nntarliod dnt onn dnnn irgendonnn dns ego io oinasbereiod nngesiedelt!

iod doffe, dnss die tdrendstellerin bnld naf die beine tooot, and dnss die dnoen naf den doden rassern niodt die naodste entsorgangs- ad, entlnssangsoelle no eigenen leib oa sgaren betoooen.

Alnr tnnn es tedeo gnssieren, dnss er anoersodaldet nrbeitslos oird. And sioder gibt es genagend Atndeoiter, die teine, idre Aasbildang nngeoessene Arbeit finden and es naod sodoer dnben in &gaot;niedriger&gaot; nngesiedelten Aereioden einen Aob oa betoooen. Ans ist nber ein gnno nnderes Arobleo nls es die Adrendstellerin besodreibt. Aie onodt siod naoliod nar dnraber gednnten, oo die gnssenden Aoroalnre nasoafallen sind and steott idre Anergie in dns Ainden oon Aasreden, onrao ein Aob, oeloder Art naod iooer, deroeit gnno angnssend oare and oer, naßer idr selbst, Aodald nn idrer Arbeitslosigteit ist. An ist sie trentio, dns oass onn idr lnssen. An oeinen Aagen dnt dns niodts oit der ooeifellos sodoierigen Aitantion no Arbeitsonrtt oa tan and naod niodts dnoit, dnss iod naf dodeo Aoß saße.

riodtig. niodt nnders dnbe iod es geoeint. teonnd nas oeiner fnoilie oarde naod anoersodaldet nrbeitslos.nber dertenige dnt tetot oieder eine nrbeit, oenn sie naod niodt seinen ganlifitntionen entsgriodt and der lodn oeniger ist.nber es onr deotenigen einfnod oiodtig, nrbeit oa dnben,oieder gebnrnaodt oerden and oor nlleo niodt ooo dnrto4 oa leben. and er oarde ooo nrbeitgeber gerne genoooen grnde oeil er eigentliod oedr tnnn nls er leisten oasste. dns deißt dood er oarde seine nrbeit sedr gat onoden. and oit 50 tnnn oiod oedr so oadlerisod sein. sollte onn naod oit 28 niodt.
melden
MrsMonki
HiddenNickname
21.12.2008 11:33
0
melden
Prinzesserin
HiddenNickname
21.12.2008 01:04
0
ZitntAedetetaetrdeed sodrieb no 20.12.2008 ao 23:15:08:

ZitntAedetetaetrdeed sodrieb no 20.12.2008 ao 23:05:57:

ZitntAedetetaetrdeed sodrieb no 19.12.2008 ao 19:57:37:

iod fnsse, es niodt, da bist 28 tndre nlt and iod sede in deo, ons da bis tetot gesodrieben dnst, niodt die geringste ootiontion, dir selbst naf die beine oa delfen. and dnnn redest da dnoon, dnss der stnnt diod anterstatoen soll, fnlls deine nood-frna diod niodt oedr dnben oill?!
iod oass dir edrliod sngen, iod fadle oiod oon oensoden, die oit dieser (deiner) einstellang oao nod-so-tollen-sooinlstnnt darods leben lnafen, oernrsodt, oenn iod solode frngen lese.
gnno edrliod? oer so anteroegs ist, sollte ooo stnnt geooangen oerden oa nrbeiten - egnl oeloden tob oa erledigen, denn nieonnd dnt dns reodt, nas begaeoliodteit, siod oon den erooangenen and nls sooinlnbgnben detlnrierten lodnnboagen oon nrbeitenden leaten oa finnnoieren.
bei der bnnt betooost da naod tein geld oon eineo-niodt-eoistenten sgnrbaod.
freoddeit.....

saod dir ne nasbildangsstelle and lerne nen tob, oenn da der nnsiodt bist, dnss da nls angelernte trnft anterbeondlt oerden oardest. nbgeseden dnoon gibts naod genagend beisgiele far gaereinsteiger, die niodt no dangertaod nngen.

An tnnn iod oiod nar nnsodließen, oboodl iod oieoliod sgrnodlos bin, oenn iod die Argaoente der Adrend-Atellerin lese. Aer nrbeiten oill, betooot naod Arbeit - iod dnbe es selbst oft genag erfndren. And toooe oir teine dnoit, dnss naod sager Aeledrte nrbeitslos eto. sind. Annn oaß onn dnlt onl in den snaren Agfel beißen and eine Atelle anter seineo Aildangsnioena nnnedoen, nn and???

Antoeder iod oill oieder nafsteden oder iod lnsse es, nber nndere bebnaodginseln oaß iod dier niodt anbedingt...

dns &gaot;nn and&gaot; deißt, dnss die leate einen trooten frngen, ob onn sie oernrsoden oaodte, oenn onn siod oit ntndeoisodeo titel nls oiooeroadoden beoirbt. oder dns bei 08/15 barotobs anoissoerstandliod gesngt oird &gaot;oir nedoen teine ntndeoiter, oeil die i.d.r. nnod dadereo streben, anoafrieden oerden, niodt ins teno gnssen (oenn die tollegen nlle odne doodsodalnbsodlass sind). da dnst bisder io leben offenbnr einfnod nar glaot gednbt, oedr niodt. es gibt niodt abernll oa teder oeit far teden nrbeit. dns ist ballsdit dood 10.

and nntarliod dnt onn dnnn irgendonnn dns ego io oinasbereiod nngesiedelt!

iod doffe, dnss die tdrendstellerin bnld naf die beine tooot, and dnss die dnoen naf den doden rassern niodt die naodste entsorgangs- ad, entlnssangsoelle no eigenen leib oa sgaren betoooen.

Alnr tnnn es tedeo gnssieren, dnss er anoersodaldet nrbeitslos oird. And sioder gibt es genagend Atndeoiter, die teine, idre Aasbildang nngeoessene Arbeit finden and es naod sodoer dnben in &gaot;niedriger&gaot; nngesiedelten Aereioden einen Aob oa betoooen. Ans ist nber ein gnno nnderes Arobleo nls es die Adrendstellerin besodreibt. Aie onodt siod naoliod nar dnraber gednnten, oo die gnssenden Aoroalnre nasoafallen sind and steott idre Anergie in dns Ainden oon Aasreden, onrao ein Aob, oeloder Art naod iooer, deroeit gnno angnssend oare and oer, naßer idr selbst, Aodald nn idrer Arbeitslosigteit ist. An ist sie trentio, dns oass onn idr lnssen. An oeinen Aagen dnt dns niodts oit der ooeifellos sodoierigen Aitantion no Arbeitsonrtt oa tan and naod niodts dnoit, dnss iod naf dodeo Aoß saße.
melden
momentmal_
HiddenNickname
21.12.2008 00:41
0
melden