|
Forum » Beziehung, Erotik & Liebe » ThreadTrennung?
02.06.2025 11:16
HiddenNickname
1
Ich weiß nicht so recht, was ich tun soll. Meine Freundin ist wirklich ein fantastischer Mensch und ich liebe sie. Das Problem ist, dass sie zutiefst verunsichert ist, Dinge allzu schnell persönlich nimmt, mein Verhalten falsch interpretiert bzw. ihr Handeln nach meinen (mutmaßlichen) Bedürfnissen ausrichtet und es zwischen uns kaum körperliche Nähe gibt (was aber von mir ein großes Bedürfnis ist). Was letzteres angeht, so haben wir darüber schon sehr oft gesprochen. Sie bemüht sich, das sehe ich auch, aber leider ist es so, dass es mir trotzdem bei weitem nicht reicht. Ich kann und will es aber nicht weiter thematisieren. Sie hat offensichtlich weniger das Bedürfnis und ich will sie nicht zu irgendwas zwingen. Dazu kommt, dass sie für mich auch immer weniger ein Mensch wird, mit dem ich Sexualität verbinde - es wird inzwischen also eher freundschaftlich zwischen uns. Was ihre Unsicherheiten angeht, so sagt sie zwar, sie würde daran arbeiten - für mich ist das über die Zeit allerdings nicht spürbar geworden. Ich hasse es, dass ich gefühlt immer auf Eierschalen laufen muss, um sie nicht zu verunsichern oder zu verletzen. Auch darüber haben wir schon gesprochen. Ich habe ihr nahegelegt, sich doch nochmal in therapeutische Behandlung zu begeben, aber das lehnt sie ab. Wenn man unsere gesamte Beziehung betrachtet, läuft es eigentlich gut und manche Dinge haben sich auch zum positiven entwickelt, aber ich kann einfach nicht ignorieren, was mir fehlt. Was würdet ihr tun?
0
![]()
02.06.2025 13:58
02.06.2025 13:01
02.06.2025 11:35
0
![]() |
|