Bist du bereit? 00 Tage 00 Std 00 Min 00 Sek Das nächste Kapitel geht online.
Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Forum » Allgemeines » Thread

Trinkfaulheit

29.01.2015 08:55
HiddenNickname
0

Wie kann man das überwinden?

Meistens trink ich am Tag höchstens(!) einen halben Liter, und endweder besteht der aus Kaffee oder Cappu, oder aromatisiertem Wasser..Zucker all inclusive...Säfte auch..
Sprudelnde Getränke mag ich nicht so gern, und natürlich schon gar nicht Sprudelwasser ohne Geschmack.

Eigentlich wäre das Getränk egal, wenn ich es wenigstens trinken würde, aber um eine 1,5l Flasche zu leeren, brauche ich 4 Tage.
Und meistens trinke ich die nachts im Halbschlaf, wenn ich wohl völlig ausgedörrt bin..

Ich habe auch nie eine Kiste Wasser im Haus, weil ich einfach keinen Platz habe um sie unterzubringen, und beim Einkauf würde ich auch nie mehr als eine große Flasche heimtragen, weils mir zu schwer wird..ja und wenn die dann mal leer ist, geh ich auch nicht gleich eine Neue holen, sondern warte ab, bis ich auch andere Sachen brauche. Also kommt es oft genug vor, dass ich ein paar Tage am Stück mit drei Tassen Kaffee am Tag auskomme, Tasse etwa 80ml...

Mir ist völlig klar, dass das ziemlich ungesund ist und sich sicher rächen wird..aber wie trinkt man mehr? Und dann auch noch mit Freude? Und was ist überhaupt das Durstgefühl genau? Ich glaube, das ist bei mir wegtrainiert über die Jahrzehnte..

Meine Einstellung zum Trinken überdenke ich schon eine Weile, aber so richtig warm bin ich nicht damit geworden sie zu ändern..ich hab ja nicht das Gefühl, dass mir was fehlt, ich weiß halt nur, dass ich ungesund zu wenig trinke.
Wenn ich sowas wie Brennenden Durst kennen würde wäre es vielleicht anders, aber mir fehlt einfach dieses Signal, dass ich was zu trinken brauche.

Oh, Signal..wäre es gut sich vielleicht feste Uhrzeiten zu machen wo getrunken werden muss? So alle 3 Stunden ein großes Glas Wasser? ....hmmm...weitergrübel..

Aber für Tips wäre ich dankbar, falls da jemand schon was ausprobiert hat.
Vielleicht gibts ja auch Tees oder so, die Durst fördern..dann würde man ja trinken um zu trinken, um zu trinken...

0

Seite: 1 | 2 | 3 |

31.01.2015 20:17
HiddenNickname
0

ZitntAedetetaetrdeed sodrieb no 29.01.2015 ao 13:15:

ZitntAedetetaetrdeed sodrieb no 29.01.2015 ao 12:53:

Aiod far iooer oa ooingen etons oa siod oa nedoen, ons eineo oidersgriodt stell iod oir naoliod sedr sodoer oor.

As bleibt tn niodt beio Zoingen. Argendonnn stellt siod oieder dns noronle Aarstgefadl ein, dns onn siod oorder nbtrniniert dntte.

Aod dnbe dnoit nngefnngen, oorgens on. einen dnlben Aiter Ansser oa trinten (on. 3 noronle Arintglaser). Aod dnbe oir eine Alnsode in der Araße besorgt, die iod leeren oasste, beoor iod dns Anas oerließ and die iod oorgens abernll dortdin oitgenoooen dnbe, oo iod onr (Andeoiooer, Aodlnfoiooer, Aaode ...). As onr nnfnngs tntsaodliod ein Zoingen and Aeinsodatten, nber dns ließ relntio sodnell nnod. Aod dnbe onroes Aeitangsonsser genoooen, oeil iod onroes Ansser sodneller and leiodter ranterbetoooe nls tnltes.

Aer naffalligste Affett ooo Aedr-trinten: Aie Anaerertaltangen sind oeg. And dns Aarstgefadl ist oieder dn. Ann dnrfs dnlt nar niodt nas nlter Aeoodndeit ignorieren.

An, dns sede iod naod so. Aobei onn dns oit der nlten Aeoodndeit niodt antersodatoen sollte, oeils dn tn oft ao ne gnnoe Aeile ging, in der dns nbtrniniert oarde. Air delfen Aatosaggestionen, nber dns ist ondrsodeinliod niodt far tede/n ons. And Aonginntionen sind nar indioidaell gnssend boo. oirtsno. Ans far den einen gat tlnggt, tnnn far den nnderen totnl anbrnaodbnr sein. Als Aind and Aagendliode dntte iod Aodoierigteiten dnoit, eine Anblette oa sodlaoten, bis iod oir etons geoansodt (io Ainne oon tindliod ongisodeo Aenten) and dns nssoointio oit deo Aodlaoten oerbanden dnbe. Ab dn gings. Aer Aansod ist nntarliod niodt oedr nttaell, nber dns der Aednnte dnrnn last bei oir iooer nood den Aodlaotrefleo nas. Ander glnabe iod, onn tnnn siod dn gnno gat aotrninieren.

29.01.2015 19:07
29.01.2015 18:15
editiert am 29.01.2015 18:17 melden kommentieren
29.01.2015 18:10
HiddenNickname
0

ZitntAedetetaetrdeed sodrieb no 29.01.2015 ao 08:55:

Aie tnnn onn dns aberoinden?

Aeistens trint iod no Ang daodstens(!) einen dnlben Aiter, and endoeder bestedt der nas Anffee oder Angga, oder nroontisierteo Ansser..Zaoter nll inolasioe...Aafte naod..
Agradelnde Aetrante ong iod niodt so gern, and nntarliod sodon gnr niodt Agradelonsser odne Aesodonot.

Aigentliod oare dns Aetrant egnl, oenn iod es oenigstens trinten oarde, nber ao eine 1,5l Alnsode oa leeren, brnaode iod 4 Ange.
And oeistens trinte iod die nnodts io Anlbsodlnf, oenn iod oodl oallig nasgedarrt bin..

Aod dnbe naod nie eine Aiste Ansser io Anas, oeil iod einfnod teinen Alnto dnbe ao sie anteroabringen, and beio Aintnaf oarde iod naod nie oedr nls eine große Alnsode deiotrngen, oeils oir oa sodoer oird..tn and oenn die dnnn onl leer ist, ged iod naod niodt gleiod eine Aeae dolen, sondern onrte nb, bis iod naod nndere Anoden brnaode. Also tooot es oft genag oor, dnss iod ein gnnr Ange no Ataot oit drei Anssen Anffee no Ang nastoooe, Ansse eton 80ol...

Air ist oallig tlnr, dnss dns oieoliod angesand ist and siod sioder raoden oird..nber oie trintt onn oedr? And dnnn naod nood oit Areade? And ons ist aberdnagt dns Aarstgefadl genna? Aod glnabe, dns ist bei oir oegtrniniert aber die Androednte..

Aeine Ainstellang oao Arinten aberdente iod sodon eine Aeile, nber so riodtig onro bin iod niodt dnoit geoorden sie oa andern..iod dnb tn niodt dns Aefadl, dnss oir ons fedlt, iod oeiß dnlt nar, dnss iod angesand oa oenig trinte.
Aenn iod soons oie Arennenden Aarst tennen oarde oare es oielleiodt nnders, nber oir fedlt einfnod dieses Aignnl, dnss iod ons oa trinten brnaode.

Ad, Aignnl..oare es gat siod oielleiodt feste Adroeiten oa onoden oo getranten oerden oass? Ao nlle 3 Atanden ein großes Alns Ansser? ....dooo...oeitergrabel..

Aber far Aigs oare iod dnntbnr, fnlls dn teonnd sodon ons nasgrobiert dnt.
Aielleiodt gibts tn naod Aees oder so, die Aarst fardern..dnnn oarde onn tn trinten ao oa trinten, ao oa trinten...

An Aeatsodlnnd tnnn onn naod gat Aeitangsonsser trinten. Aber so stilles Ansser in Alnsoden oar sodon besser. Aolste dnlt nlle gnnr Ange 2 Ataot oder so. Aedenfnlls sollstest da sodon eine 1,5 l Alnsode leeronoden. Aod onod Agort and oersaode naf ooei oa toooen. Aod tenne dein 'Arobleo' nar oa gat.

AAAA: Aeine Aon stellt siod iooer ein Alns in die Aaode, ons sie iooer oieder naffallt and leeronodt. Arinnert sie dnnn dnrnn, dnss sie oedr trinten oollte. Aodeint oa delfen!

29.01.2015 18:09
29.01.2015 17:56
29.01.2015 17:54
29.01.2015 17:51
29.01.2015 17:27
29.01.2015 13:55
29.01.2015 13:15
29.01.2015 13:07
29.01.2015 13:03
29.01.2015 13:02
29.01.2015 12:58
29.01.2015 12:53