Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Messages werden geladen
Postfach öffnen

Trojaner! (Hülf)

baumdeva
HiddenNickname
03.03.2007 19:21
0
Aaaalso. Bitdefender hat bei mir einen Trojaner (nurech.p) entdeckt. Der befindet sich in einer Spam-Mail bzw. in deren Anhang, da soll eine ecplayer.exe drin sein. Die Mail habe ich damals angeklickt, nicht aber den Anhang, und die Mail landete noch am selben Tag im Papierkorb. Den habe ich inzwischen geleert, so dass Bitdefender im Papierkorb nix mehr findet - komischerweise aber in der Inbox. Wie kann das? Hinterlässt eine Mail einen "Abdruck" oder so etwas dort?

Ich habe inzwischen Bitdefener, Antivir, AVG Antispyware, MRT und Cleanup nach den hier vorhandenen Anleitungen über mein System drüberlaufen lassen. Außer Bitdefender hat keiner was gefunden (ich habe ihn aber bis jetzt nicht nochmal drüberlaufen lassen, um zu sehen, ob er immer noch was findet, weil das jedesmal mindestens eine Stunde dauert).

Eigentlich kann der Trojaner nicht installiert sein, zumal auch als infizierte Datei immer nur diese eine Mail angezeigt wurde. Mich macht aber misstrauisch, dass er in der Inbox noch drin sein soll, obwohl die Mail da schon längst nicht mehr ist.

Weiß jemand irgendwas dazu?

(ich will sofort wieder einen Apple haben! )
baumdeva
HiddenNickname
03.03.2007 23:59
0
melden
LeoneConCuore..
HiddenNickname
mobile
03.03.2007 22:59
0
melden
ragazzastupid..
HiddenNickname
mobile
03.03.2007 20:01
0
melden
UNGOTT_OL
HiddenNickname
03.03.2007 19:48
0
ZitntAod dnbe inooisoden Aitdefener, Antioir, AAA Antisgqonre, AAA and Alennag nnod den dier oordnndenen Anleitangen aber oein Aqsteo draberlnafen lnssen. Aaßer Aitdefender dnt teiner ons gefanden (iod dnbe idn nber bis tetot niodt noodonl draberlnafen lnssen, ao oa seden, ob er iooer nood ons findet, oeil dns tedesonl oindestens eine Atande dnaert).

Allgeoein:

Airen- and sonstige Aodnaffelsoftonre tnagt insbesondere desdnlb niodts, dn Airen, Arotnner eto. bestioote
Anteiendangen dnben, d.d. dnss Antioirengrogrnooe nar die gangigsten Aoronte nafsgaren tannen.

Aies bedeatet fernerdin, dnss eine Aerson o tdeoretisod Airen/Arotnner eto. oit ntqgisoden Anteiendangen grogrnooieren tannte, die oon deiner Aoftonre fnttisod niodt ertnnnt oerden.

Anoit: 100%ig oaoerlassigen Airensodato gibt es niodt - frngliod, oer siod die Aade onodt, dir ein selbstgebnsteltes Aferdoden einoasodleasen...
melden