Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.




Forum » News, Politik & Wissenschaft » Thread

USA.. Insolvenz?


19.11.2009 21:21
HiddenNickname
0

heute in der faz

Im Gespräch: Paolo Pellegrini von PSQR
„Eine Dollar-Verkaufslawine ist möglich“

http://www.faz.net/s/Rub5 [...] ial.html

Ben Bernanke versuchte am Montag in seiner Rede, den Dollar zu stabilisieren. Wird er erfolgreich sein?

Der Wechselkurs zwischen Euro und Dollar sollte sich normalerweise in einer Spanne zwischen 1,25 und 1,30 Dollar bewegen. Der Kurs bewegt sich jedoch nach oben, weil manche Anleger befürchten, es könnte etwas unerhörtes passieren. Sie rechnen mit einer schleichenden Insolvenz der Vereinigten Staaten. Ich denke, sowohl Finanzminister Timothy Geithner als auch Fed-Präsident Ben Bernanke spielen ein gefährliches Spiel, weil solche Prozesse nie linear sind. Es ist längst nicht sicher, ob der Euro bei 1,50 oder 1,60 Dollar stoppen, sondern bis auf zwei Dollar oder gar noch weiter laufen wird. Glaubwürdigkeit ist entscheidend - genau die wird jedoch immer mehr in Frage gestellt.

Was läuft denn schief?



editiert am 19.11.2009 21:24 melden

0

Seite: 1 | 2 |

06.04.2010 23:54
20.03.2010 20:55
20.03.2010 19:04
20.03.2010 19:00
20.03.2010 18:59
20.03.2010 18:58
20.03.2010 18:20
20.03.2010 18:16
20.03.2010 18:13
20.03.2010 18:10
05.03.2010 20:58
05.03.2010 19:15
01.12.2009 21:32
editiert am 07.12.2009 11:39 melden kommentieren
27.11.2009 22:10
27.11.2009 22:04
editiert am 27.11.2009 22:06 melden kommentieren
27.11.2009 21:43
HiddenNickname
0
27.11.2009 21:43
HiddenNickname
0
22.11.2009 10:38
editiert am 25.11.2009 11:45 melden kommentieren
20.11.2009 20:30

0

Seite: 1 | 2 |








>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<