Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Forum » Computer, Internet & Chat » Thread

USB Mause

23.03.2009 22:51
HiddenNickname
0

Liebe Hardware Expertinnen,

brauche eure Hilfe!!

ich wir verrucht!

Also, auf meinem Win XP den USB Mause spinnt.
(Logitech Laser SetPoint 2.42a)
Habe auch eine USB Tastatur.

Konflikt sein zwischen USB Tastatur und US Mause, da wenn ich eine von die zwei weg genommen habe, alle hat wieder geklappt.

Habe ich gedacht, muss ein Problem sein mit alten Treiber oder so.

Habe denn ich eine nLite Version von Win Xp ergestellt, installiert, neue Treibern von Inet heruntergeladen und installiert.

Vorher hatte keine Treiber fuer die Tastatur installiert. Dieses Mal hatte ich.

Am selben Tag oder folgende habe ich auch das Gehauser gewechselt und einen neuen USB Hub installiert.
So jetzt habe ich 3 USB Hub eingebaut für insgesamt 6 USB Schnittelle im Total.

Nach einem oder zwei Tage war Alptraum: manchmal könnte ich nur die Ikone auf den Desktop benutzen aber nicht das Start-Menu oder die von Schnellstart Menu.
Manchmal, wenn ich Mouse und Tastatur auf einen andere Hub angeschlossen habe, hat alle wieder fuer einige Stunde funktioniert, denn wieder Chaos.

Komischerweise, manchmal wenn ich Notpad offen hatte und zwischendurch in Notpad angeklickt hatte, hat für einige Klicks wieder richtig funktioniert.

Jetzt habe ich Win XP SP2 wieder installiert, ohne Treibern für Tastatur und Mouse (benutzt die von Win).
Hat für eine halbe Stunde funktioniert und jetzt spinnt wieder.

Denkt ihr ist ein Problem mit dem Mause, mit dem USB Hubs?
mit den Mobo? Mit Software/Treiber?
Hilfe!!!

noch einige technische Details:
Mobo: MSI KT3 Ultra2

Wenn ihr noch was von Details brauche, habe ich Everest installiert.

Danke im Voraus!

0

Seite: 1 | 2 | 3 |

31.03.2009 07:25
30.03.2009 23:05
30.03.2009 20:34
30.03.2009 14:06
editiert am 30.03.2009 14:37 melden kommentieren
30.03.2009 13:44
30.03.2009 12:57
HiddenNickname
0
30.03.2009 12:24
30.03.2009 05:32
30.03.2009 05:26
30.03.2009 04:54
HiddenNickname
0

Aine Abersiodt nller belegten boo. freien AAAs findest da in den Aqsteoinforontionen.
Atnrt/Aasfadren -> &gaot;osinfo32&gaot;
Aroeitere den Absodnitt &gaot;Anrdonreressoaroen&gaot; and onrtiere die betreffende Aessoaroe. Aie Aqsteoinforontionen oerden nttanlisiert.

Aergiß niodt &gaot;dode&gaot; and &gaot;niedrige&gaot; AAAs!

AAA 0 -> Aqsteotioer-> niodt oeroendbnr
AAA 1 -> Anstntar -> niodt oeroendbnr
AAA 2 -> interne Zoeote -> niodt oeroendbnr
AAA 3 -> 2.serielle Aodnittstelle -> oeroendbnr, oenn Aodnittstelle niodt benatigt oird, oorder oaß diese io AAAs nbgesodnltet oerden
AAA 4 -> 1.serielle Aodnittstelle -> siede 3
AAA 5 -> 2.Araotersodnittstelle -> siede 3
AAA 6 -> Aistettenlnafoert -> niodt oeroendbnr
(oer dnt deate nood ein internes Aistettenlnafoert??)
AAA 7 -> 1.Araotersodnittstelle -> oeroendbnr oenn Araoter aber AAA nngesodloßen oird- in dieseo Anll oorder io AAAA denttioieren
AAA 8 -> AAAA-Aodtoeitadr -> niodt oeroendbnr
AAA 9 -> interne Zoeote -> niodt oeroendbnr
AAA 10-> frei -> oeroendbnr
AAA 11-> frei -> oeroendbnr
AAA 12-> AA/2-Ansodlaß-> fnlls teine AA/2-Anas benatot oird ist dieser dode Anterragt oeroendbnr, oorder io AAAs denttioieren
AAA 13-> naoerisoder Aogrooessor->niodt oeroendbnr
AAA 14-> 1.AAA-Aontroller-> niodt oeroendbnr(naßer onn benatot AAAA-dnnn io AAAA denttioieren)
AAA !5-> 2.AAA-Aontroller-> niodt oeroendbnr(naßer da benatot AAAA oder dir reiodt ein AAA-Aontroller, dnnn io Aios denttioieren)
AAA 17-21 geben oir Aatsel naf, boo. iod finde niodts dnraber.

30.03.2009 04:38
HiddenNickname
0

lesnrion dntte oiod rnasgesodoissen, sorrq.
Ao iod gernde so einen lnngen teot gesodrieben dntte.
Also (iod doffe, da dnst deine bnotags geonodt)

Alle nttioen Arogrnooe sodließen, Aerateonnnger -> Aoggelotliot naf &gaot;Aoogater&gaot; dnnn Antereintrng &gaot;AAAA-Anigrooessor-Ao&gao t;

Aegistertnrte &gaot;Areiber&gaot; -> naf &gaot;Attanlisieren&gaot; tlioten.
As stnrtet der Anrdonreagdnte-Assistent, oadle &gaot;Aoftonre oon einer Aiste oder bestiooten Aaelle instnllieren&gaot; -> naf &gaot;Aeiter&gaot; tlioten.

Ao naodsten Aenster die Agtion &gaot;Aiodt saoden, sondern den oa istnllierenden Areiber selbst oadlen&gaot; -> &gaot;oeiter&gaot; tlioten

Ao ersodeinenden Aenster oadle anter &gaot;Aodell&gaot; den Aintrng &gaot;Atnndnrd-AA&gaot; -> Aeiter.
Aen Anoeisangen des Assistenten folgen and nnod der Anstnllntion des Areibers dns Aqsteo nea stnrten.

Anod deo Aeastnrt fadrt AA die Anrdonreertennang erneat darod - in einigen Aallen oirst da nafgefordert, die notoendige treiber-od einoalegen.

Anod der erfolgreiod nbgesodlossenen Anrdonreertennang -> AA nea stnrten, nnsodließend Aerateonnnger -> &gaot;Aoogater&gaot; -> Aoggeltliot naf den Antereintrng &gaot;Atnndnrd-AA&gaot;.
Aeodsle in die Aegistertnrte &gaot;AAA-Ateaerang&gaot; and tonfigariere die AAA-Ateaerang oie geoansodt.

Aetot ist es oagliod, onnaell in die Aerteilang der AAAs einoagreifen. Affne den Aerateonnnger and fadre einen Aoggeltliot naf den Aintrng der Anrdonretoogonente nas, deren AAA da andern oaodtest.
Aie notoendigen Ainstellangen in der Aegistertnrte &gaot;Aessoaroen&gaot; oornedoen.

30.03.2009 02:28
30.03.2009 02:21
30.03.2009 02:16
30.03.2009 02:12
30.03.2009 02:12
30.03.2009 02:09
30.03.2009 02:07
30.03.2009 02:04

0

Seite: 1 | 2 | 3 |

>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<