|
Forum » Kummerkasten » ThreadÜberfordert..
06.04.2020 16:53
HiddenNickname
0 Eigentlich ist es nicht meine Art, meinen Kummer hier nieder zu schreiben.. Allerdings muss ich mir gerade mal etwas von der Seele sprechen. Es geht um meine (Ex)Partnerin und mich. Wir beide waren knapp 5 Jahre zusammen und haben auch (noch) eine gemeinsame Wohnung. Sie ist vor gut 1 1/2 Jahren (mir zu liebe) mit in meine Heimat gezogen. Anfangs war hier alles noch in Ordnung. Doch mit der Zeit kam es immer wieder zu Konflikten und sie äußerte auch "hier alles Scheisse zu finden"... Im Sinne von der Ort und die ganze Umgebung hier findet sie nicht schön und "ihre Leute" würden ihr fehlen. Ich habe immer wieder versucht das Gespräch mit ihr zu suchen. Doch das kam nie zu Stande, da sie alles oder naja vieles mit sich selbst ausmacht. Ich bekam immer nur zu hören "was willst du denn reden...und ich weiß auch nicht wie es weitergeht blabla…" Wenn ich sie angesprochen habe, wusste sie immer nichts zu sagen. Sie war diejenige, die Gesprächen aus dem Weg gehen wollte um Konflikte zu vermeiden. Auch unser "Intimleben" hat sehr darunter gelitten, wodurch man sich auch emotional voneinander entfernte. Man hat irgendwie nebeneinander her gelebt, war aber dennoch für den anderen immer da, wenn irgendwas war. Letzte Woche kam es scheinbar wie es kommen musste.... Irgendwas in mir sagte, dass was nicht stimmte... (obwohl man sich nicht gestritten hat). Als sie dann im Bad unter der Dusche war, bin ich an ihr Handy gegangen. (Habe ich zuvor noch nie gemacht und jetzt auch bitte keine Belehrungen "a la"..Vertrauensbruch etc..." In Whats App fand ich Sprachnachrichten, die sie sich mit ihrer Cousine geschickt hat, in denen ich fast vom Glauben gefallen bin.... Sie sagte ihr, dass sie hier weg will, mich aber nicht einfach hier sitzen lassen kann (finanziell Bedingt..mache gerade meine zweite Ausbildung) Daraufhin sagte ihre Cousine, dass sie mir gar nichts schuldig wäre und sie hätte sich ja emotional sowieso schon längst entfernt und soll doch zu denen kommen..dann wäre alles leichter...! Ich war natürlich erstmal völlig geschockt, bin dann auch zu ihr ins Bad und hab sie gefragt, wieso sie mit mir die ganze Zeit nicht darüber gesprochen hätte... Dann kam nur wieder ein kurzes "Wo bin ich denn gerade, ich bin doch hier bei dir".. und damit war das Thema dann auch wieder erledigt und sie ging nicht mehr darauf ein, wie immer! Am nächsten Morgen, 1 April vergangene Woche..(wie ein schlechter Aprilscherz), stand sie vor mir und sagte " So ich bin dann jetzt Weg". Hab sie gefragt so sie denn hin will?! Zu ihrer Familie => 240 km weit weg. Sie fing dann an ihre Koffer zu packen, woraufhin ich die Wohnung verlassen musste weil ich so überfordert mit der Situation war und mich das einfach nur verletzt hat. Als ich nach einer Std. wiederkam , war sie schon weg. Hat einen Zettel hinterlassen auf dem Stand " es tut mir sehr leid wie alles verlaufen ist, aber ich werde dich nicht hängen lassen und dich Unterstützen und pass auf dich auf". Seitdem sitze ich hier. Mit vollem Kopf. Natürlich habe ich sie danach immer wieder versucht zu kontaktieren und ihr mitgeteilt, dass ich sie vermisse, sie doch erstmal zurück kommen soll und wir bitte unter 4 Augen über alles reden... Von ihr kamen immer nur kurze Antworten. Sie würde mich auch vermissen, kann aber nicht mehr zurückziehen. Dann sagte sie wieder sie braucht jetzt Zeit um über alles nachzudenken. Ich könnte sie aber jederzeit kontaktieren.. Hin her, hin her... Seit 2 Tagen melde ich mich nun gar nicht mehr. Dennoch kann ich da gerade noch keine richtige Distanz zu aufbauen, da wir ja auch noch eine gemeinsame Wohnung haben und ich gar nicht weiß wie es weitergehen soll. Vielleicht ist jemand in einer ähnlichen Situation und möchte sich einfach mal darüber austauschen. Oder hat einen gut gemeinten Rat
editiert am 06.04.2020 16:55
melden
0
09.04.2020 16:14
09.04.2020 09:13
09.04.2020 08:22
08.04.2020 23:28
08.04.2020 23:03
08.04.2020 20:28
08.04.2020 20:22
08.04.2020 11:48
08.04.2020 09:49