Überraschungsbesuche - nett oder aufdringlich
Aloha
Da mir ein guter Bekannter gestern aus vollster Überzeugung weismachen wollte, dass ich die einzige Person sei, die er kennen würde, die sich NICHT freut, wenn unangekündigter Besuch vor der Tür steht, wollte ich auf diesem Wege mal nach ein paar mehr Meinungen fragen
Ich persönlich verabscheue Überraschungsbesuche total und empfinde sie als ziemlich aufdringlich, so dass sich meine Freude jedesmal sehr in Grenzen hält. Ich treffe gerne Leute, aber möchte ich doch die Möglichkeit bekommen mit zu entscheiden WANN ich das tue. Aufgezwungener Besuch nervt mich nur, und noch mehr nervt mich, wenn dieser dann beleidigt abzieht, weil man mitgeteilt hat, dass es gerade unpassend ist
Im Zeitalter der modernen Kommunikation sollte es ja kein Problem sein, vorher mal kurz anzurufen oder zu schreiben, um zu fragen, ob es gerade überhaupt passt.
Ich gebe zwar zu, dass ich nicht übertrieben spontan bin, aber wer freut sich auch schon, wenn man Samstag Vormittags im Schlafanzug und mit noch ungeputzen Zähnen & ungekämmten Haaren die Tür aufmacht, weil man den Postboten erwartet, und plötzlich Besuch auf der Matte steht, nur weil dieser gerade nichts anderes zu tun hat!?
Was denkt ihr über unangekündigte Besuche?
Da mir ein guter Bekannter gestern aus vollster Überzeugung weismachen wollte, dass ich die einzige Person sei, die er kennen würde, die sich NICHT freut, wenn unangekündigter Besuch vor der Tür steht, wollte ich auf diesem Wege mal nach ein paar mehr Meinungen fragen
Ich persönlich verabscheue Überraschungsbesuche total und empfinde sie als ziemlich aufdringlich, so dass sich meine Freude jedesmal sehr in Grenzen hält. Ich treffe gerne Leute, aber möchte ich doch die Möglichkeit bekommen mit zu entscheiden WANN ich das tue. Aufgezwungener Besuch nervt mich nur, und noch mehr nervt mich, wenn dieser dann beleidigt abzieht, weil man mitgeteilt hat, dass es gerade unpassend ist
Im Zeitalter der modernen Kommunikation sollte es ja kein Problem sein, vorher mal kurz anzurufen oder zu schreiben, um zu fragen, ob es gerade überhaupt passt. Ich gebe zwar zu, dass ich nicht übertrieben spontan bin, aber wer freut sich auch schon, wenn man Samstag Vormittags im Schlafanzug und mit noch ungeputzen Zähnen & ungekämmten Haaren die Tür aufmacht, weil man den Postboten erwartet, und plötzlich Besuch auf der Matte steht, nur weil dieser gerade nichts anderes zu tun hat!?

Was denkt ihr über unangekündigte Besuche?