Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.




Forum » News, Politik & Wissenschaft » Thread

Uganda - es spitzt sich zu


26.02.2010 22:38
HiddenNickname
0

Auszüge einer erhaltenen E-Mail

Liebe Freundinnen,

(Zitat)
in nur zwei Wochen haben nahezu eine halbe Million von uns weltweit eine Petition gegen eine Gesetzesvorlage in Uganda unterzeichnet, die homosexuelle Menschen mit dem Tod bestraft, und deren Freund mit Gefängnis.

Das ist eine außergewöhnliche Reaktion gegen dieses schreckliche Gesetz – aber wir benötigen noch mehr Unterschriften. Die Extremisten verstärken ihre Rhetorik – ein Pastor scheut sich nicht, homosexuelle Pornographie zu zeigen, um den Zorn aufzupeitschen. Aber nur wenige kennen die harten Details dieser drakonischen Gesetzesvorlage. Und es wurde keine Meinungsumfrage durchgeführt, um festzustellen, ob die ugandische Bevölkerung derartige Massenexekution unterstützen würde.

Die ugandische Widerstandsbewegung, die von der globalen Solidarität elektrisiert ist, hat jedoch nicht die Mittel, ihre Mitbürger über die tödlichen Bestimmungen dieses Gesetzes zu informieren.

Wenn genügend von uns sich beteiligen, können wir Radio-Spots, Zeitungsannoncen und Plakatkampagnen starten, die Millionen Menschen in Uganda die Wahrheit sagen – und einen lautstarken Ruf zum Schutz der Menschenrechte!
Bitte spendet, um den Schutz der Menschenrechte in Uganda zu unterstützen:
(Zitat Ende)

Was ich vorher noch kurz sagen möchte:
Selbstverständlich ist mir klar, dass Uganda mit Diskriminierung von Homosexuellen nicht alleine da steht. Jedoch ist für das Richtige kämpfen und besonders prävention im weiterem Sinne nie unsinnig.

Natürlich ist Spenden (im Allgemeinen)und, wie ich finde, in diesem Fall nie verkehrt. Jedoch ist auch mir bewusst wie viele Spendenaufrufe im Jahr auf uns "einprasseln". Nicht jeder kann (oder will) in solchen Situationen Geld aufbringen.
Ich habe mir die Seite vorher angeschaut und gesehen, dass schon eine relativ kleine Spende von 10 Euro möglich ist. Auch wenn ich mich bei Spenden aus privaten Gründen nicht immer, sagen wir mal "voll engagiere", habe ich mich entschlossen zu Spenden (und hoffe aufrichtig, dass das Geld da ankommt, wo es in dieser Sache helfen kann).

Schaut euch die Seite an und entscheidet selbst:

https://secure.avaaz.org/ [...] p;v=5463

Ich Danke für alle Unterstützenden, ob durch Unterschrift, Verbreitung der Problematik oder Geldspenden.
Eure Anne


0


26.02.2010 23:44

0









vivalavita: 27.6. LES LOVE @Garagen Köln + 7 Hot Dj´s + 2 Floors + Big Lesbian Beergarden + Food + Tickets: Rausgegangen Köln/les-love-csd-special-0      +++     >>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<