|
|
Forum » Allgemeines » ThreadUmfrage für Thesis: Lesben mit Behinderung
10.03.2017 12:23
HiddenNickname
0 Hallo miteinander, Ich studiere im letzten Semester soziale Arbeit und schreibe meine Bachelor-Thesis zu dem Thema "Lesben mit Behinderung im Adoptionsverfahren" (Aus Platzgründen ist der Titel in der Headline nicht ausgeschrieben.) Hierzu suche ich freiwillige Probanden, die lesbisch sind und eine Körperbehinderung oder eine sinnesbehinderung haben, die sich zu dem Thema "Adoption" aufgrund von persönlich gemachte Erfahrung - oder einfach nur so - äußern möchten. Hierzu habe ich zwei Fragen die es nach dem eigenen Ermessen zu beantworten gilt: 1. "Worin sehen Sie als Betroffene, die Erschwernis für Körperbehinderte oder sinnesbehinderte Lesben zu adoptieren?" 2. "Welche gesellschaftlichen und gesetzlichen Rahmenbedingungen müssen konkret installiert oder verbessert werden, damit sich die "Chancen" von lesbische Frauen mit Behinderung, ein Kind zu adoptieren, den potentiellen Chancen von "Norm adoptiv Bewerbern " weitestgehend angleichen?" Ich würde mich wirklich sehr sehr freuen freuen wenn ihr an dieser Umfrage teilnehmen würdet - gerne per PN. Die Datenerhebung geht bis zum 10.4.17. Die Umfrage ist und bleibt selbstverständlich anonym und die Daten werden entsprechend vertraulich behandelt. Vielen Dank! (Wenn ich in die Suchleiste die Schlagwörter " lesbisch mit Behinderung" eingebe, wird mir angezeigt, dass es hier wohl eine solche Gruppe gibt aber, dass ich hierfür ein Premium Account brauche, deshalb stelle ich meine Umfrage einfach hier. )
editiert am 10.03.2017 15:29
melden
0
![]()
11.03.2017 19:10
HiddenNickname
0
10.03.2017 17:33
HiddenNickname
0
10.03.2017 15:31
HiddenNickname