Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Forum » News, Politik & Wissenschaft » Thread

Umfrage zu Gewalt in Beziehungen

19.10.2010 18:55
HiddenNickname
0

Gerade bei QUEER.de.....und ich dachte,
ich leite es mal weiter.
Mitmachen kann JEDE(R) Homosexuelle,
egal, ob Gewalterfahrungen (auch psychische) erlebt oder nicht...:

Online-Umfrage: Häusliche Gewalt in homosexuellen Beziehungen

https://www.soscisurvey.d [...] egewalt/

ZitatSehr geehrte Damen und Herren,
ich bin Student an der FHöVPR Güstrow im Fachbereich Polizei und schreibe gegenwärtig an meiner Bachelorarbeit
„Häusliche Gewalt in gleichgeschlechtlichen Beziehungen“.

"Häusliche Gewalt“ sollte weder als Tabuthema noch als „Privatsache“ verharmlost werden, sondern muss öffentlich gemacht werden, damit zum Schutz der Opfer schnell und effektiv Maßnahmen getroffen werden können. Obwohl sich die Gesellschaft inzwischen zunehmend mit häuslicher Gewalt in heterosexuellen Beziehungen beschäftigt, bleibt die Frage nach gewalttätigen Übergriffen in gleichgeschlechtlichen Beziehungen noch immer gänzlich unberücksichtigt. Sie wurde bisher kaum thematisiert, noch hat sie Eingang gefunden in die allgemeinen Diskussionen um häusliche Gewalt. Dabei wird in der gegenwärtigen Forschung davon ausgegangen, dass das Vorkommen von Gewalt in gleichgeschlechtlichen Partnerschaften ebenso hoch ist wie in gegengeschlechtlichen Beziehungen.
Diese These möchte ich im Rahmen meiner Bachelorarbeit untersuchen. Ich bitte daher alle homo- und bisexuellen Menschen, an dieser Umfrage teilzunehmen.
Auch wenn Sie diesbezüglich keine eigenen Erfahrungen gemacht haben, wäre es trotzdem wichtig, den Fragebogen so weit wie möglich auszufüllen, denn jede einzelne Antwort ist wichtig, um einen möglichst repräsentativen Überblick zur häuslichen Gewalt in gleichgeschlechtlichen Partnerschaften in Mecklenburg- Vorpommern zu gewinnen.
Die Befragung erfolgt anonym und dauert ca. zwei bis zehn Minuten.
Herzlichen Dank für Ihre Mitarbeit!
Tobias Hinz

0

>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<