Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Messages werden geladen
Postfach öffnen

Umzug nach Berlin

Pumuckili
HiddenNickname
15.07.2009 22:31
0
Hallo ihr lieben

wir haben echt große probleme vielleicht hat die ein oder andere auch schon mal sowas erlebt und kann uns iwie helfen...

Meine Frau und ich wollen jetz nach Berlin ziehen,meine Frau hat ab 1 Seb.09 ne Ausbildungsstelle.
Wir wohnen in Hessen,die Genehmigung unserer ARGE für den Umzug haben wir,die sämtliche Unterlagen haben wir an die Berliner ARGE geschickt.

Das Problem ist:
Die ARGE in Berlin stellt sich total quer.Von wegen Anträge können erst bearbeitet werden,wenn man in Berlin wohnt.Meine Frau braucht BAB und ich noch einen kleinen Hartz4 zuschuss.

Jetzt ist es aber so,das diese Anträge in solch einem Fall im vorraus genehmigt werden können und auch müssen!

Unsere momentan noch zuständige ARGE unterstützt uns,wo es nur geht.Aber was sollen wir machen?
wir können und dürfen nicht umziehen solange die Sache nicht geklärt ist.

Habt ihr schon sowas ähnliches erlebt oder kennt ihr jemanden der sowas durchgemacht hat?!
über Tipps und Ratschläge würden wir uns sehr freuen

LG
Rouva_Susi
HiddenNickname
mobile
16.07.2009 23:03
0
melden