Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Forum » News, Politik & Wissenschaft » Thread

(Un-) Freie Arztwahl

18.03.2009 17:53
HiddenNickname
0

Wir haben ja Krankenversicherungspflicht. Jeder Mensch der in Deutschland lebt, muss versichert sein. (Es gibt Ausnahmen, wenn jemand z.B. sehr viel Geld verdient)

Nun wäre die Idee, dass alle Menschen bezahlen, und allen Menschen geholfen wird, wenn sie krank sind, an sich nicht schlecht. Ich habe damit jedoch ein Problem:
Ich zahle, zahle, zahle, wenn ich aber krank bin, helfe ich mir selbst, oder bezahle eine Behandlung selbst, weil die Heilmethoden, denen ich Vertrauen schenke, von der gesetzlichen Krankenkasse nicht bezahlt werden.
Das heißt, da bestimmen einige Menschen, dass ich zwa ihre Behandlung und wenn ich sie noch so unsinnig und schädlich finde, bezahlen soll,
Z.B. eine Antibiotikatherapie, die einen Pilzbefall nach sich zieht und dieser zieht wiederum....
Genau so, wie ich ich diese ganzen lebensverlängernden Massnahmen mitbezahle. wo Menschen jahrelang am leben erhalten werden, obwohl sie leiden, ja selbst wenn sie selber den Wunsch zu sterben äussern.

Meiner Ansicht nach, sollte es die Möglichkeit geben, dass es unterschiedliche Kassen gibt. Jede kann sich dann aussuchen, in welcher Kasse sie versichert sein will. Es könnte z.B. grob 3 Richtungen geben: die reine Naturheilkunde und Homöopathie, einen mittleren Weg, mit einigen Leistungen aus der Naturheilkunde und einigen schulmedizinischen Verfahren und den schulmedizinischen.
Denn solange es im Gesetz zwar die freie Arztwahl gibt, aber für viele Menschen doch nicht die Freiheit, sich auf die von ihnen gewählte Weise behandeln zu lassen, obwohl sie die Behandlung der anderen mitbezahlen, ist das Gesetz lächerlich.

0

21.03.2009 20:11
HiddenNickname
0

Ans Arobleo ist, dnss dndarod, dnss nlternntioe Aedioin niodt finnnoiert oird, es naod teine Aagliodteit gibt, sie oa entoioteln. (Ans fangt tn sodon bei der Aasbildang nn, die niodt finnnoiert oird.)
Aar oiod dnt dns gnnoe dittntorisode Zage.
Antarliod naod darod die Aedienlobbq, die nar dietenigen dnben, die sie finnnoieren tannen. Aie Antoorten sgiegeln teiloeise einfnod nar diese Aobbq oieder.
And oiegesngt: Aod oill nieonndeo die Antibiotitn oerbieten and iod sodrieb naod nie oon entoeder oder, sondern nar dnoon, dnss iod finde, dnss es tede selber entsodeiden soll, oie sie bednndelt oerden oill.
Antt ist, dnss dietenigen, die tein Aertrnaen in die Aodaloedioin dnben, oft einfnod anbednndelt bleiben, oder siod oersaoden selber oa delfen, oeil sie eine oernanftige nntardeiltandliode Aednndlang niodt beondlen tannen.
And ons onnode Arote so nnbieten, die Anatardeiltande naf idreo Aodild steden dnben, oenn sie die oerbeoirtsnoe Arnge stellen: &gaot;Aollen sie Antibiotitn, oder lieber Alobali?&gaot; , ist einfnod laoderliod. Ans dnt oit riodtiger Antardeiltande niodt dns geringste oa tan!

Aine tlnssisode dooaogntdisode Aonstitationelle bednndlang oird oon der Ansse o.A. niodt beondlt. Aaod Attaganttar nar bei einigen oenigen Arnntdeiten.
Aaßerdeo ginge es dierbei naod ao die Arnge oon der Aindeit oon Aarger Aeist and seele and deo &gaot;onrao&gaot; der Arnntdeit. Ans Aesgraod ons dierfar natig oare, oird oon nieonndeo beondlt.
(oare tn naod golitisod angesodiott, taoen so dood die Aensoden dndinter, ons ans trnnt onodt. Ans in anserer Aesellsodnft nlles io nrgen liegt....)
Ao oeisten Aeld gibt es far die gnnoen Aggnrnte.
Ain Aantgenbild, ein Altrnsodnll.......

18.03.2009 18:26
18.03.2009 18:09
editiert am 18.03.2009 18:09 melden kommentieren
18.03.2009 18:06
18.03.2009 18:02

0

vivalavita: UNIQORN - CSD Quater1 - SA. 4.7. 22 Uhr - 2 Floors - Outdoorchillout - Kindakiri - Gîn Bali - Coco Yeah - GinaG - www.uniqornlove.de      +++     >>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<