|
|
Forum » News, Politik & Wissenschaft » Thread(Un-) Freie Arztwahl
18.03.2009 17:53
HiddenNickname
0 Wir haben ja Krankenversicherungspflicht. Jeder Mensch der in Deutschland lebt, muss versichert sein. (Es gibt Ausnahmen, wenn jemand z.B. sehr viel Geld verdient) Nun wäre die Idee, dass alle Menschen bezahlen, und allen Menschen geholfen wird, wenn sie krank sind, an sich nicht schlecht. Ich habe damit jedoch ein Problem: Ich zahle, zahle, zahle, wenn ich aber krank bin, helfe ich mir selbst, oder bezahle eine Behandlung selbst, weil die Heilmethoden, denen ich Vertrauen schenke, von der gesetzlichen Krankenkasse nicht bezahlt werden. Das heißt, da bestimmen einige Menschen, dass ich zwa ihre Behandlung und wenn ich sie noch so unsinnig und schädlich finde, bezahlen soll, Z.B. eine Antibiotikatherapie, die einen Pilzbefall nach sich zieht und dieser zieht wiederum.... Genau so, wie ich ich diese ganzen lebensverlängernden Massnahmen mitbezahle. wo Menschen jahrelang am leben erhalten werden, obwohl sie leiden, ja selbst wenn sie selber den Wunsch zu sterben äussern. Meiner Ansicht nach, sollte es die Möglichkeit geben, dass es unterschiedliche Kassen gibt. Jede kann sich dann aussuchen, in welcher Kasse sie versichert sein will. Es könnte z.B. grob 3 Richtungen geben: die reine Naturheilkunde und Homöopathie, einen mittleren Weg, mit einigen Leistungen aus der Naturheilkunde und einigen schulmedizinischen Verfahren und den schulmedizinischen. Denn solange es im Gesetz zwar die freie Arztwahl gibt, aber für viele Menschen doch nicht die Freiheit, sich auf die von ihnen gewählte Weise behandeln zu lassen, obwohl sie die Behandlung der anderen mitbezahlen, ist das Gesetz lächerlich.
0
![]()
21.03.2009 20:11
18.03.2009 18:26
18.03.2009 18:09
18.03.2009 18:06
18.03.2009 18:02
0
![]() |
|