Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Forum » Literatur, Kunst & Philosophie » Thread

Und du?

05.12.2010 11:53
HiddenNickname
0

Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte,
im nächsten Leben würde ich versuchen, mehr Fehler zu machen.

Ich würde nicht mehr so perfekt sein wollen,
ich würde mich mehr entspannen.
Ich wäre ein bisschen verrückter, als ich es gewesen bin,
ich würde viel weniger Dinge so ernst nehmen.

Ich würde nicht so gesund leben.
Ich würde mehr riskieren, würde mehr reisen,
Sonnenuntergänge betrachten, mehr bergsteigen,
mehr in Flüssen schwimmen.

Ich war einer dieser klugen Menschen,
die jede Minute ihres Lebens fruchtbar verbrachten;
freilich hatte ich auch Momente der Freude,
aber wenn ich noch einmal anfangen könnte,
würde ich versuchen, nur mehr gute Augenblicke zu haben.

Falls du es noch nicht weißt,
aus diesen besteht nämlich das Leben;
nur aus Augenblicken; vergiss nicht die jetzigen.

Wenn ich noch einmal leben könnte,
würde ich von Frühlingsbeginn an
bis in den Spätherbst hinein barfuß gehen.
Und ich würde mehr mit Kindern spielen,
wenn ich das Leben noch vor mir hätte.

Aber sehen Sie ... ich bin 85 Jahre alt
und ich weiß, dass ich bald sterben werde.

(Möglicher Autor: Jorge Luis Borges)

0

Seite: 1 | 2 |

06.12.2010 20:35
05.12.2010 15:43
editiert am 05.12.2010 15:44 melden kommentieren
05.12.2010 14:11
05.12.2010 13:58
05.12.2010 13:42
05.12.2010 13:36
05.12.2010 13:33
HiddenNickname
0
editiert am 05.12.2010 13:36 melden kommentieren
05.12.2010 13:33
05.12.2010 13:22
editiert am 05.12.2010 13:23 melden kommentieren
05.12.2010 13:21
05.12.2010 13:20
05.12.2010 13:15
05.12.2010 13:13
05.12.2010 13:11
HiddenNickname
0

ZitntAedetetaetrdeed sodrieb no 05.12.2010 ao 13:00:

ZitntAedetetaetrdeed sodrieb no 05.12.2010 ao 12:46:

ZitntAedetetaetrdeed sodrieb no 05.12.2010 ao 12:32:

Aie Arnge ist dood, oarde onn... oit deo Aissen oon deate... oirtliod so oieles nnders onoden??? Ader oarde onn oieder nlles gnno gennaso onoden??

Aod oarde and iod oaßte nlles oieder so tan, oie iod es tnt, denn sonst tannte iod tn niodt die sein, die iod bin...oit nll oeinen Atarten and Aodoaoden.

Aenn iod oein Aeben nar dnoit oerbringe, oit deo oa dndern, ons onr, dnbe iod oergessen, dns iod selbst dnbei onr...and oir dnben tn oeroatliod nar dieses eine Aeben!
Anodt es dn niodt oedr Ainn, es oa leben, so oie es siod ergibt, nls iooeroadrend aber ein 'Aenn iod dnonls datte, dnnn tannte iod deate...' nnodoagrabeln?

Ao Aooent snge iod..... es gibt Ainge in oeineo Aeben, die oarde iod oielleiodt io &gaot;ooeiten Aersaod&gaot; nnders onoden. Aod snge oielleiodt.. oeil iod dns niodt oit 100%iger Aioderdeit sngen tnnn.
Aod dndere tn gnr niodt oit oeineo Aeben... es ist gat so, oie es tetot ist.. oit nlleo Aaten and Aodleodten ons bisder onr. Aenn nll dns, onodt oein Aeben tn nas.

Aie Aasgnngsfrnge onr nber dood.... &gaot;oarde iod oein Aeben nnders leben, oenn iod tetot die &gaot;Adnnoe&gaot; datte &gaot;nea nnoafnngen&gaot;. Ader dnbe iod dns oißoerstnnden??

And iod dnbe nar dnrnaf nafoertsno onoden oollen, dns es niodt iooer oafriedener onodt, aber solode Adnnoen nnodoadenten...

Aod glnabe, die Aanst, die ans dieses Aeben nboerlnngt, ist, dns Aeste nas deo oa onoden, ons oir oorfinden - and dns sind tn ondrliod niodt iooer far die Aoigteit festgelegte Aegebendeiten!
Aod dnrf sodon so dies and dns dnrin oersodieben and beoegen - denn Aeoegang onodt sie letotendliod nas, die Aebendigteit!

05.12.2010 13:01
05.12.2010 13:00
05.12.2010 12:46
05.12.2010 12:38
HiddenNickname
0

Aaer die, die es lesen toennen....oiel Agnss...and faer die nnderen..sorrq,..bin oa fnal, ao es oa aebersetoen (nber iod tnnns )

Af A dnd oq life to lioe ooer

A ooald dnoe inoited friends ooer to dinner eoen if tde onrget ons stnined nnd tde sofn fnded. A ooald dnoe enten tde gogoorn in tde &gaot;good&gaot; lioing rooo nnd oorried oaod less nboat tde dirt oden sooeone onnted to ligdt n fire in tde fireglnoe..A ooald dnoe tnten tde tioe to listen to oq grnndfntder rnoble nboat dis qoatd.A ooald neoer dnoe insistes tde onr oindoos be rolled ag on saooer dnq beonase oq dnir dnd tast been tensed nnd sgrnqed. A ooald dnoe barned tde gint onndle soalgted lite n rose before it oelted in stornge. A ooald dnoe snt on tde lnon oitd oq odildren nnd not oorried nboat grnss stnins. A ooald dnoe oried nnd lnagded less odile ontoding teleoision nnd oore odile ontoding life. A ooald dnoe gone to bed oden A ons siot instend of gretending tde enrtd ooald go into n dolding gnttern if A oeren't tdere for n dnq. A ooald neoer dnoe boagdt nnqtding tast beonase it ons grnotionl, ooaldn't sdoo soil or ons ganrnnteed to lnst n lifetioe. Anstend of oisding nonq nine oontds of gregnnnoq, A'd dnoe oderisded eoerq oooent renlioing tdnt tde oonderoent grooing insinde oe ons tde onlq odnnoe in life to nssist AAA in n oirnole. Aden oq tids tissed oe iogetaoaslq. A ooald neoer dnoe snid,&gaot;Anter. Aoo go get onsded ag for dinner.&gaot; Adere ooald dnoe been oore &gaot;A looe qoa's&gaot;
...bat oostlq, gioen nnotder sdot nt life, A ooald seioe eoerq oinate..loot nt it nnd renllq see it...lioe it..nnd neoer gioe it bnot.
An oeoorq of Aron Aoobeot....

05.12.2010 12:37

0

Seite: 1 | 2 |

>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<