|
|
Forum » Jahreszeiten » ThreadUnd endlich lassen auch die Eichen ihre Blätt
19.11.2005 00:11
HiddenNickname
0 Nebelschwaden ziehen über durchfrosten Wiesen, Büsche und Sträucher erstarrt im Morgenfrost, die Vollmondin am noch kalt klaren Nachthimmel begrüßt die aufgehende Sonne während mir, oder den gut gefüllten Eimern, meine Pferde ein tiefes wohliges Wiehern entgegnen. Die klare Morgenkälte verspricht mir einen schönen trockenen Herbsttag. Um diese Stimmung noch länger zu genießen schenke ich mir heute die Abkürzung über die Autobahn und nehme den Umweg durch Felder und Wiesen zum Büro. Kurz vor dem abbiegen in die Tiefgarage der Bank erreicht mich Deine tränenbrüchiger Stimme, dann reißt die Verbindung ab. Dein Vater liegt im sterben, berichtest Du mir, als ich Dich, von Panik gepackt vom Büro zurückrufe. Es ist schon so lange Herbst doch endlich lassen auch die Eichen ihr Laub in den vom Regen durchweichten Boden fallen. Den Boden, in den ich vor einem Jahr meine Tränen fallen ließ den Kopf gelehnt am Hals meiner alten Stute als Du von mir gegangen bist. Es ist so viel geschehen seit dem. So viele sind im letzten Jahr von uns gegangen, endgültig, ganz plötzlich oder auch, nach langer schwerer Krankheit. Trauer, Schmerz und tiefe Verzweiflung waren unsere Begleiter im letzten Jahr, doch heute erst brechen Deine Tränen Deine Dämme, die Du, in all den Jahren hoch gemauert hast um Dich. Zehn Jahre habe ich gekämpft, diese Dämme einzureißen, zu spät, erkenne ich, so klar, wie der heutige Morgen, mit seiner Kälte den Herbsttag begrüßte. Aber niemals werde ich die Winterkälte in unsere Freundschaft einziehen lassen und weine Deine Tränen, Deinen Schmerz mit Dir. MedeaArtemis
0
![]()
23.11.2005 21:43
0
![]() |
|