|
|
Forum » Pinnwand » ThreadUnd wer liebt sie jetzt?
09.10.2012 19:46
HiddenNickname
0 Griechenland steckt in der Krise und trotzdem sah man heute uns, zwei Mitteleuropäerinnen, in einer Rhodesischen Müllkippe wühlen. Der Grund: Fünf verwaiste Katzenbabys. Verloren, verdreckt, ohne Mami... Zwei so blind, dass sie um ihr Leben kämpften. Aber was soll frau tun?...Einfach weitergehen? Versuchen, nicht mehr daran zu denken? Im Winter gibt es keine Touristen auf der Katzeninsel. Keine Touristen... das bedeutet auch kein Futter. Und viele Katzen werden einfach vergiftet, wie wahrscheinlich die Mutter dieser Fünf. Außerhalb der touristischen Zentren sprechen die Einheimischen kaum Englisch, und meine Altgriechisch Kenntnisse reichen vielleicht aus, um ein Bibelzitat zu übersetzen.Was hilft das nur, wenn`s einen Tierarzt braucht.... Also dann doch kein Parasailing heute, dafür im Leihwagen über die Insel. Und wir haben die beste Tierärztin gefunden, die in dieser Situation denkbar war. Eine Katzennärrin, die - aus ihrem Privatbudget - einen eingezäunten Anbau für Katzen an ihrer Praxis betreibt. Natürlich platzt der schon aus allen Nähten, denn in Südeuropa wird immer noch kaum kastriert. Zynischerweise wurden sogar ihr schon einige Katzen direkt vor der Haustür vergiftet - völlig überflüssigerweise, denn diese hatten ja ein Zuhause, sind gepflegt und gut genährt... However: Die Bilanz beim Dok war am Ende: Ein Kitten bleibt definitiv blind, bei einem anderen stehen die Chancen um sein Augenlicht nicht gut, aber sie versucht ihr Bestes, ein drittes wird die Sehkraft behalten, bekommt jetzt nur Creme zweimal am Tag. Zwei sind einfach nur gesund. Süß sind sie alle, kunterbunt und hübsch ... und sie brauchen jemanden, der sie lieb hat und sich kümmert, und darum geht es in diesem Thread. Wir hoffen, dass wir in fünf Tagen alle fünf Kitten nach Deutschland mitnehmen können. Die zwei "Blinden" haben hier als Straßenkatzen definitiv keine Überlebenschance. Bei den anderen Dreien ist es nicht leicht - ohne Mami, ohne Erfahrung und wegen dieser Vergiftungsaktionen eben. Es gibt auf Rhodos ein Tierheim; das ist aber nur für Hunde. Die haben uns sofort davongescheucht. Und dann ein Katzenheim, eigentlich mehr eine überwachte Fütterstelle, das so überlaufen ist, dass die Frau richtig unfreundlich war "Und die wollt ihr jetzt uns bringen, oder was?" (Im Tierschutz auf Rhodos findet man viele Deutsche.) Ich kann`s verstehen! Man engagiert sich im Tierschutz, weil man Tiere liebt....und dann merkt man, dass es unmöglich ist. Das ist traurig - unerträglich traurig und überfordernd...und dann will man einfach keine Geschichten von verwaisten Kitten hören, die man nicht aufnehmen kann, weil kein Platz, keine Möglichkeit für Betreuung und keine bzw. nie genug Kohle für Futter... Ich will damit sagen, dass wir sie wieder aussetzen müssten, wenn sie hierblieben. Wir beide haben schon Katzen. Sie hat vier und ich einen "Problemkater", den ich sehr liebe...Ich will es versuchen mit dem Vergesellschaften, dennoch braucht es "zu Hause" für mindestens vier Katzenbabies im Alter von etwa zehn Wochen.. Und darum erzähle ich diese Geschichte, nicht aus Idealismus, sondern aus Pragmatismus, weil wir in fünf Tagen abfliegen und, falls wir sie mitnehmen könnten, nicht recht wüssten, wohin dann...Weil zumindest die Blinden ein zu Hause brauchen, das keine "Katzenstation" ist. Der definitiv Blinde ist ein roter ganz zierlicher, sehr leiser und ganz, ganz lieber Kater...Man könnte ihn bestimmt mit einer/einem eher ruhigen Gemüt vergesellschaften...Es sollte nur kein wilder "Haudrauf" sein, weil er eben blind und deshalb "ausgeliefert" ist. Der zweite vielleicht Blinde scheint eher temperamentvoll...Wie die Sprechstundenhilfe sagte: "You have quite a voice!" Ganz süß... Die Augen von blinden Katzen sind eben einfach nicht dekorativ...man sieht es, dass sie kaputt sind, damit müsste man als Besitzerin leben...Für die Katzen ist es in der Wohnung kein Problem. Die sind unglaublich schlau und aufmerksam haben tolle Nasen und ein gutes Gehör...die kommen klar :-) Ich habe Photos von allen Fünfen. Meldet euch doch, wenn ihr ernsthaft interessiert sein solltet. Die Katzen sind jetzt bei der Tierärztin - ja, auch eine Art seine Reisebudget zu investieren - und werden entfloht, entwurmt, gechipt und gegen Tollwut geimpft nach Deutschland kommen. Ich schicke gerne Bilder rum, sofern das diese lahme Verbindung hier zulässt. Na dann Ladies...sehen wir doch mal, ob wir zumindest denen helfen können! Bitte keine destruktiven Diskussionen jetzt, okay?...helfen, nicht streiten!
0
![]()
06.01.2013 03:39
03.01.2013 23:27
HiddenNickname
0
03.01.2013 23:26
0
![]() |
|