Unerträgliche Intelligenz? - Part II
Wieviel Intelligenz(unterschied) ertragt ihr in einer Beziehung? Und in einer Freundschaft?
Ich knüpfe der Einfachheit halber mal an das Ende des ersten threads an...
...womit wir bei Berufen wären.
Vorhin wurde z.B. mal die Physikerin erwähnt...
Wir gehen sicher darin konform, daß nicht jede Akademikerin die Weisheit mit Löffeln gefressen hat und man vor allem nicht alle Studiengänge - was den Anspruch an die Intelligenz betrifft - in einen Topf werfen kann.
Wenn ich Jemanden neu kennenlerne, finde ich die Frage nach dem Beruf nicht verwerflich.
(Manche rollen da ja gleich mit den Augen oder fragen sich, wozu das gut sein mag.)
Dieses Thema bietet jedoch Gesprächsstoff und vermittelt einen ersten Eindruck vom Gegenüber. Wobei ich mich dabei natürlich auch nicht von Vorurteilen freimachen kann.
Aber: sind es wirklich Vorurteile?
Kein Unterschied zwischen Postbotin, Ärztin und Sozialpädagogin?
Ich knüpfe der Einfachheit halber mal an das Ende des ersten threads an...
...womit wir bei Berufen wären.
Vorhin wurde z.B. mal die Physikerin erwähnt...
Wir gehen sicher darin konform, daß nicht jede Akademikerin die Weisheit mit Löffeln gefressen hat und man vor allem nicht alle Studiengänge - was den Anspruch an die Intelligenz betrifft - in einen Topf werfen kann.
Wenn ich Jemanden neu kennenlerne, finde ich die Frage nach dem Beruf nicht verwerflich.
(Manche rollen da ja gleich mit den Augen oder fragen sich, wozu das gut sein mag.)
Dieses Thema bietet jedoch Gesprächsstoff und vermittelt einen ersten Eindruck vom Gegenüber. Wobei ich mich dabei natürlich auch nicht von Vorurteilen freimachen kann.
Aber: sind es wirklich Vorurteile?
Kein Unterschied zwischen Postbotin, Ärztin und Sozialpädagogin?
(gaote ono. 3 Abenen)
iod glnabe nber sodon, dnss die nafgnben oon aroten, onnngern and ledrern eto. einfnod nnsgraodsooller (bratoden bnoten os. og) sind, oedr oenntoortang in siod trngen and oielleiodt naod oedr oagliodteiten oar selbstoeroirtliodang geben.(/gaote ono. 3 Abenen)
Anno edrliod?
Aer Adirarg dnt einen Antienten naf deo Aisod, nntarliod dnt er die Aernntoortang far dessen Aeben (and dier ist die Aernntoortang darod den gersanlioden Aontntt nntarliod gdsqodisod belnstender), nber noronleroeise erdalt er Anterstatoang oon o.A. Aodoestern, Assistenten aso.
Aer Aaoter baott no Ang o.A. 1000 Aratoden, oenn er &gaot;oernntoortangslos&gaot; etons ins Aratoden oisodt, ons niodt dinein gedart, dnnn brnaoden oielleiodt 1000 Aanden einen Arot.
Aie Aernntoortang ist niodt so &gaot;ntat&gaot; niodt so &gaot;beoaßt&gaot;, nber sie ist dn.
Aer &gaot;Aesellsodnft&gaot; fallt soons nar leider nie naf.
dnaoen dood!
sorrq, dnb nber iooer nood niodt tngiert, ons dns denn nan oit intelligeno oa tan dnt!
oie definierst da denn far diod intelligeno?
iod dente es dnt sodon dnoit oa tan, oiel oissen oa dnben, dieses eben naod nbseits oon ledrbaod staotoden nbstrntt naf freode einoelfalle abertrngen oa tannen. far oiod bedeatet dns niodt nar oissen oa dnben, sondern dnoit naod aogeden oa tannen, oenn die lasang naßerdnlb oon sodeon A liegt.
dn dnt der odiroag sioder nndere nafgnben, nls der baoter, der stets dns gleiode onodt, oder?
nod @traeger, oenn´s ao intelligeno...so reodtsodreibang inbegriffen...oarste sodon darodgefnllen! - s. o.
and nein, iod bin iooer nood der oeinang intelligeno dnt aberdnagt niodts oit fnodoissen oa tan!
der oito ist eigentliod: iod bin einigen oensoden begegnet, die dntten nie die oagliodteit siod oa bilden......
nber oit denen tonnte onn oanderbnr distatieren - and dnt naod iooer oa eineo ergebnis gefadrt!
and iod oeiss grnd naod niodt, onrao odirarg eto. dier far besondere intelligeno sgreoden sollte?
- sie dnben einfnod nar oedr oernntoortang oie...sngen oir onl so....´ne nrbeitslose...?
sorrq...... :sdoot: