|
Forum » Kummerkasten » ThreadUnerwartete Begegnung
12.12.2018 21:45
HiddenNickname
0 Hallo Ihr Lieben, hiermit möchte ich mich Euch gerne anvertrauen. Leider kann ich gerade mit niemandem darüber reden, deshalb hoffe ich hier im Forum Hilfe zu finden. Ich war vor einiger Zeit in einem kleinen Laden und bin dort einer sehr lieben Frau (Verkäuferin) begegnet. Ein Kollege von ihr, der meine Bestellung bearbeitet hat, hatte ein paar Probleme mit seinem PC. Er hat seinen Ärger darüber laut geäußert. Seine Kollegin hat das mitbekommen und sich darüber amüsiert. Kurz darauf kam sie rüber zu uns, hat ein Blatt Papier unter der Theke hervor gekramt und meinte zu mir: „Männer und Technik.“ Dabei hat sie mir zugezwinkert. Sie war mir vom ersten Moment an sehr sympathisch. Allerdings habe ich dem ganzen erstmal keine besondere Bedeutung gegeben. Ein paar Wochen später musste ich wieder in den Laden, um noch etwas abzuholen. SIE war auch wieder da. Da sie gerade im Kundengespräch war, bin ich wieder zu ihrem Kollegen gegangen. Ich wollte gerade dazu ansetzen ihm mein Anliegen zu schildern, da hat seine Kollegin ihren Kunden zum Bezahlen zu uns rüber geschickt. Der Kollege hat dann erstmal abkassiert, während ich gewartet habe. Dabei ist ihm ein Geldschein aus der Hand gefallen und auf dem Boden gelandet. Seine Kollegin kam sofort zu uns rüber, um ihn aufzuheben. Danach ist sie fluchtartig in einem Nebenraum verschwunden. Wahrscheinlich interpretiere ich wieder viel zu viel hinein, aber ich hatte den Eindruck, dass sie mich auch sympathisch fand. Seitdem denke ich oft an sie und bin deswegen echt verwirrt, weil ich gerade nicht weiß wie ich das einordnen soll. Ich habe eine sehr schmerzhafte Trennung hinter mir und seit Monaten geht es mir deswegen schlecht, weil ich nicht darüber hinweg komme. Ich bin noch nicht bereit für eine neue Liebe und dennoch hat diese Frau etwas in mir ausgelöst. Seit der Begegnung mit ihr geht es mir etwas besser, ich sehe auf einmal wieder einen winzigen Hoffnungsschimmer am Horizont. Ich habe mir ihren Namen gemerkt (Namensschild) und ihr Profil bei Facebook gefunden. Sie ist mir nicht nur im realen Leben sympathisch, sondern auch ihr Facebook Profil gefällt mir. Wir haben einige Gemeinsamkeiten und die gleichen Ansichten, wie ich ihren öffentlichen Beiträgen entnehmen konnte. Nun meine Frage: Wie schaffe ich es sie näher kennenzulernen? Ich denke, ihr bei Facebook zu schreiben, ist wohl nicht sehr sinnvoll, weil wir uns ja eigentlich gar nicht kennen. Ich möchte ja auch nicht aufdringlich sein. Sie hat jedoch zwei Bekannte von mir in ihrer Freundesliste (wieder eine Gemeinsamkeit). Was würdet ihr tun oder mir raten? Würdet ihr eine Nachricht an sie schreiben? Demnächst muss ich sehr wahrscheinlich wieder in ihren Laden, weil ich noch etwas abholen muss. Soll ich sie vielleicht persönlich ansprechen? Was soll ich ihr denn sagen? Ich kann doch nicht einfach zu ihr hin gehen und sagen: „Hi, ich finde dich echt sympathisch. Hast du mal Lust einen Kaffee mit mir trinken zu gehen?“ Ich bin noch dazu auch total schüchtern und weiß gar nicht, ob ich mich traue sie anzusprechen. Sie ist außerdem 30 Jahre älter als ich. Das konnte ich ihrem Facebook Profil entnehmen. Man sieht es ihr aber nicht an, weil sie sehr cool und jugendlich wirkt. Kennt ihr das, wenn ihr jemandem begegnet, zu dem ihr euch sofort hingezogen fühlt und eine Verbindung zu der Person spürt, so als ob die Seele jemanden wieder gefunden hat, den sie mal kannte? So geht es mir gerade bei ihr und deshalb möchte ich gerne herausfinden was dahinter steckt und sie näher kennenlernen. Habt ihr vielleicht Tipps für mich? Was würdet ihr an meiner Stelle jetzt machen? Wie würdet ihr vorgehen? Nachricht schreiben oder persönlich ansprechen? Ich bin euch sehr sehr dankbar für jeden Ratschlag, den ihr mir geben könnt. Bitte entschuldigt den langen Text. Habt noch einen schönen Abend und eine gute Nacht.
editiert am 12.12.2018 22:23
melden
0
![]()
18.12.2018 10:03
13.12.2018 14:18
13.12.2018 14:08
13.12.2018 14:06
13.12.2018 12:43
13.12.2018 12:43
13.12.2018 09:10
13.12.2018 01:04