Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Messages werden geladen
Postfach öffnen

Unfall mit auf Verkäuferin angemeldetem PKW

CYNTHIA1984
HiddenNickname
10.02.2006 18:33
0
Hi. Hab folgendes Problem: Ich habe ein Auto gekauft und bin es noch auf die Verkäuferin angemeldet (sie wollte das so!) nach Hause gefahren. In meiner Straße hab ich dann beim Wenden ausversehen einen parkenden PKW angeditscht. Meine KFZ-Versicherung fühlt sich nicht zuständig, ummelden konnte ich den Wagen erst am nächsten Tag - so wurde es auch laut Kaufvertrag verlangt. Ich frage mich nun, ob die Verkäuferin mich nun belangen kann, dass ich ihr durch die Hochstufung entstandene Kosten erstatten muss. Meiner Meinung nach hätte sie das Auto entweder vor dem Verkauf abmelden müssen oder eine entsprechende Klausel in den Kaufvertrag einbauen sollen (dass ich hafte, sollte auf der Strecke ein Unfall passieren). Wer kennt sich aus? Vielleicht Jura-Studentinnen hier, die ein bisschen Ahnung von Versicherungsrecht haben? Danke.
Sim73
HiddenNickname
mobile
11.02.2006 05:36
0
melden