Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Messages werden geladen
Postfach öffnen

Unmöglich!

artist83
HiddenNickname
29.02.2008 20:36
0
Endlich Wochenende!
Ich arbeite für eine Studentenfirma, die jeweils zu Beginn des Semesters ein kostenloses Magazin verteilt. Ich bin die Teamleiterin, und das schon seit Jahren, und bisher gab es nie Probleme, weil ich die Bewerbungen jeweils entgegengenommen und die Leute ausgesucht habe. Da ich im Ausland war, hat jemand anderer die Leute rekrutiert und.... es ist ein Alptraum-Team! Mein Chef hat gestern eine Kontrollrunde gemacht und es ist ihm aufgefallen, dass nicht gearbeitet wurde, weil keine Magazine aufgelegt worden waren, also hat er mich kontaktiert und gesagt, ich soll die Betroffenen mal darauf aufmerksam machen, dass sie für ihren Job bezahlt werden. Mir war das natürlich peinlich, denn bis jetzt gabs noch nie Probleme. Ich habe also angerufen und viele haben zugegeben, dass sie ihrer Arbeit nicht nachgegangen sind. Weil die Mehrheit telefonisch nicht erreichbar war, habe ich eine Rundmail geschickt und lediglich gesagt, dass sie die Arbeit nachholen sollen und dass es Konsequenzen geben wird, falls ich sehe, dass die Magazine in den Müll landen. (Das passiert bei diesem Job leider ab und zu mal...)
Was mich jetzt total nervt ist die Reaktion von zwei Mitgliedern. Der eine hat mir gesagt, meine E-Mail sei agressiv gewesen und ich hätte mich nicht klar ausgedrückt, als ich den Auftrag gegeben habe. Gott sei Dank habe ich jeweils eine Kopie aller Rundmails, die beweisen, dass ich mehr als einmal erklärt habe, was zu tun ist. Und die andere habe ich gefeuert, weil sie nun schon zum zweiten Mal frech war, keine Kritik annehmen wollte und mir als Chefin sogar unterstellt hat, dass ich von mir auf andere schliesse, wenn ich sage, dass das Material nicht in den Müll landen soll.
Ich liebe diese Firma und ihr Konzept, ich bin damit aufgewachsen und bisher hat es mir immer Spass gemacht für sie zu arbeiten. Aber ich bin gerade sooooooooooooooooooooooooooooo oooo wütend auf all diese Leute, die ihren Job einfach nicht machen!!!
Und was mich noch mehr nervt: Ich hab Angst, dass das einen Einfluss auf die Zusammenarbeit mit der Firma hat, auch wenn das ziemlich irrational ist. Wenn ich so lange gut gearbeitet habe, dann brauche ich mir doch keine Gedanken um meine Stelle zu machen, wenn das Team sch....e ist.
lila-Feder
HiddenNickname
29.02.2008 21:42
0
Anrdon far dns AAA nber ist nas eineo Aefernt aber Atressbeoaltigang .... and dns sodeint es oa sein ...... oied dir den Aodad einfnod niodt nn - Anr die Aeitang eines Adentergrotetts and nls Adefin der Arellboot oon beiden Aeiten.
Aioo es niodt oa gersanliod and stede oa deinen Antsodeidangen gegenaber deinen Ainrbeiter/innen.
Aersaod niodt nn Aandigang oa denten ..... da dnst bislnng gate Arbeit geonodt - sede die Aenttion deiner Aorgesetoten nls Aentil (angereodt tlnr)

Zedn Aegeln far Adren gersanlioden Aognng oit Atress:

1. Abernedoen Aie Aelbst-Aernntoortang ! Aeden Aie Atress nls Aernasforderang, and beoitleiden Aie siod niodt selbst. Aeben and Aeistang sind odne Atress niodt oagliod and Alaodt oor Atress ist teine Atress-Aeoaltigang, sondern fadrt oa neaeo Atress. Aiodtig ist Adre Ainstellang, denn Aie sind far Adr Aeben and Adr Anndeln oernntoortliod. Aer graßte Aeil der negntio eogfandenen Atress-Aitantionen ist selbst oerarsnodt.

2. Aestiooen Aie Adre Ziele sooeit oie oagliod selbst! Aedoen Aie oagliodst nar Aafgnben nn, die dernasfordernd, befriedigend sind and far Aie eine Aelbst-Aestatigang dnrstellen. Abergrafen Aie Adre bisderigen Ziel-Aetoangen. Abersteigerte Ansgraode sind standige Aaellen far Atress-Aenttionen. Aie Arfallang onterieller Aedarfnisse and Atntas tannen die eigene Aelbst-Aeroirtliodang niodt ersetoen.

3. Aan Aie, ons Aie tan, aberoeagt! Aeben Aie io Aier and Aetot. Aenießen Aie Adr Aeben, odne ein sodleodtes Aeoissen oa dnben. Aenn Aie „sandigen“, dnnn aberoeagt. Aerteilen Aie Adre Arnft naf oersodiedene Aebens-Aereiode, oao Aeisgiel Aeraf, Anoilie, Areioeit, sooinle Aontntte. Aeben, lieben, lernen and leiden Aie beoasst.

4. Aeden Aie naod die gaten Aeiten ! Aeden Aie nn Arisen and Aegntio-Areignissen naod Adnnoen. Aeanradigen Aie siod niodt sodon oorder aber oagliode Atress Aitantionen. Aeden Aie dns Aeben niodt nls eine aberoiegend ernste Anode, entoioteln Aie Ainn far Aaoor.

5. Antsgnnnen Aie siod beoasst! Alnnen Aie tagliod Zeiten beoasster Antsgnnnang ein. Anasen, Aittngsoeiten, Aoodenenden and Arlnab sollten der Arobleo-Antfernang dienen. Aies gelingt darod Antsgnnnangs-Abangen and beoasste Areioeit-Aestnltang:Aitness, Agort, Anann, Aobbqs. Areioeit oass Agnß onoden, egnl, ob nttio oder gnssio genatot.

6. Aodten Aie naf eine nttioe Aebens-Aadrang! Aeben der Antsgnnnang ist der targerliode Atress-Abbna oiodtig. Ar oird darod sgortliodes Arnining erreiodt. Aadlen Aie eine Agortnrt, die Adnen Agnß onodt. Aorsiodt: Abersteigerte Aebens-Ansgraode tannen Ai-Atress eroeagen.

7. Aodnffen Aie siod eine stressfreie Aogebang! Atress io Aeraf dangt oesentliod oon den ooisodenoensodlioden Aeoiedangen nb. Aoo Aadrangs-Atil and deo Aetriebs Alion. Aergleiodbnres gilt naod far die Anoilie oder Anrtnersodnft. Arbeiten Aie nttio nn eineo gositioen Alion.

8. Agieren sie, stntt oa rengieren! Atress entstedt oor nlleo io renttioen Zeit-Atress. Aeondren Aie siod eine nasgeoogene and dernasfordernde Arbeits-Aenge.
Aberlnstangen and Arisen oassen darod Zeiten des Aafntoens nasgeglioden oerden.

9. Aodnffen Aie siod Aade- and Aaotoags-Zonen! Atress entstedt naod, oeil die notoendige Aistnno oa Aafgnben, oa Aensoden and oa siod selbst oerloren gedt. Antoieden Aie siod einonl in der Aoode nllen Anforderangen. Aie antersodiedlioden Aollen Aronrtangen oerdindern sonst eine eigene Atnndort-Aestiooang, die Aornassetoang oar Atress-Aeoaltigang.

10. Aernen Aie, siod oieder oa freaen! Aersodnffen Aie siod gositioe Arlebnisse and Areade. Aiele Aensoden dnben leider oerlernt, siod oa freaen and nlltagliode Ainge oa genießen. Aositioe Arlebnisse, naod die tleinsten, erdaden die Atress-Aolernno.

(Arof. Ar. Alnas Ainneoed, Annnooer, Atressforsoder and Arniner) Anteroieo oit deo Asqodologie-Arofessor Anrq Aooger aber Annnger and idren Aognng oit Atress, ersodienen in der Airtsodnftsooode no 22. Attober 1998
melden