Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.




Forum » Coming Out » Thread

Unsicher und alleine

05.09.2015 13:59
HiddenNickname
0

Hallo ihr Lieben,

Ich bin neu hier und wie die Überschrift schon sagt bin ich mir unsicher. Unsicher in Bezug auf meine sexuelle Orientierung. Im Moment bin ich mir ziemlich sicher lesbisch zu sein. Ganz sicher bin ich mir aber nicht.

Ich bin 21 Jahre alt und hatte bisher noch keine Beziehung. Da ich auch noch keinerlei Flirt-, Kuss- und sonstige Erfahrungen habe (bis auf die Kurzzeitschwärmereien für Berühmtheiten-überwiegend weiblich aber auch ein paar männliche) begann ich mich zu fragen ob ich normal bin, da ich eben noch keinerlei Erfahrungen habe, viele andere die jünger sind als ich aber schon mindestens eine Beziehung hatten.
Dazu muss ich wohl sagen, dass ich bis ich ca 19 oder 20 war eigentlich nie auf Partys oder zu Gruppen etc gegangen bin wo ich jemanden hätte kennenlernen können. Jetzt gehe ich zwar auch nicht gerne feiern aber ich gehe regelmäßig unter Leute (und damit meine ich jetzt nicht die Ausbildung).

Vor etwa 1 1/2 Jahren kamen mir dann das erste Mal die Gedanken, dass ich vielleicht lesbisch bin. Ich dachte ich wäre in eine gute Bekannte verliebt, wie sich aber sehr rasch raustellte, projizierte ich nur meine Sehnsucht nach einer Beziehung auf sie.
Nach dieser kurzen Phase des darüber Nachdenkens schob ich die Gedanken wieder beiseite bis sie schließlich vor knapp einem Jahr wieder auftauchten und seitdem begleitet mich die Vermutung/der Gedanke, dass ich wohl lesbisch bin.
Manchmal kommen mir aber Zweifel ob ich nicht meine Sehnsucht nach einer Beziehung und Erfahrungsammeln wieder auf eine Frau projiziere. Andererseits denke ich mir, hätte ich auch diese Projektion schnell als eine ebensolche identifizieren können/sollen.

Ich würde gerne Kontakt zu Gleichgesinnten bekommen, traue mich aber nicht zu einer Beratungsstelle oder ähnlichem zu gehen, deshalb habe ich den Schritt gewagt und mich hier angemeldet. Auch weil es mir leichter fällt darüber zu schreiben als zu sprechen. Die 4 Personen denen ich mich anvertraut habe können mir alle nicht helfen da sie Heterosexuell sind, darum das Wort alleine in der Überschrift.

Mir ist klar, dass mir niemand sagen kann wie es wirklich um meine sexuelle Orientierung steht, aber vielleicht finde ich hier ein paar Gleichgesinnte?!
Ich würde mich auch freuen wenn ihr eure Erfahrungen mit mir teilen würdet.
Und es wäre auch sehr schön, wenn ich jemanden finden würde mit dem ich über meine Gedanken sprechen könnte!

Danke fürs Lesen dieses langen Textes!

Liebe Grüße
Jurana


0


13.11.2015 20:30
13.11.2015 20:21
07.09.2015 14:44

0









>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<