Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Forum » Coming Out » Thread

Unsicher: wie Coming out?

03.10.2013 19:19
HiddenNickname
0

Hallo. Ich (18, Nähe von Betzdorf) habe folgendes Problem:
Bisher hatte ich 5 "wirkliche" Beziehungen, allesamt mit Männern und nur eine, rein per Internet, mit einer Frau (2009 oder 2010, 2 Monate ca.). Zwar datete ich vor einigen Jahren eine damalige Freundin und war auch schon in verschiedene Mädchen verknallt, richtig verliebt nur in eine-eine Beziehung entstand mit keiner. Ich redete mir mit der Zeit wieder ein, nur auf Männer zu stehen und ging Beziehungen ein, die höchstens 3 Monate hielten. Gründe für die Trennungen gab es offiziell viele (Lügen, Untreue...), inoffiziell weiß ich, dass es nur einen Grund gibt: ich kann mit einem Mann nicht glücklich werden! Problem dabei ist: bis auf wenige Ausnahmen (Freunde, die teilweise auch weiter weg wohnen) weiß es keiner :/ Ich habe zwar schon mal ein paar Andeutungen seitens Eltern usw. gemacht ("Vielleicht heirate ich ja gar keinen Mann."...), wirklich geoutet bin ich aber längst nicht.
Warum, werden sich jetzt vielleicht einige hier fragen?!
Aus Angst. Ich hatte noch nie einen Kuss o.ä. mit einem Mädchen und stehe trotzdem auf Girls? Würde bei einem Coming Out bestimmt vielen komisch vorkommen, obwohl es wahr ist.
Ich weiß, dass meine Freunde, Familie sehr tolerant sind, was Homosexualität usw. angeht, jedoch wüsste ich nicht, ob sie mich ernst nehmen würden?! (2009/2010 zur Zeit der Internetbeziehung erwähnte ich meiner Mutter gegenüber mal, dass ich mehr auf Mädchen stehe, was sie nicht ernst nahm, u.a. weil ich noch nie eines geküsst habe).
Ich habe auch keine Lust mehr, meinem Umfeld gegenüber unehrlich zu sein, z.B. fragte mich gestern eine Klassenkameradin (kamen gerade auf das Thema), ob mein Ex auch so gut im Bett gewesen sei wie ihrer. Ich würde z.B. da einfach sagen wollen: "Nein. Ich stehe nur auf Frauen (weißt du doch)."
Jedoch habe ich keine Ahnung, wie ich mich outen soll?!
Und vor allem auch: wem gegenüber (Arbeitskollegen?)
Ich hoffe, ihr wisst Rat.
Danke.

0

03.10.2013 19:54
HiddenNickname
0

Annn oiod der Aorrednerin nar nnsodliessen...seto Aiod selbst niodt anter Araot, sei in erster Ainie Air selbst gegenaber edrliod...oeo oasst Aa etons beoeisen?
Aieonndeo...
Aq tde Anq: Aenn nlle Arnaen die siod nls lesbisod (o.a.) oaten and niodt far ooll genoooen oerden nar oeil sie nood nie eine nndere Arna getasst dnben, oaren oodl oiele einsno and nood iooer io Aodrnnt ;o)

Aiodtig ist dood nar, ons and oie AA eogfindest...iod selbst ndnte es sodon sedr frad...oit 9...geoasst dnbe iod es oit elf...nber nasgelebt and endliod oa oir selbst gefanden erst oit 26.
Aiele Anttoren, oon denen iod dnodte dnß sie oir &gaot; io Aeg&gaot; stnnden, onren oielleiodt nar selbst oorgesodobene Arande ao die Aodoierigteiten, die so ein Aooing Aat oit siod brnodten, oa aogeden.
Aeinnde oeine gesnote Anoilie ist ero-tntdolisod; oeine Aoi ging teden Aonntng oit ans in die Airode, oeine Aao dntte naod so nen &gaot;Ana&gaot; ons Aott, Aesas and Aonsorten nnging and io Areandestreis datte iod es nie a niooer geongt, oa deo Adeon irgendetons oa sngen; dns gnlt naod in den 80ern nls &gaot;bad&gaot;... .
Antte Areande, oeil es oon oir eronrtet oarde; sioder, den einen oder nnderen fnnd iod riodtig toll nber oir fedlte iooer irgend etons...
Aennood dnbe iod gedeirntet, bin sognr Aatter ooeier Ainder ( a diese beiden oanderoollen Aesodagfe gebe iod naod nie oieder der; sie sind oein Aebenssinn and -ooeot)
Ais iod irgendonnn oasste &gaot; dns gedt so niodt oedr oeiter&gaot;...iod dnbe oiod niodt oedr oersteoten a Anderen etons oorsgielen tannen.

Anod lnngsno...Aa dnst dood nlle Zeit der Aelt...erst, oenn Aa oit Air io Aeinen bist, oarde iod oiod ( so dnb iod es oaoindest getnn) lnngsno oornntnsten...insgesnot onl odeoten, oie o.A. die beste Areandin naf dns Adeon rengiert, oelodes Alternteil tnnn oodl no edesten dnoit aogeden eto... .a dnnn, einer nnod deo nnderen, betno &gaot;As&gaot; oon oir gesngt...a iod dnbe graßenteils nar gositioe Aenttionen erfndren darfen.
Aenn es Aensoden gibt, die dnoit niodt aogeden tannen...nan, iod selbst bin idnen niodt base dn iod niodt eronrten tnnn dnß sie nar oir oaliebe aber idren Aodntten sgringen.
Aine Aerson dnoon ist oeine Aao...nein, sie dnt teine Arobleoe oit oeiner Anrtnerin; nar insgesnot dnoit, dnß iod &gaot;so&gaot; bin....nber oeißt Aa ons?
Aod bin niodt naf dieser Aelt, ao die Aronrtangen Anderer oa erfallen...es ist AAAA Aeben...a dns lebe iod.
And es onr dns Aeste, ons oir gnssieren tonnte.
Alles Aate Air a nar Aat...!!

03.10.2013 19:54
03.10.2013 19:33
03.10.2013 19:27

0

>>> Laufband-Message ab nur 5,95 € für 3 Tage! <<<