|
|
Forum » News, Politik & Wissenschaft » ThreadUnterdrückte aller Länder vereinigt euch?
28.02.2009 13:49
HiddenNickname
0 Ich war schon sehr jung eine bewusste Feministin. Irgendwann einmal fiel ich aus allen Wolken, als ich mit der Frauenfeindlichkeit von einem "Ausländer" konfrontiert wurde. Irgendwie hatte ich angenommen, dass Menschen, die Stigmatisierung, Medienhetze, Ausgrenzung, das Unterschieben von bestimmten Charaktereigenschaften, Abwertung, ecc. Kurz: Unterdrückung, am eigenen Leib und in der eigenen Seele erfahren hatten, doch sensibilisiert für alle anderen Arten der Unterdrückung wären und dass wir sozusagen eine große Familie sind....... Nein. Leider ist es nicht so. Es ist noch nichtmal so, dass alle Menschen die unterdrückt werden, dies selber überhaupt durchschauen, so dass noch nichtmal die Menschen der gleichen Gruppe zusammen halten. Frauen, die kein Bewusstsein für die Unterdrückung der Frau haben, können sogar die schlimmsten Feindinnen von Frauen/Feministinnen sein, usw. Gruppen, die heutzutage in Deutschland unterdrückt werden (könnt die Liste gerne ergänzen): -Frauen -Lesben/Schwule -Ausländerinnen -Menschen der Unterschicht (oft automatisch als asozial bezeichnet!) -behinderte Menschen -als psychisch krank bezeichnete Menschen, sprich: "Verrrückte" -Andersdenkende (Ökos, Feministinnen....) -Andersglaubende (alles was nicht Weltreligion ist, wird in einen Topf geworfen, einmal umgerührt und dann in eine Ecke mit Sekten und Faschisten gestellt, oder gar als psychotisch diagnostiziert!!!) Ein besonderes Problem haben nun Menschen, die gleich mehreren dieser Gruppen angehören, denn es gibt kaum Schutzräume für sie. Z.B. eine behinderte Frau, die lesbisch ist und aus eine türkischen Familie stammt. Geht sie zu den Lesben, wird sie mit Ausländerfeindlichkeit, Frauenfeindlichkeit und Ausgrenzung behinderter Menschen konfrontiert. Geht sie zu Türken, mit Frauenfeindlichkeit Homophobie und Ausgrenzug behinderter Menschen. Ist sie unter behinderten Menschen, wird sie mit Ausländerfeindlichkeit, Frauenfeindlichkeit und Homophobie traktiert. Nun und wenn dann psychische Probleme nicht ausbleiben, gibt es gleich noch einen 5. Grund der Stigmatisierung. Wobei meines Eindruckes nach "Verrückte" sowieso die am stärksten stigmatisierte Bevölkerungsgruppe darstellen. Andersdenkende erwecken oft den Eindruck, keine Vorurteile zu haben, aber das ist auch bei genauerem Hinschauen mehr Schein als sein. Ich glaube, dass keine von uns ganz frei von Vorurteilen und gänzlich immun ist, gegen Medienhetze. Erst wenn wir uns dieses mal selber eingestehen, können wir anfangen diese wirklich abzubauen, unvoreingenommen hinzuschauen und die Realität wahrzunehmen, anstatt immer zu nur die Bestätigung unserer eigenen Vorunrteile!
editiert am 28.02.2009 14:18
melden
Dieses Thema wurde geschlossen. (max. 200 Beiträge)
25.03.2009 19:52
25.03.2009 19:50
25.03.2009 19:47
25.03.2009 19:42
25.03.2009 19:28
HiddenNickname
0
25.03.2009 18:39
25.03.2009 17:27
25.03.2009 14:05
HiddenNickname
0 &gaot;Antio&gaot; ist/oare far oiod in so eineo Zasnooendnng: Ans iod/oir io Aett onoden. Ans ist intio and gedt teinen ons nn! Ans iod AAAAAAAA lebe, eine frnaenliebende Arna AAA, dnß ist AAAAA &gaot;intio&gaot;, dnß ist AAAAAA, dns ist Aoronlitat. Aein Aeben. Aed dn niodts &gaot;Antioes&gaot;... Alle nnderen (Aeteros) far die ist dns tn naod noronl...and oenn iod ooo AA oit AAAAAA Areandin eroadle, oder deo Arlnab eto., dnnn ist dns nlles AAAA AAAAAA and tein bißoden &gaot;intio&gaot;!!!! Aiodtoating finde iod niodt grion, denn es ist eine oertnne Adnnoe sooodl far diesen Aensoden selbst nls naod far den Abbna oon Aistrioinierang. Aenn oie soll eine deteroseoaelle Aedrdeitsgesellsodnft einen noronlen Aognng oit Aoooseoaellen finden, oenn Aodoale and Aesben selbst es niodt sodnffen, oit idrer seoaellen Arientierang noronl aooageden? Aod red niodt oon dir, dn iod diod niodt tenne, nber: Aer AAAAAA soons far &gaot;intio&gaot; dalt and selber einen dernrt AAAAAAAAA &gaot;Aognng&gaot; oit eineo oallig noronlen Aebensoasnooendnng dnt (Arlnab, Anrtq, AA, Zasnooenoieden and ons oeiß iod...), der oaß siod naod niodt oandern, oenn einige in anserer Aedrdeitsgesellsodnft distrioinieren oder siod &gaot;tooisod&gaot; oerdnlten doooseoaell lebenden Aensoden gegenaber...sodließliod strioten sie tn genna dnrnn oit... (Zonngs-Aating dnlt iod naod niodts oon, abrigens. AAAAAAAAAAßAAAAA ist dns Znaberoort, Aelbstoerstandniss, dns, oorao es gedt!)
25.03.2009 14:05
25.03.2009 13:17
25.03.2009 11:59
25.03.2009 10:52
25.03.2009 10:32
25.03.2009 10:06
25.03.2009 09:48
24.03.2009 22:46
24.03.2009 22:40
24.03.2009 20:04
|
|