|
|
Forum » News, Politik & Wissenschaft » ThreadUrheberrecht in der Musikindustrie
27.06.2010 14:21
HiddenNickname
0 Viel wird hier geschrieben gegen Peer-to-Peer Netzwerken und illegale Downloads. Ich bin darüber etwas zwiespältig.... Mir falls z.B. die Dave Matthews Band ein. Die verdienen Geld am meisten durch die Sommer-lang Konzerten weltweit. Seit 20 Jahren. Auf ihren Konzerten darf man die Musik aufnehmen und vorher dürfte sogar sich auf dem Tonanlage anzuschließen. Dadurch wird man vielleicht nicht steinreich als Jacko, und man muss ständig "arbeiten" wie die Mehrheit von die andere Menschen und nicht einfach ein Album jeden 3 Jahren erstellen. Damit werden auch Produzenten (die immer in den Schatten bleiben, die aber sehr, sehr viel verdienen) und Plattenlabel definitiv nicht reich. Ich finde es aber fair. Wie sieht für euch aus?
0
![]()
28.06.2010 02:23
0
![]() |
|