|
|
Forum » News, Politik & Wissenschaft » ThreadUrkommunismus und Matriarchat
10.11.2009 19:29
HiddenNickname
0 Ich habe einen Text dazu geschrieben. Es geht um die unterschiedliche Beurteilung von Funden wie Catal Hüyük und auch um eine, in meinen Augen wiedrige Trennung von Feministinnen und Kommunistinnen, wobei ich in meinem Beitrag beiden Seiten punktuelle Ignoranz der jeweiligen Tatbestände vorwerfe. (Manche Feministinnen ignorieren das urkommunistische Element der Frühgeschichte, während viele Kommunist/Innen das matriarchalische ignorieren). Hier verglich ich auch einen Text von Rosa Luxenburg mit dem von Kollontai (beides Feministinnen der ersten Stunde- Jedenfalls soweit das dokumentiert ist.) In meinen Augen bedeutete eine Fusion dieser beiden Ideenzweige, die Lösung des Problems. http://sedidja66.npage.de [...] 805.html Habe aber im Moment wenig Zeit. Ich werde aber irgendwann mal herienschauen.
0
![]()
17.11.2009 17:45
HiddenNickname
0
16.11.2009 22:38
11.11.2009 11:21
11.11.2009 11:15
11.11.2009 09:45
11.11.2009 01:07
HiddenNickname
0
11.11.2009 00:57
10.11.2009 22:28
0
![]() |
|