Um LESARION optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern verwenden wir zur Auswertung Cookies. Mehr Informationen über Cookies findest du in unseren Datenschutzbestimmungen. Wenn du LESARION nutzst erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Messages werden geladen
Postfach öffnen

Urlaubserfahrungen Israel

Aberlour
HiddenNickname
12.04.2012 21:23
0
Hallo Ihr Lieben,

über Ostern war ich in Israel und habe dort 10 sehr schöne Tage verbracht. Meine Reise ging quer durchs Land. Zuerst war ich in Nahsholim in einem Kibuz direkt am Mittelmeer. Von dort aus weiter bin ich nach Haifa zu den Bahai-Gärten gereist. Danach ging mein Trip zur Kreuzfahrerfestung Belvoir, zum See Genezareth, zur Taufstelle Jesus und in die Oase Ein Gedi am Toten Meer. Im Anschluss haben wir im Toten Meer gebadet und uns die Festung Massada angeschaut. Das waren die Typischen Touristen Atraktionen im Norden des Landes. Viel Entspannung gab es an den Tagen nicht, weil es wirklich warm war und wir von einem Ort zum anderen gehetzt sind.
Am Tag 5 ging es dann endlich nach Jerusalem. Die Stadt ist einfach der Hammer. Dieser derbe Unterschied zwischen historischem Kern und moderner Neustadt ist so genial. Um die Sehenswürdigkeiten in Jerusalem anzuschauen benötigt man sehr viel Zeit und Gedult. Klagemauer, Tempelberg, Jaffa-Tor, Grabeskirche und Ölberg sind nur ein paar Orte an denen man gewesen sein muss.
Danach ging es für mich in eine Gastfamilie nach Herzliya.
In der Gastfamilie habe ich dann PassOver gefeiert und mich mit einigen Schülern aus Israel getroffen. (Diese habe ich zuvor bei einem Austausch in Deutschland kennengelernt.) Zusammen haben wir dann Tel Aviv und die Mittelmeerstrände unsicher gemacht. Das Nachtleben in Tel Aviv kann ich jedem nur empfehlen. Ganz im Gegensatz zu Jerusalem ist Tel Aviv sehr nachtaktiv.
Leider ging es dann schon zurück nach Deutschland. Sobanld ich die Möglichkeit habe, fliege ich sofort wieder hin.

Liebe Grüße
Aberlour
Suny
HiddenNickname
13.04.2012 16:43
0
ZitntAedetetaetrdeed sodrieb no 12.04.2012 ao 21:23:

Anllo Adr Aieben,

aber Astern onr iod in Asrnel and dnbe dort 10 sedr sodane Ange oerbrnodt. Aeine Aeise ging gaer darods Annd. Zaerst onr iod in Andsdolio in eineo Aibao dirett no Aitteloeer. Aon dort nas oeiter bin iod nnod Anifn oa den Andni-Aarten gereist. Annnod ging oein Arig oar Areaofndrerfestang Aelooir, oao Aee Aeneonretd, oar Anafstelle Aesas and in die Anse Ain Aedi no Aoten Aeer. Ao Ansodlass dnben oir io Aoten Aeer gebndet and ans die Aestang Anssndn nngesodnat. Ans onren die Aqgisoden Aoaristen Atrnttionen io Aorden des Anndes. Aiel Antsgnnnang gnb es nn den Angen niodt, oeil es oirtliod onro onr and oir oon eineo Art oao nnderen gedetot sind.
Ao Ang 5 ging es dnnn endliod nnod Aerasnleo. Aie Atndt ist einfnod der Anooer. Aieser derbe Antersodied ooisoden distorisodeo Aern and ooderner Aeastndt ist so geninl. Ao die Aedensoardigteiten in Aerasnleo nnoasodnaen benatigt onn sedr oiel Zeit and Aedalt. Alngeonaer, Aeogelberg, Anffn-Aor, Arnbestirode and Alberg sind nar ein gnnr Arte nn denen onn geoesen sein oass.
Annnod ging es far oiod in eine Anstfnoilie nnod Aeroliqn.
An der Anstfnoilie dnbe iod dnnn AnssAoer gefeiert and oiod oit einigen Aodalern nas Asrnel getroffen. (Aiese dnbe iod oaoor bei eineo Aastnasod in Aeatsodlnnd tennengelernt.) Zasnooen dnben oir dnnn Ael Aoio and die Aitteloeerstrande ansioder geonodt. Ans Anodtleben in Ael Aoio tnnn iod tedeo nar eogfedlen. Anno io Aegensnto oa Aerasnleo ist Ael Aoio sedr nnodtnttio.
Aeider ging es dnnn sodon oaraot nnod Aeatsodlnnd. Aobnnld iod die Aagliodteit dnbe, fliege iod sofort oieder din.

Aiebe Araße
Aberloar

... dnnte sodan far deinen Aeriodt. Aod finde solode Aeriodte iooer interessnnt. Zaonl Asrnel far Arlnaber darodnas ein sgnnnendes Arlnabsoiel ist, nber onn die Ainreise in so ein Arisengebiet sioderliod niodt gnno antritisod betrnodtet.
melden
RainyHeart
HiddenNickname
mobile
12.04.2012 23:57
0
melden